DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Ein paar Verbesserungsideen....

 
Beitrag
erstellt am
Islay

Islay

(756 Beiträge)

...hätte ich auch: 1.) Die Möglichkeit mehr Fotos einzustellen. Bei Artikelln die z B. mehr als 5 Tickets kosten wäre das nicht schlecht. Auch bei der Bücherbeschreibung oder bei Kleidung würde das hilfreich sein. 2) Einen "Nach-oben" Button. Damit man sich nichts "wund" scrollt. 3.) Karteileichen, die schon seit Jahren nicht mehr tauschen, löschen. Schafft Platz, damit zum Beispiel mehr Bilder eingestellt werden können. :-) 4.) Feinere Suchfiltermöglichkeiten in allen Bereichen.
11.09.2019 15:42:10
Leinen_los

Leinen_los

(10 Beiträge)

Zu 1.
Die meisten Angebotsbilder sind leider wenig aussagekräftig, d.h. in der Masse der Angebote würde eine Erhöhung der max. Bilderanzahl vermutlich doch nicht die erhoffte Verbesserung bringen. In Einzelfällen wäre es wohl hilfreich. Mir reichten die 3 Bilder je Angebot aber bisher ganz gut aus. Positiver Nebeneffekt: Die schriftliche Artikelbeschreibung wird mit der nötigen Sorgfalt betrieben.
Zu 2.
"Pos1" bzw. "Strg" + "Pfeil nach oben" auf der Tastatur springt ebenfalls zum Dokumentenanfang. Einige Mäuse bieten dafür einen seitlichen (programmierbaren) Button. Die Funktion ist so fundamental mit dem Browser verknüpft, daß sie in den allerwenigsten Websites extra vorgehalten wird. Ich finde es so, wie es ist, übersichtlicher.
Zu 3.
"Karteileichen, die schon seit Jahren nicht mehr tauschen, löschen."
Da habe ich aber nochmal genau geschaut, ob das Posting vom 1. April stammte ...
Naja, wenn mit den Karteileichen alte Angebote gemeint sind: hier tummelt sich so manches aufwendig beschriebene Fachbuch, das vielleicht erst nach 5 oder 6 Jahren seinen speziellen Interessenten findet. Sollte mit der Karteileiche gleich der Anbieter selbst gemeint sein, so schlage ich spaßeshalber vor, daß TT dessen Ticket- und Gebührenguthaben an Dich überträgt - als Gratifikation für diesen denkwürdigen Verbesserungvorschlag. ;)
Zu 4.
TT hat die Suchkriterien mehrfach auf Userwunsch erweitert. "Feinere Suchfiltermöglichkeiten in allen Bereichen" ist natürlich etwas vage formuliert. Ich denke, sinnvolle, konkrete Einzelvorschläge werden von TT bestimmt umgesetzt, so wie auch bisher.
14.09.2019 22:45:27
Erdbeerchen73

Erdbeerchen73

(767 Beiträge)

Wem die 3 Bilder zu wenig sind, der kann sich mit einer Collagen-App weiterhelfen.
Hin und wieder mache ich so im Querforamt aus 3 Bildern eben 6 Bilder, wenn ich es für nötig halte.
Hast du das schon mal ausprobiert?
Ich persönlich nutze PicArts, gibt aber noch zahllos weitere
07.10.2019 14:55:36
tanzmaeuschen

tanzmaeuschen

(243 Beiträge)

Mir ist jetzt gerade was aufgefallen: Ich habe ein Shirt eingestellt, was sowohl für Männlein als auch für Weiblein geeignet ist. Innerhalb der Eingabemaske kann ich auch tatsächlich "Uni" auswählen. So weit, so gut.

Aber: Dann muss ich mich entscheiden, in welcher Kategorie ich den Artikel einstellen möchte, und da geht dann eben doch nur: "Damenkleidung" ODER "Herrenkleidung". Problem: Welcher Herr schaut denn schon nach Damenmode, wenn er für sich selbst etwas sucht, beziehungsweise umgekehrt?

Dabei ließe sich das Problem ganz einfach lösen, wenn man
a) mehr als nur eine Kategorie auswählen könnte oder es
b) eine eigene Kategorie für "Unisex"-Kleidung gäbe.

Oder hat jemand Alternativvorschläge? (Doppelt einstellen möchte ich jedoch nicht).
Wie löst ihr dieses Problem beim Einstellen?
25.06.2020 16:38:59
tauschheld20

tauschheld20

(15 Beiträge)

Hallo zusammen,

das sind viele hilfreiche Verbesserungsvorschläge! Es existiert eine eigene Rubrik im Forum dafür. Schaut mal unter diesem Link:

https://www.tauschticket.de/cgi-perl/forumThread.cgi/?boardID=7

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Euer Tauschheld20
20.12.2020 12:34:02
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100