DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Kleinlich oder Berechtigt sauer? Fotos verwendet

« Start   « zurück   | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
Manacor

Manacor

(2753 Beiträge)

Das war jetzt das erste Mal, dass ich festgestellt habe, dass eins meiner Fotos verwendet wurde. Natürlich ist das Täuschung, denn das Buch (darum gehts bei mir meistens) hat ja einen ganz anderen Zustand, als ein anderes.
Wegen Wasserzeichen habe ich jetzt mal nachgeschaut. Die kann man über Photoschop elements herstellen oder man lädt ein anderes kostenfreies Programm herunter. Das werde ich mir noch genauer anschauen, auf die Schnelle geht das nicht. Ist in machen Fällen aber sicher angebracht.
23.11.2017 13:05:14
Viktoria35

Viktoria35

(1250 Beiträge)

@Manacor

Bei einigen Plattformen musst Du aufpassen und die AGBs studieren, denn, wie thalasso schon bemerkt hat, gibt man dort die Rechte am Bild ab, wenn man sie dort veröffentlicht.
23.11.2017 14:15:05
thalasso

thalasso

(3962 Beiträge)

Es geht sogar noch schlimmer, weil bei einigen Bildern auch noch das Markenrecht greift, das heißt diese dürfen nur von den Unternehmen selbst oder bestimmten Vertragshändlern genutzt werden. Allen anderen droht der Abmahnanwalt. Also besser eigene Bilder machen und verwenden.
23.11.2017 20:59:32
AndreaVK

AndreaVK

(939 Beiträge)

Ich persönlich sehe das nicht so eng mit den Bildern. Von mir aus kann jeder meine Fotos wieder verwenden. War auch etwas erstaunt (positiv überrascht) als ich die Tage gefragt wurde ob das Foto und der Text von mir übernommen werden dürfen bei Wiedereinstellung (hatte nicht gepasst).
25.11.2017 14:47:58
Finchen29

Finchen29

(1498 Beiträge)

Bilder gehören dir.. fertig.
25.11.2017 15:39:47
« Start   « zurück   | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100