DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Die Warensendung ist tot!

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
westerngirl66

westerngirl66

(11782 Beiträge)

Ich benutze auch weiterhin die Musterbeutelklammern - habe da noch mehrere hundert Stück, wo sollte ich die auch lassen? Nee, das steht nirgendwo und auf der Post werden die Umschläge mit Klammern auch anstandslos angenommen! Und es kommen auch viele Umschläge mit Klammern. Jetzt klebe ich sie zusätzlich zu, nutze aber auch noch die alten Umschläge, sofern möglich. Wieso soll ich nur neue nehmen? Nicht immer kann man sie aber problemlos öffnen. Der "Schwund" wird also über kurz oder lang sichtbar, wenn ich immer weniger gebrauchte Umschläge habe. Aber das Zukleben macht die Zusendung teilweise auch einfacher, finde ich. :)

Da ich so gut wie nie Warensendungen verschickt habe, kenne ich mich damit auch nicht aus. Aber das neue Ding heißt doch BüWa, also Bücher- und Warensendung. Ich muss nur auf die Maße achten! Habe noch nie so viel gemessen wie in den letzten Wochen! Und kann nur hoffen, dass ich alles korrekt beklebt habe. Die ganzen kleinen Briefmarkenwerte kommen jetzt auf die Aufkleber, lach. Die muss ich ja auch irgendwo lassen. Ständig diese Portoerhöhungen, man kommt mit den kleinen Portowerten total aus dem Tritt. Solange ich nicht in 10-Cent-Schritten klebe ist alles im grünen Bereich! :)
17.02.2020 11:48:35
Adula

Adula

(2257 Beiträge)

Also ich höre das mit dem Klebeband und den Musterklammerbeuteln auch zum 1.Mal....unser PostIn Blumenlädchen ist das völlig schnuppe....aber ich habe jetzt auch festgestellt das Briefumschläge versendet werden, die früher fürBüWa keiner mehr genommen hätte, weil schon 5mal gelaufen und ringsherum wird wirklich a,lesen in Klebeband regelrecht eingewickelt, Mumienmäßig.....da finde ich es auch sinnvoll, wenn man sagt es sollte noch Papier geben....ich selber verschicke nichts mehr als BüWa, sondern Maxi.

Aber das mit Sofort, Los , innerhalb von 24 Stunden am besten...ja, das ist wirklich so. Das ist sicher auch eine Auswirkung vom Amazon Prime Service....und bei E.Bay.....ohne Worte.....da wird auch schon mal nach 4 Tagen ach Verkauf ein Fall geöffnet, weil immer nnnnooooooch nicht da....Augenverleier

Ich habe nur letzte Woche 2 Klappkisten Bücher zur Bücherei geschafft....da ich kaum TV sehe lese ich viel und meist brauch für 1 Buch nur 2-3 Tage.... mein Mann behauptet nach 24 Ehejahren immer noch in würde nur Umblättern....hahahaha

Ich kann dem Titel nur zustimmen, für mich ist sie Mausetot....
17.02.2020 13:46:08
malwasneues

malwasneues

(16805 Beiträge)

@scooterlady
“ und... es ging nicht um Pakete oder Päckchen. Sondern um Deutsche Post Produkte. ;-)“

Deshalb haben wir auch vergeblich so lange herumgerätselt wie die Aussage der Postfee zu deuten sei. Erst Pyromellas Hinweis auf DHL Produkte ließ darauf deuten, daß die Postfee die Produkte durcheinandergewürfelt hatte mit ihrer Aussage zu Karton- und Klebebandverbrauch.
17.02.2020 14:03:03
scooterlady

scooterlady

(6817 Beiträge)

Danke. Die Post ist sowieso verwirrend geworden, undurchsichtig, schleierhaft, mysteriös... ;-) *grins*
17.02.2020 20:38:43
malwasneues

malwasneues

(16805 Beiträge)

Da gebe ich dir vollkommen recht :-)
Ich war vollkommen verpeilt und habe nur an Sparte Post gedacht.
17.02.2020 21:01:48
manaty

manaty

(104 Beiträge)

Die Post, da ist es wirklich schwer geworden zu unterscheiden, wer ist/macht was...
Also bei uns hier gibt es die „große“ Postfiliale, die jedem erklärt, wir machen hier zwar zu über 90% Post (und DHL) Annahme bzw Ausgabe ABER wir sind keine Post, sondern eine Postbank !
Dann haben wir bei zwei kleinen Läden eine „Postfiliale“, die nehmen nur Briefe ( Post) und Pakete ( DHL) an, eine reine Paketannahme (DHL) (nur vorfrankierte Pakete) in einem großem Rewe haben wir auch noch, ach ja und zwei Packstationen...
Dafür kommen täglich (außer montags) zwei Postautos, eins nur mit Briefpost und eins nur mit Päckchen und Paketen... ist wohl Post und DHL ?
Es ist wirklich verworren. Sicher hat das einen Grund, vielleicht steuerlich oder wegen der Arbeitsverträge oder oder ?
Egal, für mich als Verbraucher ist dieses unterteilen nicht übersichtlich.
18.02.2020 09:40:58
kingsize

kingsize

(15995 Beiträge)

"nur vorfrankierte Pakete" -- echte PAKETE kann man nicht mit Briefmarken vorfrankieren, nur Päckchen...
18.02.2020 10:16:08
tigercat666

tigercat666

(200331 Beiträge)

Habe ich aber auch schon gemacht, lange bevor ich meine Paketmarken selber ausdruckte, habe ich die einfach mit Briefmarken frankiert
kam immer an.

