DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Entrümpeln 2018

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
Eierle

Eierle

(6937 Beiträge)

Und wieder ein Jahr „entrümpelt“...
Ich hoffe, Ihr seid alle gut rübergerutscht!

Und weiter geht es mit dem Entrümpeln... :o)
01.01.2018 00:34:18
blume_45

blume_45

(34739 Beiträge)

Hallo, Ihr Lieben. Mein Schatzi und ich sind ruhig ins neue Jahr gekommen. Eben draußen dem Feuerwerk zu geschaut und einigen Nachbarn ein frohes neues Jahr gewünscht.
01.01.2018 00:45:38
Speedy_Gonzales_85

Speedy_Gonzales_85

(459 Beiträge)

Eben Silvestergast samt Lemocin und Tee entrümpelt. Die beiden letzteren hätten bei uns sicher das MHD überschritten. Bei ihm sind sie deutlich besser aufgehoben. :-) Frohes Neues! Sitzen noch bei Berliner und Kaffee. :-D
01.01.2018 01:38:56
HerzIstTrumpf

HerzIstTrumpf

(1506 Beiträge)

Prost Neujahr an alle Fleißigen hier! Ich glaube fest daran, dass 2018 das perfekte Entrümpelungsjahr für mich wird! Seit Herbst letzten Jahres läuft es gar nicht so schlecht, u. a. dank Eurer Tipps und Erfahrungen. Ich lese auch dieses Jahr wieder gerne hier mit!
Fürs neue Jahr wünsche ich Euch, dass Ihr gesund bleibt und irgendwann auf die Suche nach Gegenständen zum Entrümpeln gehen müsst. :-)
01.01.2018 03:23:01
LuckyKiki2015

LuckyKiki2015

(122 Beiträge)

Guten Morgen!
Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich Euch!
Und erfolgreiches Entrümpeln 2018 !

Ich melde mich später noch einmal , hoffentlich mit den ersten Erfolgsmeldungen!
01.01.2018 07:40:25
Andrea65

Andrea65

(10199 Beiträge)

Guten Morgen! Allen ein frohes neues Jahr 2018 und erfolgreiches Enteümpeln. Danke für den neuen Thread, Eierle.

Ich habe im Dezember noch einmal 50 Teile entrümpelt und komme insgesamt auf 324 Teile für das Jahr 2017. Es war entrümpelungstechnisch nicht mein stärkstes Jahr, mehr war leider nicht drin. Immerhin im Schnitt fast jeden Tag ein Teil.
01.01.2018 09:23:05
kathie

kathie

(26744 Beiträge)

Auf ein gutes Neues mit euch allen

ich habe mir "gute Vorsätze" ausgedacht:

- weniger kaufen (bevorzugt das, was man wirklich braucht!)

- einen MingTang im Flur erhalten, unsere Gerümpel-Ecke, in der immer alles liegt was eigentlich weg/in den Keller kann oder verkauft werden soll, schaut einfach immer undordelntlich und nciht schön aus

- endlich die Küche streichen und in dem Zug auch mal wieder ordentlich auszuräumen, überall stehen die Arbeitsflächen voll, das nervt inzwischen gehörig.

Mal schauen was ich am Ende des Jahres berichten kann.
01.01.2018 09:51:23
manglerie

manglerie

(9698 Beiträge)

Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr 2018 euch allen!

Meine Statistik für 2017 ist auch nicht besonders gut, kann ich aber erst nachreichen, wenn mein PC wieder oder ein neuer für mich läuft, da ich an die Daten nicht herankomme.

Unsere Feier gestern war ok, dort muss ich das nächste Mal aber nicht feiern. Dann lieber wieder daheim.
Unser Haus stand noch, ein Kind lag schon schlafend auf der Couch und das andere Kind kam kA wann nach Hause. Nun muss ich unsere Mülltonnen suchen, die nicht am Platz stehen (ich gucke nur 2 Möglichkeiten, dann werden die Jungs geweckt) Irgendwelche Freunde der Jungs haben sie anscheinend verschleppt.

