DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Tauschpartner stellt nach 3 Wochen Mängel fest...

 
Beitrag
erstellt am
rosengift

rosengift

(2 Beiträge)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor etwas mehr als 3 Wochen eine Schneehose vertauscht.
Alle Mängel habe ich angegeben, mit Fotos - der Artikel wurde dennoch angefordert.
Nun habe ich 3 Wochen nichts gehört (und auch noch keine Bewertung erhalten) und nun erreicht mich heute eine Nachricht, dass angeblich die Träger der Schneehose ausgeleiert sind.

Wie soll ich damit umgehen?
Natürlich, die Hose ist gebraucht. Es kann also sein, dass da etwas ausgeleiert ist.
Ich konnte diesen Mangel allerdings nicht feststellen und es ist auch ein wenig verwunderlich, dass der Tauschpartner erst nach 3 Wochen diese Feststellung macht.

Wie würdet Ihr Euch verhalten?

Lieben Gruss, Christine
06.12.2018 14:38:05
Julinika

Julinika

(421 Beiträge)

Ich weiß ja nicht, wie du die Hose verschickt hast, aber wenn es eine Warensendung war, kann die durchaus 3 Wochen gebraucht haben. Das mal vorweg.

Rücktausch ist eigentlich vom System nicht vorgesehen und bringt wohl oft auch Ärger mit sich.
Je nachdem, wieviel du für die Hose bekommen hast und ob du dir vorstellen kannst, dass die Träger tatsächlich ausgeleiert sind, könntest du z. B. einen Teil der Tickets zurückgeben. Garantiert aber leider auch keine 5 Sterne.
Kommt aber m. E. alles auch auf den Kontakt zur TP an, wie der so läuft.
06.12.2018 16:36:20
rosengift

rosengift

(2 Beiträge)

Danke für Deine Antwort. :)
Die Hose sei wohl schon länger angekommen, erst jetzt hat man die Mängel gesehen - als die Hose anprobiert wurde.
Naja - die Hose ist nicht neuwertig und ich möchte keine böse Absicht unterstellen. Insofern will ich dem Ganzen mal Glauben schenken...
Wie kann ich dann Tickets zurückgeben?
Mir ist leider ähnliches noch nie passiert, obwohl ich schon viel vertauscht habe.
Lieben Gruss, Christine
06.12.2018 17:05:51
LoopingLoui

LoopingLoui

(822 Beiträge)

Du kannst Lufttickets reserviert für die TP einstellen die die TP dann anfordert,

aber natürlich nix erhält, nur die Tix,

allerdings muss sie dann die Tauschgebühr bezahlen.

Eine andere Idee habe ich auch nicht...
06.12.2018 17:47:11
Pyromella

Pyromella

(12644 Beiträge)

Sorry LoopingLoui, das ist so nicht richtig. Nicht rosengift muss Lufttickets einstellen sondern der TP und rosengift muss dann anfordern. Also zahlt sie die Tauschgebühr und erhält natürlich nur Luft ;-))
06.12.2018 18:51:54
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100