DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Überprüfung älterer Artikel

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
AndreaVK

AndreaVK

(939 Beiträge)

Manche Artikel sind seit Jahren eingestellt und ich frage mich ob diese überhaupt noch aktuell sind.

Wäre es nicht vielleicht hilfreich nach einer gewissen Zeit (zum Beispiel 6 Monate) eine automatische Nachricht per eMail zu versenden das der Artikel bereits seit 6 Monaten eingetstellt ist und man dann binnen einer festgesetzten Frist (zum Beispiel zwei Wochen) den Artikel für ein weiteres halbes Jahr verlängern kann?

So würden sicherlich einige "Leichen" aus der Liste verschwinden und inaktive Teilnehmer hätten auf kurz oder lang ihr Regal leer.
24.01.2017 21:38:49
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Könnte man machen, aber es gibt Regale mit mehreren 1000 Artikeln, die sollen dann alle 6 Monate die alle bestätigen, nur weil ein paar inaktiv sind? ;-)

Wir haben das "Problem" der Listenleichen (also inaktive Mitglieder) schon länger. Statt die Artikel alle 6 Monate bestätigen zu müssen, wäre es hilfreicher (so unser Gedanke und Wunsch), einfach alle TP, die sich seit 6 Monaten nicht mehr angemeldet haben, kurz anzuschreiben, sie sollen sich doch bitte einloggen. Machen sie das nicht, dann könnte das komplette Regal einfach auf Urlaub gestellt werdenund keiner kann mehr was anfordern, bis der TP sich aktiv einloggt und den Urlaub beendet. So muß weder das Regal gelöscht werden, man kann nach längerer Krankheit oder Pause wieder aktiv werden mit wenigen Klicks und es müssten nicht tausende User alle Monate ihre ganzen Artikel bestätigen! Ich würde ehrlich gesagt auch nicht alle 270 Artikel suchen und in die Hand nehmen, sondern pauschal bestätigen, dass sie noch da sind. Wenn ich dann einen icht finde, lehne ich halt ab. Aber ich mach mir bestimmt nicht die Mühe alle 6 Monate alle einzeln zu suchen und zu bestätigen ;-)
Leider gibt es dieses Vorgehen aber nicht von TT und so behelfen wir uns damit, die letzten Bewertungen des TP anzuschauen und wann er was einstellt hat, um rauszufinden, ob er aktiv ist. Oder man schreibt ihn an und wartet auf Antwort. Im besten Fall bekommst du deinen Artikel ohne Probleme. Oder eben nach 7 tagen die Tickets zurück, wenn er nicht bestätigt. Auf jeden Fall läuft das Problem bei TT unter: möglichst wenig Aufwand betreiben ;-)
24.01.2017 23:31:14
simchen

simchen

(260186 Beiträge)


naja, man könnte ja auch eine art button - wie bei den suchis" "alle aktualisieren einbauen, und so kann man mit einem klick, alle eingestellten artikel wieder auf einmal "aktivieren...
27.01.2017 18:26:23
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Nein nein, das kannst du einfach nicht ernst meinen! Stell dir die Dauerneueinsteller vor, wenn sie mit einem Klick alles neu einstellen könnten. Wir hätte die Sardinen im 5 Minutentakt neu auf der Startseite!!
27.01.2017 19:02:29
simchen

simchen

(260186 Beiträge)


achje, ja an die hab ich gar nicht gedacht, ja das würde nerven..
nein es ginge eben nur nach einer bestimmten zeitbegrenzung, z.B. 1x im Jahr - das dann eine mail kommt "wir haben ihr regall deaktiviert/unsichtbar gemacht, möchten sie weiterhin teilnehmen haben sie nun 1 woche zeit mittels der funktion soundso, alle ihre artikel aufeinmal zu aktualiseren/aktivieren....
28.01.2017 08:26:20
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Na das schrieb ich ja schon oben. Einmal im Jahr die Erinnerung, wenn man nicht aktiv war (!), wollen sie noch teilnehmen, dann loggen sie sich bitte ein und ihr Regal wird wieder freigeschaltet.
28.01.2017 09:29:37
simchen

