DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Rundstricknadeln KnitPro Zing

 
Beitrag
erstellt am
vecha

vecha

(60701 Beiträge)

Huhu :)
Ich hab mir gerade eine von den KnitPro Nadeln gekauft, Modell "Zing" und bin ganz begeistert :)
Gerne hätte ich weitere Größen, am liebsten in 60cm Länge.
Nadelstärke 6 hab ich schon.
Gebe gerne auch das ein oder andere Ticket mehr wie ich sonst würde dafür aus. Mag sie soooo gern haben :)

Vielleicht hab ich ja Glück (jaja, ich weißt, total wahrscheinlich *g*) und jemand findet die ganz doof und gibt sie mir weiter?

Außerdem würde ich auch diese bunten Holznadelspiele (weiß den Modellnamen gerade nicht) von KnitPro nehmen. Nadelstärke 4 und 2,5 hab ich, weitere nehm ich gerne :D

Also kramt doch mal in Euren Stricksachen *g*
14.12.2018 14:52:41
tine123

tine123

(15667 Beiträge)

Ich könnte dir 2 kurze 3er-Nadelspiele anbieten, 15 cm Länge.
Ich nehme die kurzen gerne zum Sockenstricken, aber die farbigen sind nix für mich, ich kann die hellen Bambusnadeln besser sehen ;-)

14.12.2018 22:10:35
vecha

vecha

(60701 Beiträge)

Huhu :)
Das wäre ja toll! Sehr gerne!
15.12.2018 05:34:02
agatha_christie

agatha_christie

(29706 Beiträge)

ernst gemeinete Frage: was ist an denen denn sooo toll, dass man sooo viel Geld für Stricknadeln ausgeben muss??? Stricken die dennn dann wenigstens alleine???
Ich hab meine alten, abgefitschelten Alunadeln am Liebsten :)
15.12.2018 10:40:37
vecha

vecha

(60701 Beiträge)

Fast *g*
Ich find sie halt toll.
Ich stricke nicht viel und nicht besonders gut wahrscheinlich. Schnell schon gar nicht.
Die Alunadeln rutschen bei mir immer. oder ich bekomm Druckstellen, weil ich zu verkrampft halte.
Die Zing liegen mir einfach gut in der Hand und ich kann damit gleichmäßiger Stricken.
Lass mich doch *g*
15.12.2018 10:46:32
vecha

vecha

(60701 Beiträge)

übrigens ist es bei Häkelnadeln ähnlich!
Ich habe inzwischen einige von der TP Fuschel. Es fing mit einer an, einfach weil ich sie hübsch fand. um dann festzustellen, dass die Länge der Nadel (war länger als bei gekauften Nadeln) und der Umfang des Griffes einfach perfekt für meine langen Finger ist.
so hab ich nun unterschiedliche Größen schon bekommen können, genau passend für mich.
Es häkelt sich damit für mich viel lockerer und entspannter, keine Verspannungen mehr im Handgelenk
und dafür geb ich einfach auch gern mal was mehr aus.
ich merke Unterschiede bei Nadeln, egal ob Strick oder Häkel :)
15.12.2018 10:52:43
tine123

tine123

(15667 Beiträge)

Hab dir eine Reservierung eingestellt, vecha :-)

15.12.2018 10:53:25
vecha

vecha

(60701 Beiträge)

Wenn du dein Regal noch aus dem Urlaub nimmst, kann ich gucken :D
15.12.2018 10:55:19
tine123

tine123

(15667 Beiträge)

da muss jeder das richtige für sich finden, ich mag inzwischen am liebsten die Bambusnadeln. Und bei Häkelnadeln am liebsten welche mit Griff, die liegen mir am besten in der Hand.

15.12.2018 10:56:04
tine123

tine123

(15667 Beiträge)

:-(((
dann kannst du wohl erst morgen kucken ;-)

Liegen schon eingepackt hier :-)))

15.12.2018 10:57:45
vecha

vecha

(60701 Beiträge)

kein Problem :)
Danke dir!
15.12.2018 10:59:55
agatha_christie

agatha_christie

(29706 Beiträge)

ich lass dich ja vecha ;-)

jeder wie er mag - die Bambusnadeln brechen bei mir nach gewisser Zeit immer oder sie spalten sich oder haben irgendwelche Haken, da bleibt dann die Wolle hängen - und die waren auch nicht von Billigheimer und Co. - deshalb wieder die guten alten Alunadeln :)
15.12.2018 12:10:56
vecha

vecha

(60701 Beiträge)

noch jemand der KnitPro nicht mag? *kicher*
Ich nehm euch das gerne ab! :D
18.12.2018 11:58:14
agatha_christie

agatha_christie

(29706 Beiträge)

wenn ich noch welche hätte würdest du sie gerne kriegen :)
18.12.2018 17:24:15
Gummiente

Mitglied gelöscht

 

Diese bunten Sockennadeln von KnitPro liebe ich auch. Und im Gegensatz zu Bambusnadeln ist mir bisher davon noch keine abgebrochen. Und nun muss ich also auch noch Häkelnadeln von Fuschel (habe ich schon öfter angeschaut) und diese KnitPro Rundstricknadeln auf meine Wunschliste packen. *seufz* ;-)))
18.12.2018 18:43:21
ratta

ratta

(9211 Beiträge)

Ah, von den bunten Holznadeln hab ich schon x zerbrochen. Einige tatsächlich beim Stricken (aber das war Nadelstärke 2, davon rate ich grundsätzlich ab, Bambus sind zu loddelig in 2 und Holz bricht tatsächlich) aber auf die Mehrzahl hab ich mich einfach draufgesetzt. Oder Männe.

Ich mag die Holzdinger, weil ich da keine Blase an den kleinen Finger krieg, früher hatte ich immer da wo der Kleine aus der Hand wächst offene Stellen. Jetzt bloß noch Hornhaut. *ggg*
18.12.2018 20:21:35
vecha

vecha

(60701 Beiträge)

bei den Nadelspielen mag ich kein Metall. Bambus hab ich versucht (und alle hier vertauscht), da bleibt immer was hängen, die bunten KnitPro damit komm ich super klar!
Bei Rundstricknadeln mag ich Holz und Bambus gar nicht. Alu aber auch nicht.
und dann darf sich die Kordel nicht verdrehen. da bekomm ich die Motten!
jaja, man wird halt Eigen mit der Zeit *kicher* also ich :)
18.12.2018 20:45:36
agatha_christie

agatha_christie

(29706 Beiträge)

Motten beim Stricken sind gar nicht gut ...
18.12.2018 20:58:04
Gummiente

Mitglied gelöscht

 

Ich habe jetzt mal zwei Häkelnadeln bei Fuschel ertauscht und mich quasi selbst zu Weihnachten beschenkt. Da bin ich ja mal gespannt. :-)
19.12.2018 20:59:05
Gummiente

Mitglied gelöscht

 

Sind die schööön! *begeistert bin*
21.12.2018 20:11:27
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100