DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

ich suche uralte Science Fiction: Goldmann Z-Reihe

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
kingsize

kingsize

(15956 Beiträge)

Leider schwierig zu finden weil der Goldmann Verlag dieselben Titel immer wieder in verschiedenen Gestaltungen und unterschiedlicher Bandzählung neu veröffentlicht hat.

Ich suche wirklich NUR die Reihe Goldmanns Zukunftsromane, die noch vor den Weltraumtaschenbüchern lief. Muß ca. Mitte der 1950er bis in die frühen 60er Jahre gewesen sein - auf folgender Seite gibt es Bilder von allen Covern und Titelangaben etc.: https://www.sf-hefte.de/Ausgabe_Buecher.php?id=0&id2=0&h2= &Reihe=Goldmanns Zukunftsroman&p1= &ba= &Verlag= &h3= &id3=0

In meinem TT-Regal habe ich auch ein doppeltes Buch aus der Reihe als Beispiel stehen:
Als es noch Menschen gab (Goldmanns Zukunftsromane Z56) von Clifford Simak.

Bitte alles anbieten, egal ob gebunden oder Taschenbucheinband, Hauptsache der blaue Schutzumschlag ist dabei.

14.05.2019 10:25:15
blaustrom45

blaustrom45

(97947 Beiträge)

frag doch mal Tigerle direkt, ob ihr Mann Doppelte hat
14.05.2019 15:18:55
kingsize

kingsize

(15956 Beiträge)

vor Jahren schon versucht - Holger rückt nix raus :-)
14.05.2019 15:30:41
blaustrom45

blaustrom45

(97947 Beiträge)

so isser
15.05.2019 07:35:00
fossie94

fossie94

(1016 Beiträge)

*pssst* Die Z-Reihe erschien von 1960 bis 1967.

Ich hab davon leider nur die Bände 2 (HC), 5 (PB), 9 (HC & PB), 43 (HC) und 44 (HC).
Fehlen dir davon noch welche?

Ich schaue hier bei TT leider nur noch sehr selten rein, also antworte bitte auch per PN, falls du davon was gebrauchen kannst. Dann würde ich die raussuchen und nach Schutzumschlägen und Zuständen gucken.
29.05.2019 23:15:59
kingsize

kingsize

(15956 Beiträge)

Hallo fossie, lange nix mehr von dir gehört :-)

Upps, die gingen echt erst 1960 los? Ich dachte die ersten Bände wären noch aus den 50ern...
Immerhin eins von deiner Auswahl fehlt mir noch - PN geht gleich raus.
Schönen Feiertag noch, kingsize
30.05.2019 10:51:04
fossie94

fossie94

(1016 Beiträge)

PN zurück
:-)

Ja, war beruflich sehr eingespannt und hatte dann nen Burnout. Bin erst jetzt nach und nach wieder an der Sammlung dran. Heute war der erste Flohmarkt seit langem und er war mit 28 Büchern auch recht erfolgreich.
Aber ich versuche, jetzt wieder häufiger hier zu sein.
30.05.2019 21:53:54
kingsize

kingsize

(15956 Beiträge)

ich suche weiter...
05.07.2019 14:09:33
sebhellrung

sebhellrung

(1119 Beiträge)

Hallo Kingsize,

bin auch mal wieder hier. ;-)

Und kann dir Z31 (Clifford Simak "Die Unsichtbare Barriere") als TB
und Z74 (John Brunner "Botschaft aus dem All") gebunden anbieten.

Allerdings ist der Brunner ein ehemaliges Büchereibuch,
d.h. der blaue Schutzumschlag ist mit selbstklebender Folie angeklebt. Und das Buch hat übliche / wenige Bücherei-Einträge und Reste vom Halter für die Buchkarte auf der Innenseite des Rückumschlages.
16.10.2019 16:06:09
kingsize

kingsize

(15956 Beiträge)

Hey sebhellrung, lange nichts mehr von dir gelesen :-)

Toll, daß mal jemand meinen alten suchthread wiederentdeckt! Allerdings habe ich beide Titel schon, sorry.
Suchst du selbst vielleicht irgendwas aus SF oder Fantasy mit dem ich aushelfen kann? Ich gucke gleich mal ob du suchis hast...
16.10.2019 17:56:01
sebhellrung

sebhellrung

(1119 Beiträge)

Suchis kommen noch.

