DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Am Sonntag auf nach Kalabrien! Urlaub abzugeben!

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
Buga11

Buga11

(100986 Beiträge)

wir hatten früher keine, dann über die gold-Kreditkarte, die hab ich dann ja aber wegen dem theater zurückgegeben.
Bei wirklicher krankheit wäre ich da wohl ganz schön auf den Kosaten hängengeblieben.

ich habe erst dieses Jahr bei der Allianz abgeschlossen, wir zaheln für 2 P. knapp 19 euro...so genau hab ich das jetzt nciht im Kopf.
da ist ja ein Rücktransport bei Kranlkheit mit inbegriffen, brauch ich also in der Abbruch niciht auch noch.

bei der abbruch muss man genau gucken, welce Kosten die übernehmen. einiges ist auch ausgeschlossen.
Und wenn der Abbruch in der zweiten Urlaubshälfte gemacht wird, übernehmen sie auch nicht mehr 100% der verbleibenden Zeit.

Ich würde es bei einer langen und/oder teuren Reise aber wohl machen.
wenn ich jetzt 6 wochen durch australien kurven würde z.b.
27.08.2015 23:59:35
maylena

maylena

(12763 Beiträge)

Auf einen anderen Tag umbuchen geht auch nur, wenn man die Differenz zuzahlt sowie eine Bearbeitungspauschale entrichtet.
28.08.2015 00:01:05
maylena

maylena

(12763 Beiträge)

Wir hatten früher auch keine Abbruchversicherung. Meine Eltern gehen jetzt langsam auf die 80 zu, und da ist es schon sinnvoll, da immer mal etwas passieren kann. Ich habe jedenfalls keine 2.000 EUR übrig für einen neuen Rückflug.
28.08.2015 00:04:38
Buga11

Buga11

(100986 Beiträge)

ja ich weiß hatte ich ja schon oben geschrieben :-)


Muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich habe mal über eine Abbruch nachgedacht, das ber wieder verworfen.
Wir reiisen nach Griechenland, das ist niciht so teuer.

einbruch habe wir schon gehabt, passiert wohl nciht 2x.
Wasserrohrbruch...na ja...ist ja immer jemand da, der täglich schaut oder am WE auch hier wohnt.
Feuer...okay, aber wie wahrscheinlich ist das?

Verwandte im Alter wo man mit dem Ableben rechnen muss, hab ich nicht mehr, und sollte meinen Kindern in dieser Zeit etwas passieren pfeif ich auf sämtliche finanziellen Verluste bezügl. eines Urlaubs
28.08.2015 00:08:36
Buga11

Buga11

(100986 Beiträge)

ja, wenn man alte Eltern hat, dann ist das sicher auch sinnvoll.
28.08.2015 00:11:01
Buga11

Buga11

(100986 Beiträge)

mein erster Satz ..ja, ich weiß...bezog sich auf die Zusatzkosten beim Umbuchen :-)

28.08.2015 00:12:04
bauernhausen

bauernhausen

(2480 Beiträge)

Den Weg zum Amtsgericht kann sich die Freundin sparen, sie braucht bloss mal in die Agb des Reiseveranstalters schauen, da ist die Stornostaffel enthalten. Und keine RRV abzuschliesen ist echt daemlich, egal wie alt man ist und wie teuer die Reise. Nun ist es eh vorbei, jetzt vor allem gute Genesung.
28.08.2015 08:28:09
Buga11

Buga11

(100986 Beiträge)

stimmt.

je kürzer der abstand zwischen Storno und Reise ist, desto höher sind die Stornogebühren, Und gerade deshalb schließt man ja eine Reiserücktrittversicherung ab.

Der Verscuh einer Klage verursacht nur unnötige Kosten für deine Freundin.
Hinnehmen, sich ärgern und beim nächsten mal 20 euro in eine Reiserücktrittversicherung investieren. investieren
28.08.2015 09:23:40
laubenpieper

laubenpieper

(34397 Beiträge)

In einer ähnlichen Situation (mein Mann hatte sich das Sprunggelenk gebrochen, wir hatten keine Reiserücktrittsversicherung) hat die Reisegesellschaft (weiß aber nicht mehr, wer das war) uns gestattet, die Reise zu verschieben. Wir sind dann so ca. ein halbes Jahr später gefahren, ohne Mehrkosten o.ä.
28.08.2015 09:29:56
IBorg

IBorg

(16655 Beiträge)

"Iborg,
man muss nicht mit kreditkarte bezahlt haben, dass die Versicherung über die Visa-Gold (z.b.) greift. "

Buga, das weiß ich.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass evtl. eine Versicherung vorhanden ist, die Invocavits Freundin gar nicht auf dem Zettel hatte. Und von Visa und Goldkarte war keine Rede ;-)
28.08.2015 09:59:47
maylena

maylena

(12763 Beiträge)

Wer mehrmals im Jahr in Urlaub fährt, für den lohnt sich evtl. eine Rücktritt-Versicherung vom ADAC. Diese gilt für ein ganzes Jahr und kann von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern abgeschlossen werden. Es gibt 3 Versicherungs-Arten zur Auswahl.

Der Freundin wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung!
28.08.2015 10:20:42
Buga11

Buga11

(100986 Beiträge)

"ch wollte nur darauf hinweisen, dass evtl. eine Versicherung vorhanden ist, die Invocavits Freundin gar nicht auf dem Zettel hatte. Und von Visa und Goldkarte war keine Rede ;-)"

es war nur ein beispiel. Ich weiß, dass die master-Gold und die Visa-Gold diese versciherungen automatisch mit drin hat, auch die auslandskrankenversicherung.

du schreibst:

"Hat Deine Freundin die Reise mit einer Kreditkarte bezahlt? Dann ist eine Reiserücktrittsversicherung möglicherweise eingeschlossen."

klang für mich so, als meintest du, dass die Versicherung nur greift, wenn man die REise auch mit kreditkarte bezahlt hat.

Aber ist ja auch egal, und hier in dem Fall jetzt sowieso
28.08.2015 10:42:36
Invocavit

Invocavit

(45434 Beiträge)

Oh, Ihr habt hier ja noch viel geschrieben. Dass mit Kreditkarte gezahlt wurde, glaube ich nicht.

Vermutlich hat meine Freundin einfach nicht befürchtet, dass in einem so kurzen Zeitraum zwischen Buchung und Flug irgendwas passieren könnte, das sie noch abhält. Tja.
29.08.2015 01:08:57
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100