DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Erfahrung Haarbürste Wildschweinborsten??

 
Beitrag
erstellt am
susisauer

susisauer

(2996 Beiträge)

Mich möchte jemand überreden mir so eine Bürste aus Wildschweinborsten zu kaufen.
Hat jemand da schon Erfahrung mit und kann mir sagen worauf ich (falls ich mich dazu entschliesse) achten sollte ... das wäre prima

schöne Grüße
29.09.2019 12:22:52
kathie

kathie

(26745 Beiträge)

ich habe eine, aber ich benutze sie nie.
Daher kann ich dir leider nicht viel dazu sagen.

Aus meiner Sicht wäre es schon wichtig, was hochwertiges zu kaufen, sonst macht man sich die Haare kaputt. Es heisst ja, man kann damit das Sebum besser im Haar verteilen.
Doch das ist nicht meins, jeden Tag so lange Zeit für's Kämmen aufzuwenden :-)

Ein weiterer Vorteil, die Bürste ist nicht aus Kunststoff... das wäre zumindest nachhaltig.
30.09.2019 09:45:25
javaline

javaline

(13743 Beiträge)

Ich benutze ein Wildschweinbürste.

Nachdem ich stärkeren Haarausfall hatte und nicht wusste, was die Ursache ist, ließ ich alles an Haarprodukten weg. Bei mir waren das die Farbe und vor allem auch das Shampoo.

Ich wusch meine Haare monatelang nur mit Wasser und einer sauren Spülung hinterher. Dazu gehört dann, dass man Haare täglich sehr gut bürstet, um das Sebum, das ja auch Pflege und Schutz für die Haare ist, ganz fein zu verteilen. Die Haare glänzen dadurch.

Dieses pflegende Bürsten geht sehr gut mit einer Wildschweinbürste. Ich habe eine relativ preiswerte Bürste aus dem Supermarkt. Reine Wildschweinborsten ohne irgendwelche Plastespitzen auf den Borsten o.ä.
Eine Bürste aus Wildschweinborsten ist nicht ganz eben, sie sieht ein wenig ungleich aus, aber das ist richtig so.
Die Bürste wasche ich regelmäßig mit etwas Haarwäsche aus und lasse sie mit den Borsten nach unten trocknen. Obwohl es keine Spitzenqualität ist, bin ich mit ihr zufrieden. Sie verliert selten mal eine Borste.

Ich habe feines Haar. Und komme sehr gut mit der Bürste klar. Motto: 100 Bürstenstriche täglich. ;-) Kopfüber und von allen Seiten. Die Haare bekommen bei mir durch das Bürsten Volumen. Ich kämme danach noch ein wenig die Richtung und fertig.

Mittlerweile wasche ich die Haar mit Haarseife und experimentiere gerade damit. Beim Bürsten bin ich aber geblieben. Das gefällt mir. :)
30.09.2019 10:42:26
Rosenkrieg1

Rosenkrieg1

(26500 Beiträge)

Ich benutze so eine seit bestimmt 15 Jahren. Pflege wie Javaline.
Da ich Natürlocken habe, komm ich nach Haarwäsche viel besser durch. Die Haare und Locken bleiben besser liegen. Das Bürstgefühl ist angenehmer wie Draht oder Plastik. Die Bürste reinige ich mit Shampoo al le paar Wochen. Sieht nach bestimmt 15 Jahren aus wie neu.

11.10.2019 15:19:31
moseleidechse

moseleidechse

(34860 Beiträge)

ich benutze meine auch zu selten. ich hab meine vom Friseur (Ökofriseur), ich glaub wenigstens, dass es Wildschwein ist. sie ist leicht "drahtig" die Friseurinnen massieren einen damit als Zusatzservice das Haar. es ist Massage fr die Kopfhaut. was ich auch merke, wenn ich mir die Haare nicht täglich waschen möchte (ich hab schnell fettenden Ansatz) es verteilt das Fett und den Talg und wasweißich gut in den Haaren, was sowohl dem Haaransatz gut tut, aber eben auch den restlichen Haaren, denn ich gehe mal davon aus, dass dass, was im Haaransatz ist eigentlich für das ganze Haar "gedacht" ist für trockene Sporten etc jedenfalls gut. ich hab aktuell wohl auch ziemlich Haarausfall, ich vermute aber mehr Haarbruch als hormonell, meine Haare haben im sommer viel mitgemacht, oft 2xtgl waschen, Haargummis, Wind, Sonne etc. ich hoffe, wenn ich die bürste wieder täglich nutze, die Haare nur noch alle 2,3 Tage waschen zu können und in der Herbstzeit zu schonen.
da ich 2 mal die Woche auswärts dusche und Haare wasche, schalte ich auch mitunter den Heizkessel für ein paar Tage ab und überbrücke den Tag dazewischen mit mit kalter (Halb)dusche. Haare waschen ist mir dabei aber zu heftig.



13.10.2019 14:55:02
Dark_Rose

Dark_Rose

(22572 Beiträge)

Ich habe eine und werde nie wieder eine andere benutzen, für mich gibt es nichts besseres.
13.10.2019 19:20:07
Trillan

Mitglied gelöscht

 

Wie bekommt ihr die Flusen raus? Ich nutze die Bürsten auch aber die fusseln schnell zu. Mit diesen angeblichen Fusselentfernern für die Haarbürsten komme ich nicht weit.
05.11.2019 18:35:00
susisauer

susisauer

(2996 Beiträge)

ja, genau, wie reinigt man sie am besten - ja , hab
mir eine zugelegt :-)
16.11.2019 22:20:56
javaline

javaline

(13743 Beiträge)

Ich nehme einfach einen Kamm und kämme sie regelmäßig aus. :-)

Ab und an wasche ich sie nach dem Auskämmen mit einer Haarwäsche. (s.o.)
16.11.2019 22:23:39
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100