DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

an Packstation verschickt Sdg. wurde nicht abgehol

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
schlagerfaen

schlagerfaen

(126 Beiträge)

Hallo,
ich habe erstmals das Problem, dass ich etwas an eine Packstation verschicken sollte und die Sdg. kam nach Fristablauf zurück an mich. Der Anforderer der DVD hat in seinem Profil nur die Packstation hinterlegt. Ich habe ihn angemailt um zu wissen wie er weiter verfahren will.

Wie geht Ihr damit um? Die DVD wurde für nur 2 TT angefordert und mit Porto von 1,45 Euro verschickt. Bin ich jetzt der Depp der nochmals das Porto zahlen muss???

Wie regelt Ihr solche Sachen???
Liebe Grüße
schlagerfaen
10.08.2017 20:02:02
Buga11

Buga11

(101106 Beiträge)

nein, das musst du nach meinem Empfinden nicht.

Wenn die Packstations-Adresse korrekt war, dann hast du ja keinen fehler gemacht.
Als Briefsendung müsste die doch 2 Tage später beim Empfänger angekommen sein.
wieso kommt die erst nach Fristablauf zurück?
10.08.2017 20:07:06
Buga11

Buga11

(101106 Beiträge)

was stand denn drauf?
"Adresse nicht korrekt" ?
"Empfänger unbekannt" ?

oder sonst was?
10.08.2017 20:08:19
Buga11

Buga11

(101106 Beiträge)

sorry, man sollte genau lesen und sich merken, was man liest. Mein Fehler :-)

wurde nicht abgeholt.
okay, dann ist das nicht dein Problem.
Es kann natürlich sein, dass dein TP plötzlich ins Krankenhaus musste, oder dass er plötzlich verreisen musste...oder sonst was war, was TT unwichtig werden lässt.

warte mal die antwort vom TP ab
10.08.2017 20:10:34
thullywood

thullywood

(75 Beiträge)

Einfach ins Profil schreiben das man nicht an Packstationen versendet. Dann hört das direkt auf.
10.08.2017 20:11:39
Buga11

Buga11

(101106 Beiträge)

das kann dir auch anders passieren.
etwas passt nicht in den briefkasten, der Postbote nimmt es mit, Kärtchen in den kasten, kann dann und dann auf der Filiale xy abgeholt werden und das wird es dann nicht.

ich habe selber keine Packstation, aber ich versende auch ohne Bauchgrummeln dorthin, und bisher hat das alles immer wunderbar geklappt.
Es gibt Menschen, für die eine Packstation komfortabler ist, als durch die Nachbarschaft zu stromern um seine Sendungen abzuholen...die dann gerade dann zufällig nicht zu Hause sind.
Oder es gibt unten in den Hauseingängen Briefkästen für alle Bewohner und der Postbote lässt Sendungen halb rausgucken und dann gibt es Leute, die meinen, wer das "findet" darf es behalten.
10.08.2017 20:17:09
sundancekid

sundancekid

(441 Beiträge)

Einfach einen Vermerk auf die Sendung schreiben, dass der Empfänger nicht benachrichtigt wurde bzw. keine mTAN erhalten hat und Brief wieder einwerfen (natürlich ohne neu Porto zu zahlen). DHL scheint im Moment da ein paar Probleme mit den SMS-Benachrichtigungen zu haben - hatte ich jetzt in den letzten Wochen auch einige Male. Die Post stellt dann ohne Weiterers erneut zu und beim 2. Mal klappt es dann in der Regel auch mit der Benachrichtigung an den Empfänger.
10.08.2017 20:40:39
Erdbeerchen73

Erdbeerchen73

(824 Beiträge)

Klasse Tipp!
Danke @sundancekid!
10.08.2017 21:16:03
IBorg

IBorg

(16655 Beiträge)

Sundancekid, meinst Du wirklich, dass es ok ist, DHL etwas in die Schuhe zu schieben und ihnen Kosten aufzudrücken, ohne zu wissen, ob es berechtgt ist oder nicht. Die feine englische Art ist das nicht. Es kann ja durchaus sein, dass der Empfänger die Sendung trotz Benachrichtugung nicht abgeholt hat bzw. nicht abholen konnte.
10.08.2017 21:21:46
Boerdefloh

Mitglied gelöscht

 

