DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Reingefallen?

 
Beitrag
erstellt am
kleinstein

kleinstein

(985 Beiträge)

Ich habe hier bei einer neuen Tauschpatnerin vor über 2 Wochen etwas ertauscht. Bisher habe ich keine Sendung, oder auch nur eine Antwort auf meine Mail bekommen. Auch ist die einzige Bewertung sehr ernüchternd. Hat jemand auch dieses Problem?
29.09.2019 18:16:58
thalasso

thalasso

(3962 Beiträge)

Diese Geschichte ist so alt wie Tauschticket. Lösungen:

- abwarten, gerade Warensendungen brauchen sehr lange
- nachfragen, der Vollständigkeit halber
- wenn nichts ankommt nach Ablauf von etwa 5 Wochen mit 0 Sternen und einem entsprechendem Kommentar bewerten und eine Mail an den Betreiber über diesen Sachverhalt schreiben, damit man seine Tickets wiederbekommt.

Mehr kann man nicht tun.
29.09.2019 18:25:25
feee64

feee64

(112266 Beiträge)

Hallo Kleinstein,

warte mal noch etwas ab. Vielleicht hat der Tauschanfänger nur die Ruhe weg oder grad Stress - und noch nicht auf'm Schirm, dass der Tauschpartner hibbelt und wartet. Oder die Post trödelt mit Bücher/Warensendung rum (das hat bei mir auch schonmal 3-4 Wochen
gedauert bis heiß ersehntes bei mir eintrudelte).

Halte die 6-Wochen-Frist ab und bewerte (falls wirklich nix kommt) _vor_ Ablauf der Frist mit 0 Sternen. Dann bekommste deine Tickets zurück.

Bei neuen TTlern ist es immer ein Spagat zwischen "gib Neuen eine Chance" und "wart erstmal ab, ob er/sie seriös ist". Ich persönlich mag aber nicht jeden unter Generalverdacht stellen - und durch die Tauschgarantie ist das Risiko begrenzt.

Viel Glück, dass dein Tauschartikel noch ankommt!
29.09.2019 18:26:34
westerngirl66

westerngirl66

(11782 Beiträge)

Ich habe leider selbst schon beinahe 6 Wochen auf eine Warensendung warten müssen! Und so manche Büchersendung von mir war auch schon länger als 4 Wochen unterwegs, während andere nach 2 Tagen schon zugestellt wurden! Man steckt einfach nicht drin!

Und so mancher Anfänger beantwortet eine Mail von TT und glaubt, dass diese Nachricht auch ankommt. Da kann man noch so oft darauf hinweisen, dass nur PN über TT zugestellt werden! Böse Falle. :)

Ein bisschen mehr Geduld braucht man schon. Auch alte Hasen/Häsinnen glauben, dass jedes angeforderte Teil nach 2 Wochen längstens angekommen sein muss, wenn wir die Nachricht bekommen, dass die Tauschfrist abgelaufen ist. Dabei haben wir ja nicht ohne Grund 6 Wochen Zeit für die Bewertung! Weil eben nicht jede Sendung in 2 Wochen ankommt! Also bitte hab noch ein wenig mehr Geduld. Es kann schon mal etwas länger dauern - vielleicht ist der Neuling auch gerade in Urlaub oder krank? Die Grippewelle ist schon wieder da. Wer kann es sagen? ;)
29.09.2019 18:30:22
Buga11

Buga11

(101080 Beiträge)

Hallo kleinstein,

mir ist sowas vor ca. 2 Jahren passiert, hatte mich gefreut, dass ein suchbuch von einem Neuling zum moderaten ticketpreis über die Startseite lief und habe es angefordert.

Kam nix und nix und nix auf PN keine antwort. Ich sah dann, dass die ersten Nuller eingetroffen waren, das Regal leer, scheinbar von TT gelöscht.

ich schrieb TT an, erklärte den Sachverhalt, bekam umgehend antwort, ich solle mit Null bewerten und ich bekam noch am gleichen tag die Tickets zurück.

wenn die 2 Wochen nun rum sind, warte noch 2 oder 3 Tage und schreibe dann an den Support.
Klar kann mal was länger dauern, kann auch mal plötzlich jemand ins Krankenhaus kommen und nicht mehr verschicken und auch nicht antworten.
aber dafür haben wir dann ja die Tauschgarantie, die uns seit der Gebühreneinführung gewährt wird.
29.09.2019 18:39:48
Buga11

Buga11

(101080 Beiträge)

die 6 Wochen muss man nun wirklich nicht abwarten.
Es sei denn der TP antwortet und stellt einen Nachforschungsauftrag. Dann ist man ja auch in Kontakt und weiß, was los ist.
29.09.2019 18:42:13
kleinstein

kleinstein

(985 Beiträge)

Die einzige Bewertung war, die trotz hat den Artikel an anderer Stelle verkauft.
29.09.2019 19:12:41
kleinstein

kleinstein

(985 Beiträge)

Die 2. NULLER kam. Schade
30.09.2019 22:14:01
scooterlady

scooterlady

(6817 Beiträge)

Naja, ich orderte auch ein Buch. Tausch abgelehnt.
Der TP verkauft jetzt das Buch bei buchschauer... :-/

Hätte er angefragt, hätte ich auch etwas drauflegen können an Tickets. Aber so...

Ich schrieb ihm, dass ich mir nun das Buch kaufe, aber nicht von ihm... ;-)
30.09.2019 23:09:36
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100