DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Partyspiele für Familienfeier gesucht

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
legokaefer

Mitglied gelöscht

 

Wer kennt fröhliche Partyspiele zu einer Familienfeier mit ca. 15 Personen, die man schnell und leicht durchführen kann und alle Gäste beteiligen?

Alle Gäste sind erwachsen, aber nicht uralt, krank oder sonstwie immobil. Es sollten nicht unbedingt Spiele sein, bei denen zwanghaft Alkohol zu sich genommen werden muß (einige Beteiligte trinken keinen Alkohol). Und peinlich sollten sie auch nicht sein, sondern einfach nur lustig.

Musik ist vorhanden.
13.08.2015 20:00:26
Kaffeetante35plus

Kaffeetante35plus

(6307 Beiträge)

Kein Alkohol und nicht peinlich? Partyspiele? Na, du stellst uns ja vor quasi unlösbare Aufgaben ;-)
13.08.2015 20:09:17
Gummiente

Mitglied gelöscht

 

Na vielleicht sowas wo man zwei Mannschaften bildet und dann müssen Begriffe pantomimisch oder durch Zeichnungen dargestellt und erraten werden.
13.08.2015 20:11:27
Fortuna

Fortuna

(3632 Beiträge)

Werwolf?
Tabu mit 2 Mannschaften
13.08.2015 20:28:20
mailsanbuecherwurm

mailsanbuecherwurm

(9177 Beiträge)

Time´s up ist super. Kannst es dir gerne von mir leihen Käfer, schreib mir einfach eine PN. Wohnen ja im selben Dorf.
13.08.2015 20:57:26
legokaefer

Mitglied gelöscht

 

Also, ich mein weniger Brettspiele, sondern eher so was, was auf Sketchen oder Stichworten beruht.

Meine Freundin hat mir da so nen Spiel erklärt, wo alle Beteiligten eine Kutsche spielen. Und dann kommt da so ne Geschichte, wo das rechte Pferd, das linke Pferd, der Kutscher, die Dame hinten in der Kutsche, der Herr hinten in der Kutsche usw (also jeweils ein Beteiligter) irgendwas machen muß. Die Pferde wiehern, der Kutscher muß fluchen, die Dame peinlich quietschen und so weiter.

Außerdem kennen sich nicht alle Gäste wirklich gut, es wäre also schön, wenn irgend ein Spiel auch zum besseren Kennenlernen dienen könnte.
13.08.2015 21:02:49
lesepiraten

lesepiraten

(44612 Beiträge)

Oh, wie ich solche Spiele hasse. Das mit der Kutsche, wir kennen so was bei einer Taufe, nee, das ist nichts für mich.

13.08.2015 21:06:35
lesepiraten

lesepiraten

(44612 Beiträge)

Kennst du die Seite Festpark, da wirst du evtl. fündig.

http://www.festpark.de/spiele.html

13.08.2015 21:07:53
Gummiente

Mitglied gelöscht

 

Das mit der Kutsche kenne ich auch. Ist eigentlich lustig, aaaaber meist kennt das schon ein Teil der Gäste.
13.08.2015 21:25:29
Nessy05

Nessy05

(5163 Beiträge)

Vielleicht "wer bin ich?". Eine Person bekommt einen Zettel auf die Stirn geklebt (post it oder an eine Mütze stecken) auf der eine Person steht..... Donald Duck, Frau Merkel, Charlie Chaplin... und muss durch Fragen erraten, wer sie ist. Nach 10 "Neins" ist Schluss.
13.08.2015 22:05:25
lesepiraten

lesepiraten

(44612 Beiträge)

Wer bin ich haben wir auch mal gespielt. Jeder Gast bekam seinen Namen auf den Rücken geklebt. Im Laufe des Abends musste man versuchen, sein ICH zu erraten. Alles durch Fragen mit den anderen Gästen, z. B. den Tanzpartner Fragen stellen oder seinen Tanzpartner Tipps für sein ICH geben.