Jetzt hat der Regen aufgehört und die Sonne scheint. *freu* Muss noch zum Nachbarort laufen und das Auto abholen.
01.01.2018 09:56:53
elke_f

Mitglied gelöscht

 

Guten Morgen und ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen!
Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Schreiben sehr zurückgehalten, aber immer bei euch mitgelesen.
Im letzten Jahr wurde bei uns sehr viel entrümpelt - allerdings weniger im Haushalt direkt sondern in Schuppen und Scheune. Die Scheune wurde abgerissen - und musste zwangsläufig vorher geleert werden. Da sowohl mein Mann als auch ich zu den Jägern und Sammlern gehören, hatte sich sehr viel angesammelt, u.a. auch von den Haushaltsauflösungen unserer Eltern.
Mein Vorsatz für 2018 ist, im Haushalt schon einiges Überflüssige abzugeben (was mir oft schwer fällt).
Silvester haben wir bei uns gefeiert. Eigentlich wollten wir (4 Paare) bei einer Freundin feiern. Da mein Mann aber im Moment nur mit Rollator laufen kann und sie vor dem Haus einige Stufen hat, haben wir die Feier zu uns verlegt. Sie hatte allerdings schon das komplette Essen geplant mit Spezialitäten aus der Heimatstadt ihres LG. Deshalb brachte sie alles mit und bereitete es in meiner Küche fertig zu. Das war ein guter Grund kurz vor Jahresende meine Küche mal wieder gründlich auf Hochglanz zu bringen ;-)
01.01.2018 10:09:52
mallory

mallory

(21495 Beiträge)

elke, da habt ihr aber ein großes Teil entrümpelt, wenn ihr gleich die ganze Scheune abgerissen habt! *g*

Guten Morgen (oder sollte ich schon Mahlzeit sagen? *g*) und ein gutes neues Jahr wünsche ich!

Ich habe sogar schon entrümpelt!! Einen Kalender habe ich entsorgt. Da der nicht ersetzt wird darf ich den zählen. Mein Sohn war sogar noch vor mir dran und hat heute Nacht eines der besagten Colagläser zerdeppert. So kann man den Geschirrschrank auch ausräumen. *lach*

Ich war gestern Abend alleine bis mein Sohn gegen 22.00 Uhr schrieb und sich mit ein paar Leuten ankündigte weil sie "sonst keinen Platz in der Herberge fanden". Also bin ich spontan ausgewandert und zu meiner Mutter gegangen, die ebenfalls alleine dasselbe Fernsehprogramm anschaute wie ich. So haben wir zusammen geguckt, zwischendurch im Wohnzimmer getanzt, um Mitternacht zusammen das Feuerwerk über der Stadt geschaut (wir wohnen erhöht, da ist das perfekt!) und erst um ca. 2.15 Uhr bin ich heim gegangen wo ich zwei müde Krieger und eine müde Kriegerin in meinem Wohnzimmer vorfand, die dann auch recht bald gegangen sind.
Heute Morgen habe ich meine "Exzesse" bereut (Grippetabletten, Lambrusco und Sekt vertragen sich wohl nur kurzfristig) und bin um 10.00 Uhr mit dröhnenden Kopfschmerzen aus dem Bett gekrabbelt. Mein Sohn war tatsächlich auch schon auf und hat schon den Müll vom Feuerwerk auf der Straße sortiert und entsorgt. Sehr löblich!

Nun gehe ich mich aufhübschen und werde dann mal die Mülltonnen ums Haus ziehen. Die von der Stadt scheinen sich echt was dabei gedacht haben dass sie gleich am 02.01. Papier und gelbe Säcke holen. Davon haben wir nach heute Nacht nämlich besonders viel.
01.01.2018 11:30:24
mallory

mallory

(21495 Beiträge)

Ach ja, ich habe im letzten Jahr 435 Sachen entrümpelt. Das war auch schon mal besser aber man kann sich halt nicht jedes Jahr scheiden lassen und damit den Mann samt seinem Kruscht entrümpeln. ;-)
01.01.2018 11:31:31
teatree

teatree

(33987 Beiträge)

Frohes Neues!

