DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Lebensmittel über dem MHD - tauschen?

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
tigercat666

tigercat666

(200349 Beiträge)

die machen das doch freiwillig
wo ist da das Problem?
24.07.2016 21:30:13
agatha_christie

agatha_christie

(29706 Beiträge)

na was du nicht willst, dass man ... usw
24.07.2016 21:51:39
TrueLie

TrueLie

(44293 Beiträge)

@ tatjana

na, hat sich schon jemand gemeldet?
24.07.2016 23:00:17
LittleFay

Mitglied gelöscht

 

Ich sag es nochmal - Foodsharing. Man kann dort Lebensmittel, die man selber nicht verbrauchen kann, einstellen und verschenken.
Desweiteren bei der Gelegenheit gerne noch übers Foodsaving informieren und nach Möglichkeit mitmachen. Man kann so unserer Wegwerfgesellschaft ein bisschen entgegen wirken. Und spart sogar noch dabei, denn die Lebensmittel gibt es umsonst.

Einfach mal bei Google eingeben und informieren. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
25.07.2016 10:43:54
laura61

laura61

(7356 Beiträge)

Ich weiß garnicht was ihr habt,das mhd. bedeutet Mindesthaltbarkeitsdatum. Die meisten Lebensmittel sind viel länger als dieses Datum haltbar,man muss die nicht entsorgen.

Nur abgelaufene Sachen würde ich hier nicht einstellen. Ich denke die wird keiner ertauschen. Ich persönlich esse auch noch Joghurt der ein paar Tage drüber ist,geruchstest und gut ist.
25.07.2016 13:07:41
Zamorra

Mitglied gelöscht

 

Da es gerade so schön passt...
Ich sitze hier und esse eine Mousse o Chocolat vom Lidl.Gabs vor Wochen mal als 4 er Pack.Der letzte ist irgendwie im Kühlschrank verschollen.MHD 16.6. Schmeckt sehr lecker....,aber ich konnte den auch aufmachen,anschauen,dran riechen und probieren.Das kann ein TP nicht.Ich bin auch kein Freund von "Ab in die Tonne",aber ich würde Lebensmittel eh nicht ver- oder ertauschen und abgelaufene schon zweimal nicht!
25.07.2016 15:01:33
maylena

maylena

(12778 Beiträge)

Lebensmittel, die überwiegend aus Zucker bestehen (wie z.B. Grillsaucen, Kekse und evtl. die Mousse au Chocolat), verderben nicht so leicht.

Ich hatte schon Kräuter- und Früchte-Tee, der kurz vor dem MHD verschimmelt war.

Man weiß nie, wie die Lebensmittel in der Packung aussehen, wenn man sie vertauscht. Von daher würde ich sie nicht mehr anbieten. Wenn es so viele Dinge sind, dass man sie nicht selbst aufbrauchen kann, dann lieber an Familie und Freunde verschenken oder wegwerfen. Und beim nächsten Mal nur die Mengen kaufen, die man selbst verbrauchen kann.
25.07.2016 16:12:25
tigercat666

tigercat666

(200349 Beiträge)

ich schmeiß das ja nicht weg ;o)
es sei denn es ist wirklich gammelig
25.07.2016 17:11:14
Buga11

Buga11

(101097 Beiträge)

die TE fragt nach einem Trick, wie man die Lebensmittel trotz überschrittenem MHD einstellen kann.
Bei Eingabe des überschrittenen Datums wird der Artikel automatisch gelöscht.
TT wird seine Gründe dafür haben, ob die Ware hier und da noch gut genießbar ist, spielt da keine Rolle, es könnte ja auch verdorbene Ware angeboten werden, Ausnahmen können sie schwerlich machen, wie sol das auch funktionieren?

_Hier_ist es nun mal nicht erlaubt, Ware mit überschrittenem MHD anzubieten, und ich finde es auch nicht richtig und nicht fair, es mittels Trick dennoch zu versuchen. Kommt einer Täuschung doch schon recht nahe, finde ich.
25.07.2016 21:33:30
Buga11

Buga11

(101097 Beiträge)

sorry,
wie komme ich auf Trick? keine Ahnung wo ich das gelesen habe, jedenfalls nehme ich das zurück, denn hier war das nicht.

bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, dass solche Dinge eben hier nicht vertauscht werden dürfen, sonst würde es ja bei ehrlicher Angabe nicht sofort gelöscht

25.07.2016 21:36:29
Buga11

Buga11

(101097 Beiträge)

". Ich persönlich esse auch noch Joghurt der ein paar Tage drüber ist,geruchstest und gut ist."

ja, mach ich auch, hat auch immer geschmeckt...ganz normal...nur hab ich bei einem mal so einen richtig grünen Schimmelbatzen auf dem Löffel gehabt, der hatte sich nur in der Mitte gebildet und war so nicht sichtbar...*würg*
seitdem rühr ich abgelaufenen Joghurt immer erst mal vorsichtig um ;-)
25.07.2016 21:39:43
gluttonforbooks

gluttonforbooks

(504 Beiträge)

Frag mich nur wie man das hier prüfen soll wenn die MHD von etlichen Waren per Gesetz entfernt werden.
Dann hat sich für viele die Rubrik Lebensmittel erledigt. Bis wieder junge Leute nachwachsen die von MHD nichts mehr wissen.
26.07.2016 18:13:50
DieBuecherfresserin

DieBuecherfresserin

(29467 Beiträge)

Kekse, die 1-2 Monate über dem MHD sind, schmecken gern mal ranzig. Sowas willst du ernsthaft hier anbieten?

Außerdem: es gibt hier klare Regeln. Beim Einstellen von Lebensmitteln muss das MHD angegeben werden. Wer das umgeht, handelt sich nur Ärger ein.

Iss die Kekse doch selber oder schmeiß sie weg.
26.07.2016 21:54:56
TrueLie

TrueLie

(44293 Beiträge)

@ tatjana

nicht mehr da? Hoffe es liegt nicht an den Keksen?
26.07.2016 22:28:41
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100