DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Buchrücken "harmonisch" und einheitlich gestalten?

 
Beitrag
erstellt am
Erdbeerchen73

Erdbeerchen73

(824 Beiträge)

Hallo ihr Lieben !
(...und besonders die Leseratten unter Euch)

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Buchrücken einheitlich zu gestalten.
Anno schießmichtot war das harmonische hinstellen von Büchern ja eher kein Problem, schienen mir alle braun, beige oder rot gewesen zu sein - aber heute sind ja gerade die Taschenbücher alle extremst bunt und sorgen in meinem Regal für eine extreme Unruhe.

Was ich bisher gefunden habe, bei der Suche, sind die Tipps, dass man gebundene Bücher vom Schutzumschlag befreien kann und sie dann nach Farben recht einheitlich dekorieen kann.
Das hat leider den Nachteil dass Themen und Autoren bei mir oft nicht beisammen bleiben können.

Hat vielleicht jemand von Euch die Patentlösung?
Ich würde gerade die offen sichtbaren Bücher in meinen Regalen farblich passend und einheitlich gestalten.
Schutzumschläge selbst herstellen geht ja leider nur bei gebundenen Büchern aber bei Taschenbüchern bin ich rechts ratlos.

Links, Tipps und Tricks sind gerne willkommen :)




28.09.2019 14:34:47
javaline

javaline

(13743 Beiträge)

Kennst Du den Trend, Bücher verkehrt herum ins Regal zu stellen? Für mich wäre das nichts, aber nicht so bunt sieht es dann immerhin aus. :)

https://tinyurl.com/y5t5og4z

28.09.2019 14:53:36
Erdbeerchen73

Erdbeerchen73

(824 Beiträge)

Ist das der Blogpost mit der weißen Anrichte, wo sie Geschenkpapier reingepackt hat, hinter Glas und die Bücher mit der Schnittseite nach vorne gestellt hat?
Ja kenne ich, sieht irgendwie ok aus, aber wäre für mich auch nichts, wegen der Schnittkante.... Und man sicht sich doof, wenn man ein bestimmtes Buch braucht.
28.09.2019 14:59:37
Erdbeerchen73

Erdbeerchen73

(824 Beiträge)

Sucht meinte ich...
28.09.2019 15:00:02
Toldi

Mitglied gelöscht

 

warum kannst du Taschebücher nicht in Papier packen, also nen Schutzumschlag basteln?
darauf dann den Titel schreiben mit Edding oder so..

Warum das Ganze, versteh ich zwar nicht, aber jeder hat eben ein anderes optisches Empfinden oder Macken ;o)
30.09.2019 12:07:19
laubenpieper

laubenpieper

(34397 Beiträge)

ich überlasse diese Arbeit einfach dem Staub. Wird dadurch ohnehin alles gleichmäßiger.
30.09.2019 14:56:26
tigercat666

tigercat666

(200259 Beiträge)

ich fand das auch mal total chice und habe angefangen Bücher in Cremefarbenes Paper zu wickeln, sah auch gut aus, bis ich den Titel auf den Rücken geschrieben habe
meine Schrift hat alles verdorben
30.09.2019 15:29:19
Ataraxia

Ataraxia

(324 Beiträge)

Bei mir waren das HCs aus Büchereiauflösung, lesenswert und häßlich. Da hab ich dann pi mal popöchen Packpapier zugeschnitten als SU, dann je nach Gruppe / Autor zusammengebunden, die dann am BRücken bepinselt / bemalt, also fünf oder sieben nebeneinander als Bild.
02.10.2019 20:36:16
Ataraxia

Ataraxia

(324 Beiträge)

Bei TB würd ich wohl eher einen Karton basteln, wo die reinpassen, also, keinen ganzen Karton, müssen ja vielleicht nur vorne hübsch und nach unten auch stabil sein.
02.10.2019 20:42:05
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100