simchen

(260186 Beiträge)


ja das hast du, ;-)
jedoch zur freischaltung, zusötzlich dann auch eine datumsaktuallsierung der eingestellten sachen, auf den aktivierungstag...
28.01.2017 15:18:43
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Wäre das nicht ein Vorteil für die, die ein Jahr lang nicht getauscht haben, wenn ihre Sachen auf einen Schlag aktualisiert werden auf das heuteige Datum, während jemand, der in dem einen Jahr einen TV hatte und nicht von TT deaktiviert wurde, weiter hinten dümpelt mit seinen Artikeln und alles per Hand machen muß? Oder soll das bei jedem sein, egal wieviele TV er hat? Also auch die superaktiven Tauscher bekommen ihre Artikel nach vorne gesetzt?
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Im Moment finde ich es gerechter, wenn die aktiven, die ihre Sachen per Hand einstellen, weiter vorne stehen und mehr tauschen als die die gar nichts tun und nichts machen, auch noch belohnt werden ;-)
28.01.2017 16:40:11
simchen

simchen

(260186 Beiträge)


naja, da sollte es ja ne lösung geben, das dann evt. bei jedem user jährlich, auch bei den aktiven es 1x jährlich möglich sein könnte, seine artikel (egal wieviele) per einmal klicken zu aktivieren, bzw. zu erneuern...
so könnte man bei einem aktiven user das anmeldedatum als grundlage nehmen, das dann immer eine mail kommt, keine ahnung, wir bedanken uns für ihre treue, in den nächsten 7 tagen haben sie zeit ihr regal mittels funktion soundso oder klick auf den und den link in dieser email zu aufs aktuelle datim aktualisieren.

29.01.2017 07:47:32
simchen

simchen

(260186 Beiträge)


das heisst die artikel werden nicht auf der startseite hochgeschubst, lediglich das datum im regal erneuert sich....
29.01.2017 07:48:49
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Das wäre ja eine Alternative :-) Aber wir wissen ja, was TT mit Vorschlägen hier macht - ignorieren ;-)
29.01.2017 15:44:09
simchen

simchen

(260186 Beiträge)


ja..aber vielleicht *man soll die Hoffnung nicht aufgeben* - zumal das echt sinnvoll wäre ;-)
30.01.2017 07:31:45
AndreaVK

AndreaVK

(939 Beiträge)

Auch das wäre eine Lösung.
Ich glaube auch das hier ganz viele "Leichen" sind.
Bei mir wurde auch einiges nicht bestätigt und ja, ich bekomme die Tickets zurück. Aber ich finde es ärgerlich wenn ich die Tickets "vorlege" (Schwebetickets) und dann wird nicht bestätigt.
Und wenn in der Zwischenzeit dieser Artikel (zum Beispiel ein nicht so häufiges Buch) von jemand anderen eingestellt wird, traut man sich nicht anzufordern weil man ja schon angefordert hat und steht dann unter Umständen ganz ohne da.

Ist irgendwie alles ein bisschen bescheiden.
31.01.2017 21:31:26
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Dann schreibt man demjenigen einfach eine Nachricht und fragt, ob er es reserviert :-)
Denn jetzt mal ehrlich, auch aktive TP (wie bei mir heute vorgekommen) vergessen mal etwas zu bestätigen und meine Tickets hingen 7 Tage fest, bis heute die Abbruchmail von TT kam. Ich habe die TP dann angeschrieben und sie hat es einfach verpennt gehabt. Und sie war aktiv, das Buch war vor 7 Tagen neu eingestellt. Da hätten also alle "Vorsichtsmaßnahmen" wie oben vorgeschlagen nichts genützt, die Tickets wären trotzdem festgehangen. Ich bekam das Buch nochmal eingestellt und habe es angefordert.
Wäre in der Zwischenzeit das gleiche nochmal aufgetaucht, hätte ich den TP angeschrieben.