13.08.2015 22:11:36
Nessy05

Nessy05

(5163 Beiträge)

Auch eine nette Idee. :-)
13.08.2015 22:14:29
Nessy05

Nessy05

(5163 Beiträge)

Wir waren letztens auf einem runden Geburtstag, da wurden alle Gäste beschriftet. Aufkleber mit Name und woher man das Geburtstagskind kennt auf die Brust. Zwar kein Spiel, war aber echt nett.
13.08.2015 22:17:13
Skyes

Skyes

(700 Beiträge)


Partyspiele bei einer Familienfeier ?? Wenn man sich nur 1mal oder alle paar Jahre sieht gibt es genügend Gespächsstoff. Da braucht man keine alberne Partyspiele *find*
Aber jeder feiert ja anders :-)

13.08.2015 22:19:49
ImMai

ImMai

(8835 Beiträge)

Genau. Deswegen trägt der Thread ja auch den Titel "Partyspiele für Familienfeier gesucht" und nicht "Wie findet ihr Partyspiele für Familienfeiern?".

Ich habe bei einer Hochzeit mal eine Runde erlebt, in der ein paar Gäste besondere Momente oder das erste Treffen mit den Brautleuten beschrieben haben. Mitmachen bzw.etwas erzählen konnten die, die auch Lust darauf hatten. Das war ungezwungen und auch wirklich witzig. :-)
13.08.2015 23:34:42
mailsanbuecherwurm

mailsanbuecherwurm

(9177 Beiträge)

Time´s up ist ja auch kein Brettspiel, sondern es werden 2 oder 3 oder 4 Teams gebildet, dann bekommen alle eine gewisse Anzahl Karten und man entscheidet, ob die gelben oder blauen Begriffe genommen werden. Jeder darf dann zwei weglegen. Dann bekommt das Startteam alle Begriffe und muss die Personen mit Erklärungen beschreiben, z.B. Julia Roberts, Sigmund Freud etc.pp. Hier ist für jede Altersstufe was dabei. In der zweiten Runde darf man nur ein Wort benutzen, z.B. bei Beethoven Mondscheinsonate...witzig natürlich besonders bei den Personen, die man selber garnicht kennt und in der dritten Runde muss man die Personen darstellen. Macht also Sinn sich auch so viele Personen wie man kann schon in der 1.Runde zu merken. War in der Familie ein Hit und ist auch bei einer Freundin von mir sehr beliebt, da sie es sich ständig ausborgt.
14.08.2015 07:07:51
stefa

stefa

(16508 Beiträge)

das Tanzspiel mit dem Paul und dem Klärchen...
hab mal gegoogelt, damit du auch verstehst was ich meine ;-)

http://www.geschenke-spiele-ideen.de/Spiele/tanz.html
14.08.2015 07:55:24
legokaefer

Mitglied gelöscht

 

Prima Tipps, danke! Und durch die Links werd ich mich mal durchwühlen.

Die Spielesession ist übrigens auf besonderen Wunsch des Gastgeberpaares. Da soll etwas nachgeholt werden, was vor Jahren auf deren weißer Hochzeit versäumt worden ist.
14.08.2015 09:57:56
lesepiraten

lesepiraten

(44612 Beiträge)

Also, wenn was auf der Hochzeit versäumt wurde, würde ich auf jeden Fall das

Wie gut kennst du deinen Partner

spielen.

Jeder bekommt einen Schuh vom Partner, also von den Hochzeitspaar, in euren Fall eben das Paar, was auf ihrer Hochzeit die Spiele vermisst hat. So hat jeder einen Schuh vom Mann und einen Schuh von der Frau. Und dann stellt ihr Fragen

z. B. wer hat in der Familie das sagen

usw.

das kann doch dann ganz lustig sein, die zwei sollten sich doch inzwischen sehr gut kennen.

14.08.2015 10:08:41
Acnaib

Acnaib

(26502 Beiträge)

Hast PN.
14.08.2015 10:16:24
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100