18.02.2020 10:28:22
kingsize

kingsize

(15995 Beiträge)

wie es mit selbstgedruckten Marken ist weiß ich nicht weil ich seit Jahrzehnten keinen Drucker mehr habe (es nervte mich so daß dauernd die Tintenpatronen austrockneten, daß ich das Mistding irgendwann weggeworfen und keinen neuen angeschafft habe :-)).
Und Briefmarken auf Paketen wurden in meiner Postfiliale nie akzeptiert. Wohl wegen Paketversicherung und Trackingnummer?
18.02.2020 10:39:08
tigercat666

tigercat666

(200331 Beiträge)

Sowas gabs da noch gar nicht ;o))
, wenn ich genauer drüber nachdenke wie lange das schon her ist
ich denke mal, das das jetzt wohl nicht mehr gehen würde
18.02.2020 10:45:14
manaty

manaty

(104 Beiträge)


"nur vorfrankierte Pakete" -- echte PAKETE kann man nicht mit Briefmarken vorfrankieren“

... da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt...

(man muss aber wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und sofort mit hoch erhobenem Zeigefinger belehren)

Ich meinte die Ausdrucke, die man selbst übers Internet bei der Post (?) Mit Adresse und Absender ausfüllen, bezahlen und ausdrucken kann!
Dies ist sowohl für Pakete und Päckchen als auch für Briefe möglich - Briefe dann jedoch ohne Adresse.
Ich weiß jedoch leider nicht, wie das genau und politisch korrekt heißt ;-)
Ich hoffe, jetzt können die Leser verstehen, was ich meine...
18.02.2020 12:09:23
maylena

maylena

(12777 Beiträge)

...“wir sind keine Post, sondern eine Postbank“...

Und die Postbank gehört der/zur Deutschen Bank.
Wenn wir uns beschweren möchten, dass wir 45 Minuten in der Schlange warten müssen (samstags auch mal länger), weil nicht alle Schalter besetzt sind, dann müssen wir das bei der Deutschen Bank tun.
18.02.2020 12:12:43
maylena

maylena

(12777 Beiträge)

Da blickt wirklich keiner mehr durch. Das ist aber vielleicht so gewollt, aus welchen Gründen auch immer?
18.02.2020 12:15:56
maylena

maylena

(12777 Beiträge)

Ich glaube eher, dass die Büchersendung tot ist und nicht die Warensendung. Ich habe bei der Bucht mal verschiedene Bücher beobachtet (weil man dort verkaufte und nicht verkaufte Dinge einsehen kann).
Eigentlich bisher recht gefragte Bücher in gutem Zustand gehen nicht mal für 1 EUR weg und werden seit Anfang des Jahres immer wieder eingestellt. Ich vermute, dass den Leuten das Porto zu teuer ist.
18.02.2020 12:24:51
Readingrabbit

Readingrabbit

(10578 Beiträge)

bei dem Bücherschauer habe ich schon einige Bücher in diesen Jahr verkauft - auch welche die nur 1,50 kosteten und der Versand dazu dann 2 Euro - also geht es doch
18.02.2020 18:06:06
scooterlady

scooterlady

(6817 Beiträge)

Bei der Bucht kaufe ich eigentlich fast nie Bücher und bei Ama auch nicht gebraucht.

Buchgucker liebe ich dafür.
18.02.2020 20:00:29
malwasneues

malwasneues

(16805 Beiträge)

Pakete vorfrankieren mit Briefmarken

Doch, das geht.
Entsprechende Marken aufkleben und ab geht die Post, bzw DHL.
Leider greift dann der Zustellnachweis und die Versicherung nicht mehr.
19.02.2020 07:51:38
javaline

javaline

(13744 Beiträge)

> „Ich glaube eher, dass die Büchersendung tot ist und nicht die Warensendung.“

Die sind ja zusammengelegt zur BÜWA. Da kann momentan schlecht nur eine davon aussterben. Ich befürchte eher, dass die Post diese Besonderheit BÜWA über kurz oder lang auch noch einstellt.

19.02.2020 08:22:25
kingsize

kingsize

(15995 Beiträge)

"Doch, das geht.
Entsprechende Marken aufkleben und ab geht die Post, bzw DHL.
Leider greift dann der Zustellnachweis und die Versicherung nicht mehr."

-- echt mwn? Das ist interessant. Ich kann Päckchen ohne weiteres vorfrankiert mit Briefmarken mit unserer Firmenpost losschicken. Bei Paketen habe ich das nie versucht weil man mir vor laaaanger Zeit in meinem Postamt gesagt hat, daß das IMMER am Schalter erfaßt werden muß und nur mit der Paketmarke die am Schalter ausgedruckt wird frankierbar wäre. Haben sie mir also mal wieder Mist erzählt...

Andererseits ist natürlich beim elendig teuren PAKET die Zusatzleistung 'Zustellnachweis und Versicherung' auch nicht unwichtig. Z.B. bei ticket-teuren TT Angeboten muß man ja irgendwie eine Trackingnummer bekommen. Also werde ich wohl weiterhin zum Postschalter dackeln um Pakete loszuwerden...
19.02.2020 10:54:37
malwasneues

malwasneues

(16805 Beiträge)

Hast recht, der eigentliche Vorteil eines Pakets entfällt damit etwas. Aber nicht ganz. Die Maße und Gewichte sind manchmal ausschlaggebend für ein Paket.
Ja, dein Schalter hat bedingt recht, Scann Code ist notwendig bei Transport von Päckchen und Paket, die bappen wir aber auch nach Aufgabe mit Briefmarken noch drauf damit sie laufen.
Manche verschicken auch Briefe als Pakete, ich verstehe nicht so ganz.
19.02.2020 12:02:22
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100