Vielleicht gelingt es mir dieses Jahr, Entrümpelungspunkte abzuarbeiten, nötig hätte ich's!
01.01.2018 11:54:06
vanhai

vanhai

(11099 Beiträge)

Ein gesundes neues Jahr Euch@
Wir genießen eben ZDF Vienna
Das ist für mich ein Musss

Bitte an die Mitleser
Werdet doch auch noch dazu Mitschreiber

Für die Nordlichter mit Söhnen
H Drachentöterhaus neon Golf
Art Minigolf Raubtiere Raumschiffe Haie
Mit 3 D Brillen
Spielparadies für Männer ehem Wettig grupenstrasse
Männer Parking brauhaus schmiedestr
16-18 h happyh
Salzgrotte gg Landtag
Bin gerade am Liste schreiben für unsere Truppe
Mit einer musste ich Tacheles reden
Wollte ein Dreitürer Auto kaufen
Ich breche mir keine rückenknochen damit
01.01.2018 13:10:33
Begonie

Begonie

(5579 Beiträge)

ich werfe oder habe schon angefangen, teil ist schon weg was Leute holen wollten aber meinen sie können das noch bei mir lagern, Teils zieht sich das seit April, teils meint man ich muss es liefern. Interessant wie manche meinen man ist ihre Lagerhalle
01.01.2018 13:39:04
Govinda

Govinda

(12523 Beiträge)

#Aufheben für andere
würde ich nur mit konkretem Endtermin. In einem meiner Kellerräume lagern gerade ein paar Sachen einer Freundin, die in Südamerika unterwegs ist, ihre Wohnung untervermietet hat und im April wiederkommt.
Weil ich dort unten nur Fahrrad, Handrasenmäher und ein paar leere Umzugskartons bunkere, kann ich das machen.
Eine klappbare Gästematratze von einem Kumpel liegt auch noch im Wohnzimmer, aber da bin ich diejenige, die sie noch nicht zurückgebracht hat.

#Entrümpeln
Ich zähle ja nicht mehr, weil ich fertig bin und eher am Jahresende/Jahresanfang ein mal durchgehe. Den Elan des Neuen habe ich genutzt und bin die Küche durchgegangen, ich hab sogar unter der Spüle saubergemacht, werde aber in diesem Leben nicht mehr damit anfangen, da irgendwas zum Glänzen zu bringen.
Wenn ich es schaffe, meinen Küchentisch gerümpelfrei zu halten, wäre das schon ein Erfolg.

#Free your stuff
Die gesammelten Werke habe ich fotografiert und in der lokalen Gruppe angeboten, bis jetzt gibt es Interessenten für ein schnurloses Telefon von 2012 und zwei alte Brettspiele.
01.01.2018 16:28:25
Novemberrain

Novemberrain

(5006 Beiträge)

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich allen!
Ein herzliches Willkommen allen neu dazukommenden Entrümplern.

@kathie- schönes Konzept, das MingTang :)

Abreissen wollen wir unseren Stall nicht, aber entrümpeln wäre wichtig. Ich möchte da nichts auf dem Boden herumstehen haben- es gibt Regale dort... und einfach mal durchfegen und Spinnenweben entfernen können, ohne eine Tagesaktion davon zu machen, den ganzen Krempel raus und wieder reintragen zu müssen. Abgesehen davon, dass auch nicht vernünftig abgedeckt ist und jedes Teil dann auch noch gereinigt werden muss.

Und natürlich im Blick behalten, was reinkommt und GöGa darin unterstützen, Dinge zu ersetzen und nicht das eigentlich Ausgesonderte dann doch auch noch zu behalten. Aktuelles Beispiel- Wetterstation. Neue gekauft, weil der Aussensensor der alten nicht mehr zuverlässig war. Nun soll die alte Station ohne Aussensensor im Haus genutzt werden. Warum? Wenn elektronische Geräte nicht mehr funktionieren sind sie Elektroschrott. Endlos fortzusetzen mit Telefonen, Kameras, Handys, Taschenlampen... die dann natürlich unbeachtet jahrelang in Kisten und Kartons herumstehen.