Aber wenn du die beiden schon hast, muss ich wohl stärkere Geschütze auffahren. :-)

Wie wäre es mit Rauchs Weltraum-Bücher ? Da hab ich 2 Doubletten.

John W. Campbell Jr. "Der Unglaubliche Planet" und

Jack Williamson "Wing 4"

beide natürlich / leider ohne Schutzumschlag.

"Wing 4" fehlt das Vorsatzblatt ansonsten in gutem Zustand
"Der Unglaubliche Planet" hat die Jahrzehnte nicht so toll überstanden.
Der Leineneinband ist beschmutzt, berieben, am Rücken aufgerissen, hat Stempel von einer Leihbücherei.
16.10.2019 19:41:17
kingsize

kingsize

(15956 Beiträge)

schade, die Rauchs hab ich inzwischen auch schon komplett bis auf den Schutzumschlag von Ich, der Robot...

Wie sieht es denn mit den alten Mark Brandis aus dem Herder-Verlag aus? da würden mir noch Die lautlose Bombe, Vargo-Faktor und die Eismensch-Verschwörung MIT Schutzumschlag fehlen.
16.10.2019 19:52:05
sebhellrung

sebhellrung

(1119 Beiträge)

Tut mir leid, Mark Brandis hab ich nur noch Bd.1

Aber du must mal deine Suchis bereinigen. :-)
Da sind die Rauchs noch drin.

Wieviele Tickets sind die denn hier wert?

Ich war ja ewig nicht mehr hier aktiv, jetzt sind 20 Tickets möglich, boah ey. :-)
16.10.2019 19:56:29
kingsize

kingsize

(15956 Beiträge)

"Da sind die Rauchs noch drin" -- ja, ist eher als Merkhilfe gedacht - und ich geb die Hoffnung ja nicht auf, daß irgendwann mal jemand den Robot mit Schutzumschlag anbietet :-)

In dem Zustand wie du sie beschrieben hast und ohne SU würde ich sie zwar trotzdem nehmen aber nicht mehr als jeweils 4 Tix geben. Es gibt leider nicht mehr allzuviele SF-Antiquitäten-Jäger-und-Sammler wie uns mehr und wenn dann wollen die nur die perfekten Exemplare und die möglichst billig.
16.10.2019 20:39:37
sebhellrung

sebhellrung

(1119 Beiträge)

Suchst du den Schockwellenreiter noch?
Die weiße Heyne-Ausgabe habe ich doppelt.
18.10.2019 18:17:50
kingsize

kingsize

(15956 Beiträge)

puh, ganz verstaubt...


Ich suche immer noch die Goldmann Z-Reihe.

Bitte alles anbieten, egal ob gebunden oder Taschenbucheinband, Hauptsache der blaue Schutzumschlag ist dabei.
21.02.2020 13:36:36
sebhellrung

sebhellrung

(1119 Beiträge)

Schubs :-)
08.08.2020 22:35:39
tigercat666

tigercat666

(200258 Beiträge)

du weißt ja, wenn ich mal groß bin, kommst du einfach mal vorbei und kletterst zur Sammlung hoch ;O)
16.08.2020 18:01:07
kingsize

kingsize

(15956 Beiträge)

aus gegebenem Anlaß (ich habe gerade seit ewigen Zeiten mal wieder ein Goldmann-Z-Buch vertauscht) hole ich diesen Suchthread mal wieder hoch...

Als Ersatz für das vertauschte habe ich jetzt mal ein echtes Sahnestück aus der Reihe eingestellt: Heinlein Z53 mit perfektem Schutzumschlag... :-)
27.07.2022 08:38:25
kingsize

kingsize

(15956 Beiträge)

schubsi
17.08.2022 14:17:59
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100