DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Wie lange warten mit Null Sterne Bewertung

 
Beitrag
erstellt am
Canberra

Canberra

(5565 Beiträge)

Bräuchte mal euren Rat. Habe vor 16 Tagen Kinderbücher im Wert von 9 Tickets angefordert.
Der Tausch wurde am gleichen Tag angenommen. Seitdem warte ich auf das Buchpaket.
Habe den TP dann mal nach 10 Tagen angeschrieben weil wir tagsüber öfters unterwegs waren und ich die Befürchtung hatte das Paket liegt vielleicht bei einem Nachbarn oder gar wieder in der Postfiliale. Kam aber keine Antwort. Nun kam am Sonntag die Mitteilung von TT dass die Frist abgelaufen ist. Daraufhin habe ich nochmal den TP angeschrieben und gebeten er möge sich doch mal melden ob schon was verschickt wurde. Wieder keine Reaktion.

Was würdet ihr jetzt machen? Warten bis die restliche Frist (4 Wochen) um sind oder
Ende der Woche mit 0 Sternen bewerten? Der TP hat schon 3 Bewertungen erhalten in der die lange Wartefrist bemängelt wurde. Dass es mal länger dauern kann damit habe ich kein Problem. Mich stört halt dass keine Reaktion kommt.


13.08.2019 09:25:39
Viktoria35

Viktoria35

(550 Beiträge)

@Canberra

Bis die 6 Wochen um sind, hast du ja noch Zeit.
Ich würde es davon abhängig machen, wie nötig ich die 9 Tickets habe.

Wenn du darauf nicht dringend angewiesen bist, würde ich entspannt bleiben und etwas länger warten. Im Moment ist ja Ferienzeit und manchmal hat man am Urlaubsort nicht unbedingt Internetzugang und die Tickets lösen sich für dich ja nicht in Luft auf.

Mal eine Frage, hat dir der TP alles zusammen in einem Angebot für 9 Tickets eingestellt?
Weil, dann müsste der TP die Sendung ja mit Sendungs-ID versandt haben und die müsste er dir ja geben können, wenn er sich denn meldet.

Aber ich würde entspannt bleiben...

13.08.2019 10:00:44
Canberra

Canberra

(5565 Beiträge)

Ja, war ein Angebot. Daher habe ich ja mit einer relativ schnellen Lieferung gerechnet.
Büchersendung dauert mitunter ja immer etwas länger.

13.08.2019 10:24:40
vecha

vecha

(49536 Beiträge)

Da würde ich noch einmal die TP anschreiben, um die Sendungsnummer bitten u wenn wieder keine Reaktion kommt Ende der Woche 0 Sterne vergeben.
Meldet sie sich u es lässt sich nachvollziehen wo es hakt würde ich länger warten
13.08.2019 10:35:00
Viktoria35

Viktoria35

(550 Beiträge)

Manche sind schon komisch.

Wenn ich ein Angebot über 5 Tickets einstelle und das getauscht wird, sende ich immer ungefragt die Sendungsnummer, dann kann der TP nachvollziehen, wo es ist, oder sogar eingreifen, falls etwas schief läuft... manchmal hakt es ja auch, letztens kam ein Hermes-Paket für mich nicht zum Shop, da es unter der angegebenen Adresse angeblich keinen Hermes-Paketshop (mein seit Jahren bevorzugter Shop!) gab und ich sah in der Sendungsverfolgung nur, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und zur Adressermittlung wieder in der Zentrale zurück geschickt wurde, konnte dann dort anrufen und das klären, ohne die TP zu involvieren.

Wenn ich in den Urlaub fahre und es offene Tauschvorgänge gibt, schreibe ich immer eine Info mit der Bitte, bei Fragen oder Komplikationen sich bis nach meinem Urlaub zu gedulden - so wundert sich der TP auch nicht, wenn er keine Antwort auf seine PN bekommmt.


Aber, du kannst ja entspannt bleiben, vielleicht hat der TP im Urlaubsstress vergessen, dir dir Sendungsnummer zu schicken... im Zweifel für den Angeklagten :-)

Nicht mehr entspannt bin ich, wenn sich dann herausstellen sollte, dass es keine Sendungs-ID gibt...
13.08.2019 10:41:49
Canberra

Canberra

(5565 Beiträge)

Ich habe eher den Eindruck dass da überhaupt noch nichts abgeschickt wurde.

13.08.2019 11:10:41
piper1981

piper1981

(11 Beiträge)

Ich warte immer die 2 Wochen Frist ab, bis ich Kontakt aufnehme.
Kommt darauf gar keine Reaktion innerhalb von einer Woche, gibt's ne schlechte Bewertung(Ware nicht erhalten, Keine Antwort auf rückfragen bekommen) und Meldung an TT.
Heutzutage hat man doch überall Internet, selbst im Urlaub und wenn man Zeit hatte den Tausch zu bestätigen wird doch wohl auch ne Info drin sein, wann man es mit welcher Sendungsnummer weggeschickt hat.


13.08.2019 12:13:01
Canberra

Canberra

(5565 Beiträge)

Meine TP hat sich nun gemeldet. Da sie erkrankt ist wird eine Freundin wohl nun den Versand der Ware übernehmen. Warte also erstmal ab. Eine kurze Info diesbezüglich wäre natürlich hilfreich gewesen aber je nachdem was los ist hat man da auch andere Probleme wie TT.
13.08.2019 13:24:09
Viktoria35

Viktoria35

(550 Beiträge)

Das wäre ja klasse, wenn sich alles noch zum Guten wendet, schließlich geht es einem ja um die Bücher...
14.08.2019 09:10:10
Canberra

Canberra

(5565 Beiträge)

Wollte nur kurz berichten dass alles geklappt hat. Die Bücher sind gerade eingetroffen
und in sehr gutem Zustand. Außerdem gab es noch 3 Bücher extra. Da werden sich
unsere jungen Leser aus der Bücherei für die die Bücher bestimmt sind sicher sehr freuen.
17.08.2019 11:41:01