DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

gilet jaunes

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
DoubleStar

DoubleStar

(30903 Beiträge)

Gewaltsamer Aufstand ist da aber nicht die richtige Antwort. Wenn man mehr Geld für seine Arbeit will, streikt man, und zündet keine Autos an.
11.12.2018 12:52:55
bilabon

Mitglied gelöscht

 

DS - bist du naiv? Die oben zelebrieren Gewalt als Demokratie und die, die zahlen müssen, sollen stumpfe Waffen nutzen? Ich kann sehr gut verstehen, dass die es nicht dabei belassen wollen
12.12.2018 02:18:27
stips

stips

(33083 Beiträge)

> Die oben zelebrieren Gewalt als Demokratie

Vielleicht bin ich ja auch naiv, aber wo passiert das? Ich halte Gewalt - von oben wie von unten - immer für den falschen Ansatz und bin froh, in einem Land zu leben, in dem es echte Demokratie gibt und keine Gewalt von oben. Meines Wissens ist das in Frankreich ebenso, aber wenn Du da andere Informationen hast, bin ich interessiert daran, sie zu hören.
12.12.2018 10:18:28
stips

stips

(33083 Beiträge)

> die Reichen werden immer reicher und der Mittelstand, das Fundament, bricht weg

Auch da bin ich vielleicht naiv, aber ich kann nur von mir ausgehen (und ich zähle mich zum Mittelstand). Mir geht es sehr gut und ich habe nicht den Eindruck, dass da etwas wegbricht. Auch in meinem Bekanntenkreis beobachte ich nicht, dass die Leute plötzlich verarmen. Natürlich jammern fast alle, dass sie zu wenig Geld bekommen und alles immer teurer wird, aber objektiv betrachtet, beobachte ich das eher nicht.
Ich möchte damit nicht die Probleme kleinreden und ich bin mir bewusst, dass auch in Deutschland teilweise Armut herrscht, aber das sind Leute, die vorher schon wenig hatten und aufgrund verfehlter Politik jetzt noch weniger haben. Da muss man selbstverständlich gegensteuern. Und dass die Reichen Steuergeschenke bekommen, gefällt mir auch nicht. Ich bin für Vermögenssteuer, Kapitalertrags- und Transaktionssteuer und was man noch so alles machen könnte. Es gibt immer Optimierungsmöglichkeiten, aber alles in allem ist Deutschland ein Land mit recht guten Lebensbedingungen - immer aus meiner Sicht (Mittelstand) gesprochen.
12.12.2018 10:28:09
stips

stips

(33083 Beiträge)

Nachtrag:
Sorry - ich habe "Mittelstand" im Sinne von Mittelschicht interpretiert (weil Du schriebst, "Die Reichen werden immer reicher"). So wird der Solltest Du Mittelstand als Bezeichnung für ein Unternehmen mittlerer Größe verwendet haben, macht mein Kommentar natürlich keinen Sinn.
12.12.2018 14:33:22
TFR02

Mitglied gelöscht

 

Schon richtig verstanden. Auch meintest du sicher nicht die Mittelschicht, zu der sich Merz zählt. :-)
12.12.2018 15:26:54
DoubleStar

DoubleStar

(30903 Beiträge)

"die Reichen werden immer reicher und der Mittelstand, das Fundament, bricht weg"

Die Ungleichverteilung des Vermögens ist in der Tat ein großes Problem, da muss man natürlich endlich mal vernünftig gegensteuern. Durch Steuern. Aber das rechtfertigt keine Krawalle. Nebenbei bemerkt gehört der Mittelstand eher zu den Reichen als zu den Armen. Was man von den Leuten, die für ihn arbeiten, natürlich nicht unbedingt sagen kann. Siehe Schlecker.
12.12.2018 18:29:05
TFR02

Mitglied gelöscht

 

Zeit, sich mal ein bisschen zu informieren.

https://www.kuechenstud.io/lagedernation/2018/12/11/ldn121-cdu-parteitag-digitalpakt-schule-it-
sicherheitsluecken-brexit-frankreich-jemen/
12.12.2018 19:43:02
TFR02

Mitglied gelöscht

 

Die Jungs von der Lage der Nation reichen einen Film zum Thema nach:

https://mubi.com/showing/the-measure-of-a-man
15.12.2018 18:27:45
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100