DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Bits - der Umwelt und mir zuliebe

« Start   « zurück   | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
Perlmuttkoenigin

Mitglied gelöscht

 



buga, ich habe meine kollegin heute mal gefragt:

wir haben damals eine "fettphase" angerührt, für die wir ein gutes öl wie jojoba, macadamia-oder nachtkerzenöl genommen haben. dazu einen Emulgator...vermutlich tegomuls (?) und bienenwachs.

diese Phase konnte man im Kühlschrank jahrelang aufbewahren.

um eine creme herzustellen haben wir etwas davon genommen und zusammen mit abgekochten wasser verrührt. dazu kamen je nach "Geschmack" entzündungshemmende (bisabolol) oder beruhigende (panthenol ) tropfen dazugegeben.


bestellt wurde bei "Spinnrad", bekannt geworden durch diesen jean pütz (?)

himmel, ist das lange her.

03.02.2020 13:42:59
Perlmuttkoenigin

Mitglied gelöscht

 



Juni, ich glaube, du hast etwas falsch verstanden;-)
03.02.2020 13:44:24
stoeff

stoeff

(1642 Beiträge)

Also gut, wer jetzt beschließt tödlich beleidigt zu sein, weil mir egal ist was er oder sie so treibt.... dem würde ich jetzt mal einfach ein schönes Tässchen Kamillentee aus heimischem Bio-Anbau empfehlen (und dabei natürlich abermals betonen, dass es auch gern Pfefferminz oder Melisse sein kann und von mir aus auch gern nich Bio und/oder vom Discounter, und ja wenn ihr/ihm ein Bier besser schmeckt, dann bitte sehr...).

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Tag, an dem sie frei und informiert die Entscheidungen treffen die sie für richtig halten ;)
03.02.2020 15:12:35
jagadambe

jagadambe

(39267 Beiträge)

***diese Phase konnte man im Kühlschrank jahrelang aufbewahren. ***

Echt? Waren diese Öle nativ? Denn dann wundert mich ihre Haltbarkeit.
03.02.2020 15:17:10
Buga11

Buga11

(100985 Beiträge)

Danke Perl, eicht probiere ich das auch mal aus
03.02.2020 15:35:20
Buga11

Buga11

(100985 Beiträge)

da hat mein PC was verschluckt :-)
vielleicht
03.02.2020 15:36:20
jagadambe

jagadambe

(39267 Beiträge)

Die letzte Zeit war viel los bei uns im Bioladen. Deshalb bin ich wohl wochenlang an einer Neuheit vorbeigehastet, ohne sie wahrzunehmen. Hoffentlich ging da snur mir so und nicht auch unseren KundInnen.

Kennst ihr Biobaula? Klitzekleine Reinigertaps, schlicht in Pappe verpackt, die man in gebrauchte Reiniger-Plastikflaschen geben und dann einfach mit Wasser auffüllen soll. Ergibt je nach Sorte Glas-, Boden- und Badreinger. Im Starterset für knapp 10 EUR ist je ein Tab pro Reinigersorte enthalten.

https://biobaula.com/

Ich habe noch von allen Reinigern Restbestände und werde sie erst später testen, wenn diese aufgebraucht sind. Deshalb von mir noch keine Testergebnisse.

Wer kennt und nutzt sie schon?
16.02.2020 18:41:21
Kaffeetante35plus

Kaffeetante35plus

(6304 Beiträge)

Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich wäre auch an Erfahrungsberichten interessiert.
16.02.2020 18:54:51
Buga11

Buga11

(100985 Beiträge)

habe ich noch nicht gesehen, jagad.
An Erfahrungsberichten bin ich auch interessiert.
Momentan habe ich noch einige Reiniger, da ich sie sehr sparsam dosiere, reichen die bei mir immer recht lange.

gestern im dm habe ich von "nature box" festes Duschgel gesehen.
sieht aus wie Seife, verpackt im Kartönchen.
von nature box habe ich schon mal Bodylotion, Handcreme und Duschgel benutzt und alles für gut befunden. Bin aber umgestiegen auf...siehe oben :-))

Das feste Duschgel habe ich nicht gekauft, weil ich noch genügens Seifen habe und die auch mal aufbrauchen muss.
aber ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, kostet um die 3 euro.
Hammer fände ich es, wenn die auch eine feste Körpercreme entwickeln :-)

16.02.2020 21:26:25
Buga11

Buga11

(100985 Beiträge)

Zeit, den thread mal hochzuholen.

ich war zwar zwischendurch im Bio-Laden aber an den Reiniger habe ich nicht mehr gedacht.
Muss ich nächste Woche mal gucken oder nachfragen.
ich kaufe dort jetzt mein festes Deo. Das ist wirklich der Hammer.

rosenrot.de kündigt auf ihrer HP fuß- und Handcreme in fester form an. Werde ich dann wohl man ausprobieren. Da fehlt mir immer noch das Ultimative in fester form.

aber:
ich habe bei seifenmanufaktur Cremes und Balsame gekauft. die sind der Hammer.
Der Lavendelbalsam ist sowas von Klasse, den Ringelblumenbalsam habe ich noch nicht ausprobiert, der kommt dann demnächst zum einsatz für die rauhen Hände, wenn das WEtter kälter wird und die heizungsluft wieder die Haut austrocknet.

die Cremes sind auch toll, sehr ergiebig.
die Glastiegel kann man zurückschicken und man bekommt pro Tiegel 5 euro Gutschrift. Lohnt nur, wenn man sammelt, das schreiben die selber unter das jeweilige produkt.

Ich bin ja leicht zu verführen, was Cremes und so angeht, daher ließ ich mich dazu hinreißen, die feste bodybutter von alverde zu kaufen. Nun ja, sie riecht ganz gut, aber sie lässt sich schwer verteilen und schmilzt jetzt nicht so wie ich das erwartet habe, außerdem bricht sie schnell und krümmelt.

22.09.2020 19:13:49
« Start   « zurück   | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100