Eine perfekte Welt in der alles glatt läuft und immer zu unserer Zufriedenheit flutscht, gibt es nicht und würde auch mit den obigen Vorsichtsmaßnahmen nicht garantiert sein, es wäre trotzdem passiert. Wenn es "bescheiden" läuft, liegt das nicht an TT, sondern meist an den Tauschpartnern die pennen, desinteressiert sind oder zu faul sich abzumelden oder auf Urlaub zu gehen. Da kann TT wirklich nichts dafür.
31.01.2017 22:00:41
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

"Wäre es nicht vielleicht hilfreich nach einer gewissen Zeit (zum Beispiel 6 Monate) eine automatische Nachricht per eMail zu versenden das der Artikel bereits seit 6 Monaten eingetstellt ist und man dann binnen einer festgesetzten Frist (zum Beispiel zwei Wochen) den Artikel für ein weiteres halbes Jahr verlängern kann?"

Du könntest natürlich auch einfach nur die Artikel der letzten 6 Monate anschauen, dann wäre deinem Wunsch von ganz alleine Genüge getan ohne dass TT was ändern muß *duw* ;-)
31.01.2017 22:12:37
simchen

simchen

(260186 Beiträge)



ja könnte ich ;-).... aber es wäre besser das so eben alte artikel rausfliegen und user die keinerlei Reaktion auf eine Aufforderung zeigen - eben " automatisch ausgeblendet" werden, damit wäre das angebot aktueller ;-)
jetzt steht ja z.b immer "aktiv" neben denSuchis, dies könnte auch für die eingestellten sachen übernommen werden und nach 6 oder auch 12 monaten z.B. automatisch in "inaktiv" umgewandelt werden, und wer dann nicht "alle aktualisieren" klickt, dessen Sachen werden eben nicht mehr angezeigt...irgendsowas eben.....so das auch ein grosses Regal die Chance hat mit einem Klick auf aktuelle datum gestellt zu werden...
07.02.2017 11:01:25
eiben

eiben

(33050 Beiträge)

In meinem Regal gibt es auch alte Angebote. Ich denke, wenn es auch aktuell eingestellte Artikel gibt, muss man sich keine Sorgen machen, dass der vor Jahren eingestellte Artikel eventuell nicht mehr da ist.
Ansonsten kann man ja eine PN schicken und nachfragen.
08.12.2017 14:53:54
JantShira

JantShira

(230 Beiträge)

Ich bin auf einer anderen Tauschseite aktiv, wo regale automatisch in den Urlaub geschickt werden, wenn sie die Tauschanfrage nicht bestätigen. Das finde ich praktisch. Ich habe aktuell 6 Tickets bei Leuten, die wohl niemals bestätigen werden, muss jetzt haltz ein paar tage warten, weil ich drauf ankommen lassen wollte... wie auch immer, deren regale werden danach noch da sein, einer war seit 2016 nicht mehr aktiv. Eigentlich sinnlos.
27.08.2018 14:19:25
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Den Vorschlag, Tp auf Urlaub zu setzen, die mehrere TV nicht bestätigt haben, gibt es schon länger und wird auch begrüßt von den meisten- nur leider von TT nicht umgesetzt bisher. Das ist aber was ganz anderes als der Eingangsvorschlag, generell jeden Artikel der länger als 6 Monate drinsteht zu deaktivieren. Der TP kann da trotzdem aktiv sein und würde bestraft werden durch deaktivieren seiner Artikel.
28.08.2018 07:34:31
finsterspinne

finsterspinne

(1921 Beiträge)

JantShira, das würde ich auch begrüßen. Da ich sehr oft Dinge anfordern, die schon vor Jahren eingestellt wurden, hängen bei mir ständig Tickets in der Luft.
28.08.2018 14:02:38
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100