DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Nachhaltigkeit bei der Verpackung

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
scooterlady

scooterlady

(6737 Beiträge)

Schon dumm, wenn der SU mitgetackert wurde. Bei sowas tackere ich - wenn überhaupt - an der Lasche- Die lässt sich abschneiden und nicht der SU. ;-)

"Der größte Feind der Qualität ist die Eile." - Henry Ford.

Sorgfalt beim Verpacken braucht Zeit. :-) Diese nehme ich mir. :-)))
17.07.2020 00:55:13
Hugooma

Hugooma

(4 Beiträge)

Hallo Tauschfreunde,
ich klinke mich hier mal ein. Leider machte ich dieselbe Erfahrung einiger von Euch. Die althergebrachte Form des Bücherversands nimmt unsere Poststelle auch nicht an.
Ebenso erging es mir mit Paketen, z.B. Puzzles und Spiele. Ordentlich erst in Zeitungs- und dann Packpapier verpackt und mit dünnem Strick verschnürt geht nicht. Das behindert die Sortiermaschinen. Also versuchte ich es mit Angelschnur. Gleiches Ergebnis.
Jetzt benutze ich den Tauschticket-Ausdruck und zusätzlich den Postaufkleber als Verschluß und nutze nur minimal für die Seiten Tesafilm. Ist zwar doppeltgemoppelt, aber das funktioniert, jedenfalls hier in Dresden. Und es gab nur positive Beurteilungen und sogar zweimal Lob. So kann man auch dicke Bücher versenden.
Versucht es doch mal.

17.07.2020 03:45:01
scooterlady

scooterlady

(6737 Beiträge)

Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine nützlichen Hinweise. :-)
17.07.2020 06:18:12
Viktoria35

Viktoria35

(1250 Beiträge)

Mir ist es schon oft passiert, dass die Musterbeutelklammern nicht mehr vorhanden sind, da nicht gut gesichert.

Ich bekenne, ich klebe die Umschläge gerne zu.
Sehe da aber kein Problem in Bezug auf Nachhaltigkeit - denn, die Umschläge, die ich bekomme sind oft zugeklebt und schon mehrmals genutzt worden, ich nehme eine dünne kleine Schere, öffne und verschließe wieder mit Tesa od. Paketklebeband, je nach Notwendigkeit.




@Acai_de_Belem
"Gibt es eigentlich noch Forendiskussionen, in denen niemand nach der absurdesten Ausnahme sucht, um die grundsätzliche Richtigkeit des Threads in Frage zu stellen?"


Warum eröffnest du einen Thread und aktivierst ihn auch noch nach über 4 Monaten wieder, in denen er in Ruhe gelassen wurde, nur um dich dann zu beschweren, dass es hier TTler gibt, die eben andere Erfahrungen haben und es nicht so drastisch sehen wie du. Dies ist ein offenes Forum, da kann jeder seine Sicht der Dinge schreiben, auch wenn sie dir abstrus vorkommt.

Du pochst auf deiner grundsätzlichen Haltung herum und bist sauer, dass es andere gibt, die es differenzierter sehen, nicht sagen, du hast nicht recht, nur, es gibt auch noch andere Gesichtspunkte in Bezug auf "Nachhaltigkeit bei der Verpackung".

Warum eröffnest du einen Thread?
Du könntest das im Kleinen nur mit denen ausdiskutieren, mit denen du etwas tauschst. Da würde dir dann kein anderer mehr reinreden und dir unerwünschte Ansichten äußern.

Aber Threads in einem Forum sind offen und nicht auf eine Meinung beschränkt.

Und vor allem beschwer dich nicht, du hast den Thread wieder aktualisiert.
17.07.2020 12:17:38
scooterlady

scooterlady

(6737 Beiträge)

Ja. Jeder hat seine Philosophie davon. ;-)

Wenn ich DVDs in dünnen ungepolsterten Papierumschlägen ohne Schutz bekomme, ist mir egal, ob zugetapt oder nicht - Es stinkt mir einfach. Mag es auch "nachhaltig" sein. Punkt. Mit oder ohne Klammern, an denen ich mir die Fingernägel abbreche. :-/

*ich bin groot!*
19.07.2020 00:50:23
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100