DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Hühnerhalter hier???

 
Beitrag
erstellt am
Sonze16

Sonze16

(637 Beiträge)

Hallo,
ich suche drei bunte Clipringe Gr. 15 oder 16, um unsere Hühner auseinanderhalten zu können.
Hat hier zufällig jemand welche?
LG
Sonja
09.07.2019 08:01:16
buttze

buttze

(1924 Beiträge)

Unsere Hühner tragen keine Ringe!
09.07.2019 08:28:14
Sonze16

Sonze16

(637 Beiträge)

Schade! :-((
09.07.2019 13:43:30
andi65

andi65

(592 Beiträge)

meine sind auch nicht beringt, aber frag doch mal im örtlichen Kleintierzuchtverein nach
10.07.2019 19:18:28
Toldi

Toldi

(53442 Beiträge)

Meine auch nicht ,o)
12.07.2019 11:18:32
kingsize

kingsize

(11799 Beiträge)

vielleicht hat ein örtlicher Tierarzt sowas in der Schublade liegen?
12.07.2019 12:19:32
malwasneues

malwasneues

(11876 Beiträge)

Wußte gar nicht, daß Hühner Schmuck trafen. Einige Kollegen halten Hühner, ich Frage die am Montag gerne mal ob sie welche übrig haben.

Hühner mit Freundschaftsringen, Kühe mit Ohrringen und Nasenpicings, Schweine mit verkleinerten Schwänzen. Was es alles gibt!
12.07.2019 14:50:09
Picara

Picara

(10460 Beiträge)

die hat man in verschiedenen Farben, damit man sehen kann, wie alt die Hühner sind.

z. B. die von diesem Jahr beringt man Blau, die letztes Jahr rot, vom Jahr davor gelb etc

um es einfach zu sagen, damit lassen sich ältere Tiere einfacher erkennen und aussortieren
12.07.2019 20:21:04
malwasneues

malwasneues

(11876 Beiträge)

Oh je, aussortieren heißt Suppenhuhn?
Und ich dachte man will sie auseinanderhalten damit man weiß wer Lotti, Purzel oder Wuschel ist :-(
Arme Hühner
12.07.2019 21:53:12
Picara

Picara

(10460 Beiträge)

bei Sonze habe ich bei 3 Hühnern schon den glauben, das sie sie einfach schneller auseinander halten kann.

Aber der Grundsatz der Beringung ist halt ein anderer.
12.07.2019 23:30:12
malwasneues

malwasneues

(11876 Beiträge)

Ich frag Montag mal bei den Kollegen, egal welcher Grund, ich hoffe einfach die Hühner hatten ein schönes Leben wenn es endet ;-)
12.07.2019 23:36:33
andi65

andi65

(592 Beiträge)

Ich hatte ursprünglich 15 Tiere und wollte sie damals auch beringen, um sie auseinanderzuhalten.
War dann aber nicht nötig, weil sie sich durch ihre Verhaltensweisen und körperlichen Merkmale unterschieden: eine war neugierig, die andere zurückhaltend, eine immer auf der Flucht, eine hatte eine von den anderen deutlich abweichende Kammform, eine andere größere Nasenöffnungen usw. Auch vom Gefieder her waren Unterschiede in der Farbgebung erkennbar. Ich habe mir halt viel Zeit genommen, um sie "kenenzulernen".
Bei den beiden Hähnen war´s logischerweise einfach ;-)
Meine Hühner bekommen weder künstliches Licht noch Legemehl, können den ganzen Tag scharren, rein oder raus, bekommen oft zusätzliche Proteine in Form von Regenwürmern, Engerlingen & Co., wenn ich im Garten buddle und eine gentechnik-freie Körnermischung.

Ich bekomme dafür die meiner Meinung nach weltbesten Eier *g* und verzichte gerne auf Suppenhuhn aus eigener Produktion. In aller Regel sterben meine Tiere nur dann vorzeitig, wenn sich mal Fuchs, Marder oder Raubvögel bedienen. Das hat es in 20 Jahren aber nur dreimal gegeben... man lernt ja schließlich dazu, wie man die Schutzmaßnahmen erweitert ;-)
13.07.2019 13:50:55
malwasneues

malwasneues

(11876 Beiträge)

Das nenn ich doch mal glückliche Hühner und einen bestimmt genauso glücklichen wie erfüllten Tierhalter.
Wie schön, so sollten doch alle Hühner leben dürfen !
13.07.2019 17:58:28
malwasneues

malwasneues

(11876 Beiträge)

;-)
Ich habe mich gerade mal bei dir umgeschaut, so einer Tierhalter interessiert mich, und schwups... ich wußte doch das du interessant bist:-)))
Super Angebote, tolle Hobbies, so schöne Hundepullies möchte ich auch stricken können !
13.07.2019 18:19:26
andi65

andi65

(592 Beiträge)

Danke für das liebe Kompliment, "interessant" hat mich bisher noch niemand genannt ;-)
Aber das gefällt mir, und ich freue mich drüber ... :-)

Ja ich habe ein großes Herz für Tiere. Für die eigenen, fremde und wilde.
Und so wie es mein Geldbeutel und die Zeit zulässt, investiere ich mehr oder weniger von beidem in Tier.

Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich einen Gnadenhof für Hunde, Katzen und Hoppler sowie für alles, was übers Jahr wild reinkommt und nach dem Päppeln wieder gehen darf.
Das ist mein großer Traum.
14.07.2019 17:25:54
essexgirl

essexgirl

(245 Beiträge)

Interessant und liebenswert ;-)

Hühner... konnte leider wegen Ringe noch nicht nachfragen, die Hühnerhalter haben alle drei gerade Urlaub, sorry. Sollte immer noch Bedarf bestehen versuche ich die Dame und Herren später anzusprechen.
20.07.2019 17:56:38
essexgirl

essexgirl

(245 Beiträge)

Irgendwie haben alle Hühner, bloß nicht mit Ringen
20.07.2019 18:04:11