DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Welches Hagebuttenpulver kaufen?

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
pescalune

pescalune

(16503 Beiträge)

Hallo, verwendet das jemand und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht? Und mit welcher Marke seid Ihr zufrieden. es soll auf jeden Fall Bio und im Netz erhältlich sein.
25.03.2018 13:05:32
blackdog

blackdog

(41276 Beiträge)

Wozu benutzt man es?
25.03.2018 14:56:58
MariechenHempel

MariechenHempel

(17396 Beiträge)

Ist das das so genannte Juckpulver? Wozu nimmt man das ?
25.03.2018 16:24:55
jingles

jingles

(927 Beiträge)

Lesestoff:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Hagebuttenpulver
25.03.2018 16:30:49
blackdog

blackdog

(41276 Beiträge)

Danke:-)
25.03.2018 16:33:54
Jeansarmband

Mitglied gelöscht

 

Sehr interessanter Link!
25.03.2018 16:37:10
vecha

vecha

(60702 Beiträge)

Ich hab das vom Achterhof. gibts auch beim großen Fluß
25.03.2018 17:30:57
agatha_christie

agatha_christie

(29706 Beiträge)

hilft das wirklich oder ist das nur Geldmacherei??
25.03.2018 17:34:53
vecha

vecha

(60702 Beiträge)

mir hilfts. ich habe aber nicht wirklich große Beschwerden (im Vergleich zu Anderen)
dazu kommt eben, dass meine Ernährung nicht die Beste ist. Mit Schichtdienst nicht immer einfach und ehrlich mir auch zu anstrengend drauf zu achten. ich esse wenn ich Hunger habe und worauf ich Lust habe.
Wenn man eine gute Ernährungseinstellung hat, dann braucht man sowas glaub ich nicht. Da sollte man alle Nährstoffe und Vitamine ausreichend bekommen.

Meine Gelenke sind auf jeden Fall besser drauf. Das kann natürlich auch nur Einbildung sein. Was mir persönlich aber egal ist *g* Hauptsache hilft.
25.03.2018 17:39:42
jagadambe

jagadambe

(39267 Beiträge)

Wir nehmen das von Biojoy seit ca. einem Vierteljahr, seit ich einen Schmerz im Gelenk meines kleinen Fingers bemerkte. Net so schlimm, aber ich fragte trotzdem mal meine Kollegin, die immer was weiß gegen alles.:-) Sie empfahl mir dieses Pulver. Nach kurzer Zeit war der Schmerz weg. Keine Ahnung, ob der auch von allein weggangen wäre. Da das Mittel auch u.a. Vit. C enthält und definitiv bezahlbar ist, nehmen mein Mann und ich das einfach mal auf Dauer. Im schlimmsten Fall haben mir täglich eine schöne zusätzliche Dosis Vitamine und Co. in Form einer natürlichen Frucht intus, die bei unserer bewussten Ernährung vielleicht nicht unbedingt von Nöten sind, im besten Fall gehen wir mit 90 immer noch nicht mit dem Gehwägelchen.:-)
25.03.2018 22:36:23
jagadambe

jagadambe

(39267 Beiträge)

haben _wir_ täglich
25.03.2018 22:37:40
pescalune

pescalune

(16503 Beiträge)

Dank an alle. Jaga, hab das Biojoy jetzt mal bestellt und hoffe dann auf eine positive Wirkung. Die Ernährungsdocs empfehlen des Pulver bei Arthrose und einen Versuch ist es bestimmt wert.
26.03.2018 00:17:51
jagadambe

jagadambe

(39267 Beiträge)

Ja, wir sollten sowieso viel mehr unsere einheimischen Superfoods schätzen lernen. Wer braucht Goji- und Moringabeeren, wenn hier Blaubeeren und Hagebutten wachsen. Wer muss sich Chiasamen ins Müsli rühren, wenn wir den guten alten Leinsamen haben. Alles wunderbare Lebens- und Heilmittel seit Urzeiten.
26.03.2018 07:55:17
bea66

bea66

(5495 Beiträge)

Das hört sich gut an. Bei mir ist es die Schulter.
26.03.2018 10:47:13
pescalune

pescalune

(16503 Beiträge)

Jingles. habe die Artikel gelesen, weiß inzwischen aber auch, daß das Galaktolipd in den Samen der Hagebutte vorkommt (die Häärchen natürlich entfernt) und daß das Vitamin C nicht ausschlaggebend ist.
26.03.2018 12:51:53
laubenpieper

laubenpieper

(34397 Beiträge)

hallo, ich hatte zuerst ja nur so aus Neugier hier reingekuckt und mir heute dann aber das Hagebuttenpulver gekauft.
Ich habe schon seit einem Jahr eine Entzündung im Knöchelgelenk, die sich bei nasskaltem wetter immer sehr bemerkbar macht.
Der Orthopäde hat mir Spritzen gegeben, die praktisch nichts bewirkt haben, ´jetzt probiere ich es mal so.
26.03.2018 17:34:35
pescalune

pescalune

(16503 Beiträge)

laubi, bitte dann berichten, ob Du was merkst.
26.03.2018 18:10:43
laubenpieper

laubenpieper

(34397 Beiträge)

mach ich.
26.03.2018 18:11:17
buttze

buttze

(2337 Beiträge)

Mein Mann nimmt seit vielen Jahren das Hagebuttenpulver( immer wieder mal 2 Monate).
Er schwört drauf.
Ich habe eine Hüftgelenkarthrose. Nachgewiesen.
Arzt sagt, irgentwann künstliches Hüftgelenk.
Habe Beschwerden oft gehabt. Ich mußte im Beruf viel Heben.
Vor 2 Jahren war es besonders arg. Ich besorgte mir auch Hagebutte(als Trinkampulle)
Wurde nicht besser. Aber-es stellte sich heraus, dass ich eine Schambeinfraktur hatte!!!
Das dauerte lange, bis es gut war.
Und nun kommts: Ich spüre nichts mehr vom Hüftgelenk! Dem hat es anscheinend gut getan.
Und ich werde auch wieder mal nehmen.
27.03.2018 19:05:46
laubenpieper

laubenpieper

(34397 Beiträge)

also ich nahme das ja erst seit ganz kurzem und wollte nur einfach
mal sagen, das es mir zu meiner eigenen Überraschung sehr gut schmeckt (bisher habe ich es in den Joghurt gerührt).
29.03.2018 10:54:32
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100