DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

LU+FRU-alles zum thema "nick"

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
belle

belle

(47136 Beiträge)

vermutlich gab es das thema schon.
aber das muss eine weile her sein.
also: wie kamt ihr zu eurem nick?

bitte auch die leute um antwort, die meinen, jeder müsse den nick aus HdR oder HP oder sonstwoher kennen, denn es kennen eben nicht alle alles.

ich fang dann mal gleich an:
entgegen der annahme der meisten kommt BELLE nicht aus BEAUTY and the BEAST, sondern von BELLE WATLING (nein, ich teile ihren beruf NICHT*g*) aus GWTW (vom winde verweht). ich habe dieses buch ebenso oft wie gern gelesen und fand es immer schade, dass so viele fragen offen blieben (sie erwähnt melanie gegenüber einmal einen kleinen sohn, rhett wiederum erwähnt einen kleinen sohn scarletts jungen gegenüber. ist das der gleiche? was wurde aus ihm?....*g*)

so, nun dürft ihr!
ich geh lesen...
bis später:-)
20.08.2005 13:17:51
omshanti

Mitglied gelöscht

 

vielleicht sollte ich VWV doch einmal lesen und nicht immer nur gucken :)
ich selber finde namensgebungen auch immer total interessant, drum mach ich hier gerne mal mit

omshanti bedeutet OM SHANTI, stammt aus dem sanskrit und bedeutet ICH BIN FRIEDEN.

in diesem sinne,
om shanti!
20.08.2005 13:23:42
Felicia

Felicia

(4896 Beiträge)

Charlotte Link - Sturmzeit-Trilogie

Ich finde den Namen sooo schön! ;-))))
20.08.2005 13:24:53
Groupie

Groupie

(434 Beiträge)

Ich bin ständig on the Road mit irgendwelchen Bands, daher Groupie.
20.08.2005 13:27:22
smart

smart

(153444 Beiträge)

nach dem gleichnamigen Kleinstwagen benannt!
20.08.2005 13:31:32
kathie

kathie

(26789 Beiträge)

keine Literarische Vorlage, mein erster Nick in einem Chat (so '92) und es musste schnell gehen...
20.08.2005 13:36:05
belle

belle

(47136 Beiträge)

danke für das bisherige feedback:-)
smart hätte auch als eigenschaft oder nach der serie clever und smart sein können - wieder was dazu gelernt, von omshanti und felicia ganz zu schweigen.
ja, VWV sollte man gelesen haben. denn der film wurde stark gekürzt, es fehlen zB scarletts erste beiden kinder. und im buch weiss sie auch nicht, dass rhett sie liebt, im film sagt er es ihr ja.
lass dich aber bitte nicht von den ersten seeeiitenlangen milieuschilderungen abschrecken. sie wirken anfangs langweilig, gehören aber zumindest beim erstmaligen lesen mE irgendwie dazu.
so, wenn jetzt nichts mehr im "bestätigungsfrust-thread " "nachgekommen" ist, geh ich endlich wieder zu minette walters...
20.08.2005 13:37:36
omshanti

Mitglied gelöscht

 

minette ... wäre auch ein schöner nick :)
20.08.2005 13:38:46
Haemsterin

Haemsterin

(40224 Beiträge)

Erklärt sich fast von selbst:
Mein absolutes Lieblingshaustier war meine bis heute unvergessene Hamsterin!
Abgesehen davon hamstere ich auch allerlei, insb. Bücher...
Momentan haben meine Tochter und ich 2 putzige Meerschweinbuben.
20.08.2005 13:41:43
Lilapause

Mitglied gelöscht

 

Bei mir ist es der Nick ganz ohne Hintergrund zustande gekommen. Ich hatte gerade so einen lila Riegel neben mir liegen und das wars dann eben :-).
20.08.2005 13:48:47
Silverblue

Mitglied gelöscht

 

Bei mir auch ganz ohne Hintergrund, mir fiel einfach nix besseres ein, als ich mich mal in nem Forum registriert hab - und den Nick hab ich dann auch hier genommen, hab ca. drei "Internetnicks", die dann je nach Gelegenheit genommen werden - sonst muss ich immer zu lange überlegen, wie ich wo heiße :-D
20.08.2005 13:52:04
CrazyCat

Mitglied gelöscht

 

Also, mein Spitzname ist Cat, von Catrin. Und immer, wenn ich mit einer guten Freundin wieder was total verrücktes gemacht habe, habe ich zu ihr gesagt: "Tell me I'm crazy" Und sie sagte immer "Cat, you are!"
Naja, und dann habe ich diesen Namen in den meinsten Foren genommen, in denen ich rumhänge, und als Email-Addy ebenfalls. *g*

Echt interessant, das alles hier zu erfahren.
20.08.2005 13:56:51
marymoon

Mitglied gelöscht

 

mein Nick stammt von dem Lied "Mary Moon" von Dead Eye Dick. Das ist schon etwas älter und kennt wohl kein Mensch *g*
20.08.2005 13:59:06
HexHex

Mitglied gelöscht

 

Mein Nick stammt vom berühmten Ausspruch von Bibi Blocksberg .. und übrigens, belle ... mit Deinen ganzen Abkürzungen schreibst Du derart unverständlich, ich hab keine Ahnung, was Du uns in Deinem Anfangsthread mitteilen willst mit HP und so...

:o(
20.08.2005 14:01:12
McGonagall

McGonagall

(40514 Beiträge)

In der Nähe hier war ein Mittelaltermarkt und meine Freundin, ihre Familie und ich haben uns entschlossen verkleidet hinzugehen. Als ich dann mit Schminke, Hut und Gewandund fertig war, sagten die Kids (6 + 11) von meiner Freundin:
"Jetzt siehst du aus wie McGonagall" - Das liegt nun 2 Sommer zurück und der Name gefällt mir immer noch :)
20.08.2005 14:04:56
McGonagall

McGonagall

(40514 Beiträge)

ach so, McGonagall ist eine Professorin in der Schule, in der Harry Potter und seine Freunde das Zaubern erlernen. (Ist sicher nicht perfekt beschrieben). Habe lediglich Teil 1 gelesen und das ist schon längere Zeit her...
20.08.2005 14:09:09
vincames

Mitglied gelöscht

 

Kombination aus meinem Vornamen und einem Teil meines Nachnamens. Nicht sehr einfallsreich, aber bei mir mußte es bei einer Internet-Anmeldung vor Jahren auch mal ganz schnell gehen. Und danach habe ich nicht mehr gewechselt, weil ich auch überall gleich heißen wollte.
20.08.2005 14:31:09
parsley

Mitglied gelöscht

 

Als Schokoladenfan wollte ich Lilapause eingeben, der war jedoch vergeben. Ratlosigkeit und Einfallslosigkeit überkamen mich. Das Englischwörterbuch lag neben mir und ich schlug eine x-beliebige Seite auf. Das erste Wort war Parsley. Gefiel mir, und ich werde sicherlich nie vergessen, was Petersilie auf Englisch heisst:))
20.08.2005 14:36:59
julebambule

Mitglied gelöscht

 

@vincames: aha! ich finde den Klang schön und hatte schon überlegt...
Jule kommt -klaro- von julia und bambule reimt sich halt drauf und ist von Freunden...
Außerdem steht ja Bambule auch ein bisschen ...naja...für Spontanität und Chaos.
hmf... *oute*
20.08.2005 14:38:34
drago

Mitglied gelöscht

 

bei mir ist es ganz einfach Drago heißt mein Hund
20.08.2005 14:42:27
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100