DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Suche für die Aktion "Geschenk mit Herz" .....

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
Binka83

Binka83

(1014 Beiträge)

Hallöchen zusammen,

ich bin dieses Jahr wieder Sammelstelle für die Aktion "Geschenk mit Herz" von humedica und möchte natürlich selbst auch ein paar Pakete packen :)

Die Pakete werden dann ca Mitte - Ende November bei mir abgeholt und machen sich auf den Weg zu Kindern, die kauf etwas haben.


Pakete (Schuhkartongröße!!!!) werden entweder für Mädchen oder für Jungs im Alter von (2 - 12 Jahren) gepackt, die folgendermassen gestaffelt sind: 2 - 4 / 5 - 8 / oder 9 - 12 Jahre.

Was ich bei der Aktion besonders schön finde: Sachen wie : Bekleidung, Spielwaren etc. müssen wie bei vielen anderen / ähnlichen Aktionen nicht zwingend neu und mit Etikett sein - dennoch natürlich im TOP Zustand (die Kinder sollen sich ja freuen) :-)

Suche nun jegliche Inhalte für die Pakete:

* Spielwaren
(Kuscheltiere, Puppen, Autos, Bälle, Puzzle, Bauklötze, Seifenblasen usw usw)

* Süßigkeiten
(Bonbons, Lutscher, Traubenzucker, Schokolade - alles noch mind. 6 Monate haltbar)

*NEUE Körperpflegemittel
(Seife, Duschgel, Shampoo, Bürste(n), Zahncreme etc.

*Kleidung
(Mützen, Schals, Handschuhe, Shirts, Pullover, Hosen, Socken etc.)

*Schreibwaren
(Hefte, Blöcke, Stifte, Mäppchen etc.


Dinge wie Lebensmittel (Zoll) , Deutschsprachige Produkte (viele Kinder verstehen kein Deutsch), Tonträger (viele haben kein Gerät zum abspielen), Kriegsspielzeug, Zerbrechliches, Schuhe dürfen leider NICHT eingepackt werden.


Würde mich freuen, wenn der ein oder andere einige Dinge für mich hätte und mir evtl. das ein oder andere Paket zusammenstellen könnte :-)

Übrigens: alle Infos rund um die Aktion gibt's hier zum nachlesen: https://www.geschenk-mit-herz.de/
25.09.2018 11:30:54
krutmann

krutmann

(974 Beiträge)

Hast pn.
25.09.2018 15:13:52
laubenpieper

laubenpieper

(29436 Beiträge)

Ich erinnere mich, binka, da hast du dich ja schon früher engagiert, nicht wahr?
Tut mir leid, aber zur Zeit geht alles, was ich ergattern kann, an Tanja Brunner für die Rumänienkinder.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg!
25.09.2018 19:51:48
Binka83

Binka83

(1014 Beiträge)

Vielen Dank erst mal an die ganzen PN's - bin heut sehr spät nach Hause gekommen und werde jetzt alles beantworten :-)


Ja, stimmt: war vor einigen Jahren schon mal als Sammelstelle eingetragen und habe viele, viele Päckchen gepackt :-)
25.09.2018 20:04:15
ostfriesland

ostfriesland

(14688 Beiträge)

Hast PN
25.09.2018 20:42:01
Juttawa

Juttawa

(3889 Beiträge)

Von mir auch PN.
25.09.2018 20:47:56
finsterspinne

finsterspinne

(1754 Beiträge)

Bis wann müssen die Sachen spätestens bei dir sein?
25.09.2018 21:09:54
Binka83

Binka83

(1014 Beiträge)

Erst einmal vielen lieben Dank für alle PN's : bin echt geplättet wie viele sich an dem Projekt beteiligen und mir einiges zusenden möchten!
Tausend Dank!!!!!!!!! :-)

Da schon einige Anfragen kamen:

Die fertig gepackten Päckchen werden idR Mitte - Ende November von den Sammelstellen abgeholt :)
25.09.2018 21:41:07
Binka83

Binka83

(1014 Beiträge)

Da auch gefragt wurde wohin die Päckchen in diesem gehen, hier mal die Länder (laut Homepage von Geschenk mit Herz):

Deutschland, Weißrussland, Ukraine, Rumänien, Pakistan, Indien, Äthiopien, Niger und Brasilien.
26.09.2018 11:50:58
ostfriesland

ostfriesland

(14688 Beiträge)

Frage: wie sind denn die Winter in Äthiopien, Niger und Brasilien?

Werden da auch warme Sachen gebraucht oder eher Sachen für warmes Wetter?
26.09.2018 21:20:00
Ostsee_Kind

Ostsee_Kind

(1111 Beiträge)

Ich habe mal ge...lt.
Brasilien ca. 22 Grad
Äthiopien ca. 16 Grad
Nigeria ca. 22 Grad
In deren Winter.
Feucht soll es aber auch sein.

26.09.2018 22:24:42
Binka83

Binka83

(1014 Beiträge)

Ja, im Gegensatz zu unseren Wintermonaten sind die Temperaturen relativ angenehm.

Eine Bekannte von mir war im April diesen Jahres in Afrika und das ist dort noch "Winter".
Sie berichtete, dass die Einheimischen dort alle dicke Jacken und sogar teilweise Mützen etc. trugen und das bei ca 25 Grad. :-)
26.09.2018 23:20:51
ostfriesland

ostfriesland

(14688 Beiträge)

Ok,danke für die Info.

Wollte nur fragen,falls mir noch Klamotten " begegnen"...
27.09.2018 21:24:33
Binka83

Binka83

(1014 Beiträge)

Ich werde sowieso alles was evtl. übrig bleibt gut verpacken und fürs nächste Jahr aufheben.
Komplett geht es ja leider nie auf und da ich eh dann wieder 1 Jahr Zeit zum sammeln habe..... :-)
28.09.2018 20:35:41
ostfriesland

ostfriesland

(14688 Beiträge)

Auch wieder wahr.
Und solange Du Platz genug hast*lach*
28.09.2018 20:37:03
Binka83

Binka83

(1014 Beiträge)

Den hab ich eigentlich überhaupt nicht - deswegen miste ich bei mir auch ständig aus *ggg
28.09.2018 22:03:38
Ostsee_Kind

Ostsee_Kind

(1111 Beiträge)

Ein Paket ist unterwegs.
Ich werde noch ein paar Shirts für dich anfordern.
29.09.2018 18:40:53
Juttawa

Juttawa

(3889 Beiträge)

Mein Paket geht morgen zu dir auf die Reise.
30.09.2018 12:34:24
LoopingLoui

LoopingLoui

(748 Beiträge)

Morgen schaffe ich es sicher nicht, bin nicht da,

Aber dann..,

Silke :-)
30.09.2018 13:15:50
ostfriesland

ostfriesland

(14688 Beiträge)

Mein Päckchen müsste Montag eigentlich ankommen*hoff*
30.09.2018 13:52:43
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100