DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Kinofilme aktuell

 
Beitrag
erstellt am
heli1

heli1

(1178 Beiträge)

Was habt Ihr zuletzt gesehen, welche Filme fandet Ihr besonders gut oder besonders schlecht?
Wäre doch nett, wenn hier ein wenig über Kinofilme geplaudert werden könnte...

Aktuell interessiert mich der Film „Ich war noch niemals in NewYork“. Ich mag die Musik, aber der knallbunte Trailer schreckt mich eher ab. Hat ihn von Euch schon jemand gesehen?
30.10.2019 12:49:34
lesepiraten

lesepiraten

(44611 Beiträge)

Ich wollte eigentlich in den Film

Dem Horizont so nah

habe ihn aber verpasst, nun muss ich warten, bis er mal im Fernsehen läuft.

30.10.2019 13:24:35
bibteam7

bibteam7

(2474 Beiträge)

Ich war mit meiner Tochter bei " Dem Horizont so nah", uns hat der Film super gefallen!! Wir hatten beide vorher das Buch gelesen und wollten dann auch unbedingt die Verfilmung sehen.
30.10.2019 13:53:32
kingsize

kingsize

(15997 Beiträge)

wozu gibt es denn wohl die Filme-Kategorie im Forum??

Da läuft schon seit Jahren ein Thread für Kinofilme und einer für zuhause-gesehene-Filme :-)
30.10.2019 14:11:23
lesepiraten

lesepiraten

(44611 Beiträge)

Mich stört es nicht, das auch hier noch ein Thread ist.
30.10.2019 18:50:33
lesepiraten

lesepiraten

(44611 Beiträge)

Ich habe mir jetzt mal das Buch hier angefordert.

30.10.2019 18:51:45
Buga11

Buga11

(101085 Beiträge)

Mich stört der thread hier auch nicht. Ich gehe so gut wie nie ins Kino, aber vielleicht finde ich hier Anregungen zu den gefilmten Büchern.
Zuletzt war ich vor ein paar jshren in : Honig im Kopf.
Ja Til Schweiger, die einen mögen ihn die anderen finden ihn ätzend. Ich mag ihn und der Film ist grandios.
30.10.2019 20:02:13
pfalzir

pfalzir

(8773 Beiträge)

Ich war neulich in
"Gloria – Das Leben wartet nicht"
mit Julianne Moore und John Turturro

Da hatte ich einen Trailer gesehen und war ganz begeistert. Frauenfilm - also eine Freundin davon begeistert.

Und dann war der Film soo deprimierend! Selbst die Liebesgeschichte war traurig und öde.
Wir beide waren danach echt froh, keine Singles zu sein, da hätten wir den Film gar nicht ertragen.

30.10.2019 20:07:04
Perlmuttkoenigin

Mitglied gelöscht

 

ich empfehle diesen:


https://www.youtube.com/watch?v=pBwfQ_ClFiU
30.10.2019 20:11:00
lesepiraten

lesepiraten

(44611 Beiträge)

Honig im Kopf habe ich noch als Aufnahme, traue mich aber nicht dran, da ich von einer Bekannten gehört habe, das sie Rotz und Wasser im Kino geheult hat.

30.10.2019 20:53:20
zitronenclan

zitronenclan

(6428 Beiträge)

@ lesepiraten

Solltest du ansehen.
Meine Bekannten und ich fanden den Film gut.
30.10.2019 20:57:59
Buga11

Buga11

(101085 Beiträge)

lesepiraten, schau ihn dir an.

ein Kritiker sagte damals: Immer wenn du denkst, du hälst es vor Traurigkeit nicht mehr aus, kommt ein Lacher.

Der Film bekam auch negative Kritik, aber ich glaube, dass diejenigen ihn einfach nicht verstanden haben, sie meinten, das Thema Alzheimer würde ins Lächerliche gezoen.
Nein, das stimmt nicht.
Schweiger hat das gut hingekriegt, denn das Leben mit einem Alzheimer-Patienten ist tatsächlich manchmal voller Situationskomik. So furchtbar traurig und doch manchmal komisch zugleich. Tragikomisch

30.10.2019 23:02:45
internettchen

internettchen

(36415 Beiträge)

Darüber habe ich heute im Radio eine sehr anrührende Besprechung gehört:

"Porträt einer jungen Frau in Flammen"


"Als sei es der erste Liebesfilm
Spiel der Blicke, die nicht töten: Céline Sciammas „Porträt einer jungen Frau in Flammen“ zeigt eine Malerin und ihr Modell im 18. Jahrhundert. Ein Kostümfilm wie kein anderer, ein ganz neuer Film über die Kunst."
FAZ
31.10.2019 00:01:11
lesepiraten

lesepiraten

(44611 Beiträge)

Ich schaue solche Filme nicht so gerne, keine Historischen. Ich mag eher Filme ab den 20. Jahrhundert, bzw. der heutigen Zeit. So geht es mir auch mit Büchern.

31.10.2019 09:50:35
Feelicitas

Feelicitas

(21342 Beiträge)

Mir eigentlich auch, aber die Vorschauf auf den genannten Film war schon beeindruckend...
31.10.2019 10:08:15
heli1

heli1

(1178 Beiträge)

Schööön! So viele Antworten.
Honig im Kopf habe ich auch gesehen und fand ihn schön. Ich hatte einen nahen Verwandten mit Alzheimer - hab da recht viel mitbekommen. (Bei den Büchern zum Thema fand ich „Der alte König in seinem Exil“ sehr schön.)

Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war „Der Junge muss an die frische Luft“. War schön, aber das Hörbuch hat mir besser gefallen.
Den Film fand ich z.B. deprimierender als "Honig im Kopf".

31.10.2019 17:41:41
maibowle

maibowle

(22281 Beiträge)

heut läuft die eiskönigin 2 an.........wer geht mit mir hin?? ;))
schatzi mag nicht ;)
20.11.2019 17:09:25
Canberra

Canberra

(8289 Beiträge)

Meine Tochter bekommt von mir zu Nikolaus eine Kinokarte für die Eiskönigin 2.
Ich mag ja Kinderfilme auch sehr gerne. Der letzte Film war Rocca verändert die Welt.
Den kann ich auch sehr empfehlen. Ein toller Film über Vorurteile und Nächstenliebe.
20.11.2019 17:58:19
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100