Bin selber sehr zufriedene Packstation Kundin, habe heute eine Nachricht bekommen, ich möchte bitte etwas abholen. Nur: ich habe keine MTan per SMS bekommen und habe auch aktuell keine Sendung, die ich erwarte. Dafür eine Sendungsverfolgungsnummer, die mir sagt, ein Paket wäre für mich eingelegt worden. Sehr rätselhaft, werde Morgen Mal forschen...
10.08.2017 21:29:10
Boerdefloh

Mitglied gelöscht

 

Nachtrag: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutsche-post-aerger-an-der-packstation-1.3624498!amp
10.08.2017 21:31:46
Canberra

Canberra

(8289 Beiträge)

Habe eben eine Sendung zurückbekommen die an eine Packstation ging. Als Grund wurde Packstation voll/defekt angegeben. Und nun? Jedes Mal der gleiche Ärger mit den Sachen an Packstationen. Habe jetzt in mein Profil geschrieben dass ich da nichts mehr hinschicken. Jetzt kann ich nochmal Porto zahlen. Sofern ich eine Alternative Adresse bekomme. An die Packstatiin selber schicke ich es nicht noch einmal.
12.01.2021 16:41:25
Pyromella

Pyromella

(12647 Beiträge)

Da hätte die Sendung aber in eine Filiale weitergeleitet und dem Empfäner mitgeteilt werden müssen.
12.01.2021 16:50:47
JantShira

JantShira

(231 Beiträge)

Ich würde das dem TP mitteilen und ihm sagen, er möge nun bitte das 2. Porto selber zahlen. ich würde es nicht zahlen. Hab ich bei ähnlichen Gelegenheiten auch schon nicht gemacht.
Das sie es tatsächlich aus diesem Grund zurück gesendet haben, finde ich auch total seltsam... dann sollen sie es Postlagern.
12.01.2021 17:26:08
Rosenkrieg1

Rosenkrieg1

(26512 Beiträge)

Ich würde mit der schriftlichen Begründung "voll" auf die Post gehen und mich saftig beschweren. Die müssen das nach m. M. nochmal zustellen - auf eigene Kosten.
Müssen "volle"Packstationen ihre Sachen nicht an naheliegende Filialen oder andere Stationen weitergeben (bzw. die Befüller müssen das)..
Nochmal zahlen müssen weder du noch die Empfängerin.
12.01.2021 19:23:09
scooterlady

scooterlady

(6832 Beiträge)

Da würde ich auch zur Post gehen und das monieren.
12.01.2021 20:00:18
felidae29

felidae29

(2687 Beiträge)

Wenn die Packstation voll oder defekt ist, dann wird die Sendung in die nächste Filiale umgeleitet und der Empfänger wird darüber auch benachrichtigt.
Da kann der TP nun auch nichts für, wenn das der Postmensch nicht richtig gemacht hat.
12.01.2021 21:54:52
Buecherwurm_Solli

Buecherwurm_Solli

(20787 Beiträge)

Ich nutze schon ewig die Packstation. Und möchte sie nicht missen. Klar war die auch schon mal defekt oder voll, aber dann wird die Sendung halt in die Filiale oder eine andere Packstation umgeleitet. Oder die Lagerzeit wird verlängert.

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: ich schicke Sendungen, die zu mir zurückzukommen, im der Regel noch mal zu. Müsste ich nicht. Mache ich aber.
13.01.2021 00:44:56
Buecherwurm_Solli

Buecherwurm_Solli

(20787 Beiträge)

Ich verstehe nicht, warum einige von Euch es der Post anlasten oder sich bei ihr beschweren wollen. Schlagerfaen hat doch geschrieben, dass die Sendung nicht abgeholt wurde, und nicht, dass die PS “schuld“ war. Die Sendungen werden übrigens 7 Tage in der PS aufbewahrt und nan bekommt in der Zeit 3 Nachrichten: “Neue Sendung wurde eingelegt“, “Sendung liegt seit 2 Tagen in der PS“ und “Sendung liegt nur noch 3 Tage in der PS“. Und wenn die PS dann blöderweise defekt ist (Sendungen, die drin sind, bleiben drin, bis die PS wieder funktioniert, nur neue Sendungen werden umgeleitet), kann man beim Service anrufen und die Lagerungszeit verlängern lassen. Die Telefonnummer steht an der PS.
13.01.2021 00:56:47
Buecherwurm_Solli

Buecherwurm_Solli

(20787 Beiträge)

...nur noch 2 Tage. Vertippt.
13.01.2021 00:58:34
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100