DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Bücher im Schuber / Schuberausgaben im Regal

 
Beitrag
erstellt am
lazybear

lazybear

(40945 Beiträge)

Eine Glaubensfrage? *g*
Wie haltet ihr es mit den Schubern?

Stellt ihr sie in euer Regal so, dass die einzelnen Bände zu sehen sind oder so, dass die geschlossene Seite (Pappe) nach vorne zeigt?

Das würde mich einfach mal interessieren. :-)
(Bei mir guckt man auf die Pappe. Für mich ist die auch die Front und nicht die Rückseite des Schubers, rein sprachlich.)
20.01.2020 11:05:30
javaline

javaline

(13744 Beiträge)

Mal abgesehen davon, dass ich ganz wenig Schuber habe, also wenig Erfahrung damit, guckt man bei mir auf die Bücher. Ich muss doch im Notfall schnell an die Bücher herankommen. :-)
20.01.2020 11:20:20
blaustrom45

blaustrom45

(97966 Beiträge)

ich habe zig Schuber und sie stehen immer mit den Büchern nach außen, so dass ich die einzelnen Bände sehen und ggf. sofort herausziehen kann
20.01.2020 11:32:37
kingsize

kingsize

(15995 Beiträge)

ich liebe Schuberausgaben, handhabe die Präsentationsseite aber nicht einheitlich. Meist stehen die Buchrücken nach vorne, aber bei manchen Schubern ist die Rückseite so shön, daß man sie sehen muß...
20.01.2020 12:59:29
lazybear

lazybear

(40945 Beiträge)

Also handhabt ihr das meistens anders als ich. *g*

Mag noch jemand berichten?
27.01.2020 16:13:55
TFR02

Mitglied gelöscht

 

Als ich noch viele Bücher aber wenig Buchstützen hatte, habe ich mich immer über Schuber gefreut. Rechts und links einen Schuber, zack fertig. Natürlich auch so, dass man die Bücher im Schuber gleich finden und rausziehen konnte.
27.01.2020 22:06:23
IvaboDwedi

IvaboDwedi

(36685 Beiträge)

Ich glaube, ich habe genau einen Schuber im Regal. Und da sieht man die Bücher und die sind auch schon oft genug einzeln rausgezogen worden. Ich würde nie auf die Idee kommen, das andersrum zu machen.
07.02.2020 18:06:13
pescalune

pescalune

(16499 Beiträge)

Ich gestehe: Vor meiner TT Zeit habe ich Schuber immer weggeschmissen...
Jetzt habe ich keine Bücher in Schubern mehr, außer DVD Staffel Sammlungen; mir ist es total schnurz, wie rum die im Flur im Schrank mit Türen stehen; wenn ich was gucken will, nehme ich sowieso den ganzen Schuber mit ins Fernsehzimmer.
08.02.2020 11:02:38
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100