DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Suche komische / skurrile / ungewöhnliche Romane

 
Beitrag
erstellt am
buecherwurm69

buecherwurm69

(26 Beiträge)

Wer kann mir etwas empfehlen?
Es sollte kein Krimi oder Thriller sein, kein Fantasy, kein einfach gestrickter Liebesroman.
Ich nehme auch gerne Empfehlungen über Autoren an, ich stöbere auch gerne danach.
LG Buecherwurm
03.03.2019 19:37:29
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

bei skurril und komisch fällt mir spontan Arto Paasilinna ein. Egal welches Buch, die habe ich alle gerne gelesen...gibt hier jede Menge von ihm.
03.03.2019 20:00:04
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

Ein aktuellerer Tipp, kürzlich gelesen "Abgefahren" von Dirk Pope.
Ein Jugendbuch, mich hats trotzdem gut ungerhalten, abgefahren eben:-)
03.03.2019 20:18:44
buecherwurm69

buecherwurm69

(26 Beiträge)

Oh danke, finnische Filme mag ich auch - ich stöbere ein wenig!
Auch das andere Buch sehe ich mir an.
Danke!
03.03.2019 20:20:46
Kleine_Raupe

Kleine_Raupe

(4928 Beiträge)

Gerade habe ich Rückwärtswalzer von Vea Kaiser beendet. Auf jeden Fall ein komisches und ungewöhnliches Buch mit wunderbaren Figuren!
08.03.2019 07:12:03
DoktorLektor

DoktorLektor

(4543 Beiträge)

"der dritte polizist" von flann o´brien (1940), kongenial übersetzt von harry rowohlt: achtung, der klappentext im buch verrät quasi die auflösung - wenn man es also schafft, diesen nicht vorher zu lesen, kommt man in den genuss eines skurrilen irischen romans um ... äh ... polizisten und fahrräder?
31.03.2019 19:40:35
Muehleneule

Muehleneule

(8269 Beiträge)


Sehr empfehlenswert finde ich den "Regenroman" von Karen Duve.

Ich mag auch die französische Autorin Fred Vargas sehr gern.

07.04.2019 15:59:01
Muehleneule

Muehleneule

(8269 Beiträge)


Ich mag auch keine Krimis, aber die von Fred Vargas mag ich, weil da die Skurrilität und Schrulligkeit im Vordergrund steht.

07.04.2019 16:00:53
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

Der Regenroman ist wirklich klasse. Der wäre mir zwar nicht zu "komisch" eingefallen, aber ungewöhnlich ist er auf jeden Fall. Man muss das Buch aber zwingend bei Regenwetter lesen, möglichst, wenn es schon tage- oder besser wochenlang geregnet hat, auf keinen Fall bei Sonne:-)
07.04.2019 19:12:34
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100