Das Zuviel von vielem muss aufhören. Erster Schritt dazu- 1 fester Lagerort, den auch meine Männer sich merken können. Zweiter Schritt- erst nachschauen, dann kaufen (GöGa kauft jedes Jahr Schuhspikes und Sonnenbrillen). Dritter Schritt- Bestehende Bestände konsequent abbauen. Ich sehe nicht ein, 8 Helme und 5 Wathosen zu bunkern. Wer mit in die Flediwinterquartiere möchte, kann sich bitte selbst einen Helm besorgen. Da geht auch ein Fahrradhelm.

Alles, was rumsteht, ist ein Zeitfresser! Hin- und hertagen. Entscheiden, ob es weg soll. Wenn ja, wie und wohin. *Erstmal irgendwo zwischenlagern*, *Wir haben doch den Platz*. Ja, das muss ich auch auf mich selbst beziehen. An meinen eigenen Macken arbeiten und meine Schluderigkeiten angehen (Bügelberge, Klamottenhäufchen, Bastelprojektsammlungen, Dekosachen, Bücher).



01.01.2018 16:30:20
paddy0705

paddy0705

(644 Beiträge)

Moin und frohes neues Jahr

wir sind auch gut reingekommen. Der erste der sich gleich heute verabschiedet hat ist unser Raclette. Die Pfännchen wollten wir eigentlich nochmal austauschen , da die auch schon sehr mitgenommen waren. Aber nachdem die Steinplatte von einem Sturz an Weihnachten einen Riss hatte , hat sie nach Sylvester kapituliert .
Hatte auch die Tage nochmal geräumt und eine Sammlung Modellautos von Schwiegermutter , die ich verkaufen wollte , hätte nicht überall was gefehlt , an einen Jungen zum Spielen verschenkt. Eine gut gebrauchte Jack Wolfskin Jacke und einen Brezelständer über FB ebenso verschenkt.
Eingerümpelt werden die Woche einheitliche Decken für das Sofa und 2 neue Telefone , da die altenauch schon drüber sind. Dafür können dann aber 3 alte Telefone weg
01.01.2018 18:09:09
mallory

mallory

(21495 Beiträge)

Oh Mann, ich habe heute wirklich nahe am Wasser gebaut!! Jedes Mal wenn ich im Fernsehen ein Silvesterfeuerwerk sehe steigen mir die Tränen in die Augen weil das Jahr jetzt schon wieder vorbei ist. Wie bekloppt ist denn das?? Ich glaube, ich hatte zu wenig Schlaf und muss dringend ins Bett damit ich morgen wieder normal bin!
01.01.2018 18:53:25
Andrea65

Andrea65

(10199 Beiträge)

Heute wurden bei mir ein Buch und ein Becher angefordert. Ich freue mich.
01.01.2018 23:38:03
Novemberrain

Novemberrain

(5006 Beiträge)

Ich stelle gerade noch ein paar Bücher ein. 2 Bücher habe ich im Bücherschrank ausgesetzt und nur eines mitgenommen :)
3 Bücher waren *reif für die Tonne* und sind im Altpapier gelandet. Das Bücherschrank- Buch ist eine gut erhaltene Version von Borcherts *Draußen vor der Tür*; dafür ist mein zerfleddertes Exemplar nun entsorgt worden.

@Andrea- der Becher war cool. Da zuckte kurz mein Finger ;)

@Mallory- neues Jahr, neue Chance! Mir sind heute die Tränen gekommen, als ich Trumps tweet zum neuen Jahr las- weil Jahr um Jahr vergeht und Dummheit, Ignoranz und Hass immer weitergehen und wir nix dazulernen. *Wenn es im Herzen regnet, fallen Tropfen aus den Augen.* Das darf und muss auch mal sein, dass man sentimental ist, aber dann: *Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten ist für Prinzesschen. Die Königin zückt ihr Schwert!*
02.01.2018 00:29:49
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100