DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Foxterrier Elvis sucht

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
Toldi

Mitglied gelöscht

 

...eine neues Zuhause. Das kleine Dreibein mit starkem Wesen sucht leider erneut....

http://www.projekt-pusztahunde.de
05.03.2018 19:12:48
TrueLie

TrueLie

(44278 Beiträge)

*daumendrücke*
05.03.2018 23:07:22
nettiee

nettiee

(16602 Beiträge)

Schieb...
06.03.2018 13:47:16
tine123

tine123

(15647 Beiträge)

Ach nee, was sind das alles für nette Hunde!!
Ich wünsche ihnen allen die besten Plätze!
06.03.2018 15:41:33
Toldi

Mitglied gelöscht

 

Danke
07.03.2018 19:46:39
tine123

tine123

(15647 Beiträge)

Wofür denn, ich kann leider so gar nix tun. Ich hab weder Hundeerfahrung noch den Platz oder die Möglichkeit, einen der Kerlchen aufzunehmen.

Ich überlege, wie man das Projekt vielleicht bekannter machen könnte.
07.03.2018 20:34:50
tanja_brunner

tanja_brunner

(10508 Beiträge)

Da gab es bisher schon zwei, drei Hundchen, die ich superlieb fand. Aber mit den ganzen Allergien hier geht das leider gar nicht *seufz*
07.03.2018 20:41:17
Toldi

Mitglied gelöscht

 

Wenn ich höre, daß Leute sich evtl einen Hund anschaffen wollen weise ich immer "dezent" auf den Verein hin ;o) (natürlich erst auf das örtliche Tierheim! )
Oder gerade ältere Leute, die meinen, für einen neuen Hund sind sie zu alt, gebe ich den Tip, sich mal nach einem älteren Hund umzusehen, z.B. bei PPH ;o)

ich habe mittlerweile zweimal richtig, richtig Glück gehabt, mit meinen Wundertüten aus Ungarn.
08.03.2018 07:11:44
Toldi

Mitglied gelöscht

 

Elvis sucht noch...
13.03.2018 19:25:27
Picara

Picara

(10794 Beiträge)

hier habe ich heute im Radio gehört, das eine Gemeinde 2 Jahre die Hundesteuer erläßt, wenn man einen Hund aus dem Kreistierheim nimmt. Bedingung, es mußt der Ersthund sein und kein Kampfhund.
Generell finde ich das gut, aber ich glaube kaum, das jemand, der einen Rassepudel möchte jetzt deshalb zum Tierheim geht.
Aber vielleicht geht der eine oder andere dann doch dorthin und sucht nicht per Kleinanzeigen, wobei die Hunde aus den Kleinanzeigen dann im Tierheim landen werden...
13.03.2018 22:28:17
Toldi

Mitglied gelöscht

 

ist bei uns auch (fast) so, das erste Jahr ist Hundesteuerfrei, wenn der Hund aus dem städtischen Tierheim ist. Find ich gut.
14.03.2018 09:05:34
juni026

juni026

(49837 Beiträge)

ich finde das auch gut. Nicht so sehr, um das Geld zu sparen, man sollte sich vor der Anschaffung überlegen, ob man die Kosten für ein Tier auch tragen kann, denn Hunde/Katzen können teuer werden, wenn sie Spezialfutter brauchen, hohe Tierarztkosen usw.
Aber um zu signalisieren, dass es anerkannt wird, ein Tier aus dem Heim zu holen und ihm ein Zuhause zu geben, halte ich das für eine gute Idee.
14.03.2018 09:26:36
Toldi

Mitglied gelöscht

 

genau.
Interessant finde ich die unterschiedlichen Höhen der Hundesteuern. Bei uns 144,- pro Hund.
14.03.2018 10:25:13
vecha

vecha

(60647 Beiträge)

ja die unterschiede sind extrem.
Bei mir 75 für den Ersten, 105 für den Zweiten und Dritten.
Anlagehunde ein Mehrfaches. Einen Ort weiter (7km) bezahlt man für Anlagehunde genau so viel, wie für "normale"

ich drück Elvis ganz fest die Daumen!
Mein Teddybär kommt ursprünglich aus Rumänien :) Bester Hund der Welt!
14.03.2018 10:31:16
Toldi

Mitglied gelöscht

 

bis vor Kurzem war der zweite hier auch teurer...
14.03.2018 10:48:06
Begonie

Begonie

(5579 Beiträge)

die Hundesteuer fällt doch sowieso erst mit 1 Jahr an, heißt wenn ich mir einen Welpen hole, melde den an, habe ich das erste Jahr gratis.
14.03.2018 11:01:07
Toldi

Mitglied gelöscht

 

das wußte ich bisher nicht, vieleicht ist das auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich...
14.03.2018 11:09:01
BB1986

BB1986

(14407 Beiträge)

Also ich musste für meinen Welpen hier gleich bezahlen :( jetzt ist er immer noch nicht mal ein Jahr


Viel Glück für elvis
14.03.2018 11:10:18
Toldi

Mitglied gelöscht

 

nachgelesen, bei uns ab 3 Monaten

Die Steuerpflicht entsteht mit Beginn des Kalendermonats,
in dem ein Hund in einen Haushalt oder Wirtschaftsbetrieb
aufgenommen wird, frühestens jedoch
mit Beginn des Kalendermonats, in dem er drei Monate
alt wird.
14.03.2018 11:11:10
Killerfrog71

Killerfrog71

(6730 Beiträge)

Gott, ist das 'ne Knutschkugel! Wenn's nach meiner Tochter und mir ginge, hätten wir schon 1-2 Hundis zu Hause. Aber mein Mann zieht net so recht... :(
Die Olle ist auch selber schuld, dass er sie ordentlich gezwickt hat. Einen schlafenden Hund soll man ja auch net stören! Mann, mann, mann. Keine Ahnung und dann sind immer die Hunde die "bösen".
14.03.2018 15:14:06
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100