DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Geschäftspraktiken merkwürdig oder normal?

« Start   « zurück   | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
Trillan

Mitglied gelöscht

 

Klar ist das rechtens - es geht wie bei facebook um Daten. Der Verkäufer knüpft Bedigungen an die Aktion, denn er möchte was dafür: Daten!

Raus gehen und nicht kaufen. Fertig. Da braucht man keinen Thread zu starten.
14.11.2019 16:31:10
senta99

senta99

(36040 Beiträge)

Ich bin mir nicht sicher, ob es in einem öffentlichen Geschäft ohne Aushang dazu rechtens ist. Und daher finde ich so einen Thread gar nicht überflüssig .... im Gegensatz zu vielen anderen hier.
14.11.2019 16:36:48
Trillan

Mitglied gelöscht

 

Da kann ich nicht widersprechen.

Ansonsten wissen wir ja nicht, ob da nicht doch ein (übersehener) Hinweis war aber mit dem Verkäufer zu diskutieren der auch nur Anweisungen hat denke ich ist müßig. Wenn das Geschäft Daten will, dann muss man sich entscheiden, ob man den Zirkus mitmachen möchte oder nicht. Ich hätte mich umgedreht und wäre gegangen. Wenn mir die Konditionen nicht passen, dann akzeptiere ich die nicht. Ich tu mir den Stress nicht mehr an, mit denen zu diskutieren. Dafür ist mir meine Zeit inzwischen viel zu schade.
14.11.2019 16:47:16
Trillan

Mitglied gelöscht

 

PS Man kann sich strafbar machen, wenn man falsche Daten angibt, weil der Vertrag dann nämlich hinfällig ist! Außerdem ist das inkonsequent. Man möchte etwas haben aber nicht zu den Konditionen des Ladens. Ob und wie man die Methoden findet, bleibt einem ja selbst überlassen aber falsche Daten zu hinterlegen finde ich auch nicht viel besser, als das Geschäftsgebahren. Woher nimmt man sich diese "Freiheit"?
14.11.2019 16:56:55
Perlmuttkoenigin

Mitglied gelöscht

 

"Ich hätte mich umgedreht und wäre gegangen."
ich habe buga so verstanden, dass sie das gemacht hat.



"Wenn mir die Konditionen nicht passen, dann akzeptiere ich die nicht"

zunächst muss ich über die konditionen aufgeklärt werden und zwar vor dem kauf.

an der kasse ist es meiner meinung zu spät, denn ich habe ja schon energie (beispielsweise das aussuchen der ware) reingesteckt und möchte nicht erst danach erfahren, dass ich die ware nur in verbindung mit meiner emailadresse bekomme.

das ein hinweis übersehen wurde bezweifel ich. denn ein schild mit " Der 99-Cent-Preis für die Taschenlampen gilt nur bei Herausgabe der/einer Emailadresse" hat da mit Sicherheit nicht gestanden;-)



14.11.2019 17:51:05
Buga11

Buga11

(101085 Beiträge)

Jepp, wir haben die Ware an der kasse gelassen und sind gegangen.

Meine Amazon Bestellung ist nun auch abgeschlossen. Der Verkäufer ( aus China mit deutschem Lager ), hat mir eine neue vibrationsplatte geschickt. Funktioniert einwandfrei. Der Kontakt zum Verkäufer war super und immer sehr freundlich. Schönes Teil, gut verarbeitet.
Es gibt auch Angebote im gleichen preissektor Made in USA oder Made in Europa, wird wohl keine Ware unter Zwangsarbeit hergestellt sein-;)
14.11.2019 18:45:34
Buga11

Buga11

(101085 Beiträge)

Trillan,
Ich habe nicht mit dem Verkäufer diskutiert, sondern gefragt, ob das ihr ernst ist. Und ich habe gesagt dass ich weiss, dass es von oben kommt und er Anweisungen befolgen muss.
Mehr nicht. Aber ich sage schon auch Verkäufern, wenn mir Geschäftspraktiken merkwürdig vorkommen. Denn nur wenn Kunden sich äußern, kann man sehen, wer sich breitschlagen lässt und wer nicht. Und vielleicht ändert sich dann was
14.11.2019 18:51:13
senta99

senta99

(36040 Beiträge)

Das ist es ja bei vielen Themen, einfach den Mund halten ändert gar nichts.
16.11.2019 11:52:19
« Start   « zurück   | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100