DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Corona

« Start   « zurück   | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
scooterlady

scooterlady

(6819 Beiträge)

Sehr gut erklärt.

Viren sind sehr hochentwickelte infektiöse organische Strukturen, die aber nur innerhalb einer geeigneten Wirtszelle (intrazellulär) vermehren können. Die, die sich am besten vermehren können, werden angepasst wiederum teilweise zu neuen Mutationen. Sie bestehen außerhalb von Wirten nur aus DNA oder RNA sowie aus Proteinen, die es ihnen ermöglichen, in eine Zelle einzudringen. Sie zählen zu den Parasiten.

Eigentlich sehr spannend, wenn es nicht bei uns Menschen solche schlimmen Symptome hervorrufen würde / könnte...
13.02.2022 22:34:09
scooterlady

scooterlady

(6819 Beiträge)

Alle wieder gesund. :-)))
16.02.2022 21:30:57
Buga11

Buga11

(101085 Beiträge)

Sehr schön :-)
17.02.2022 10:57:59
javaline

javaline

(13744 Beiträge)

>„Alle wieder gesund. :-)))“

Daumen hoch. :)
17.02.2022 11:19:02
scooterlady

scooterlady

(6819 Beiträge)

Lieben Dank! :-)))
18.02.2022 03:35:57
scooterlady

scooterlady

(6819 Beiträge)

Momentan ist Corona wohl kaum mehr ein Thema... Der Krieg an den Grenzen Europas beherrscht das Geschehen.
03.04.2022 22:30:25
stips

stips

(33083 Beiträge)

Ich denke, es wird jetzt wieder ein Thema (wobei der Krieg natürlich nichts an Aktualität verliert), weil durch den Wegfall der Beschränkungen Ansteckungen und Todesfälle wieder ansteigen werden. Aber ich halte das Coronamanagement für gescheitert. Bzw. es war ja abzusehen, dass wir irgendwann zur Durchseuchung übergehen und das passiert wohl gerade.

Ob es eine Alternative gegeben hätte? Keine Ahnung - vermutlich nicht. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass nicht mehr viel Berichte über Corona kommen werden, sondern wir die "neue Normalität" erreicht haben, in der sich immer mal wieder Leute Infizieren, ein paar davon sterben, es aber (fast) niemanden mehr interessiert.
04.04.2022 09:11:32
stellastar

stellastar

(363 Beiträge)

Traurig aber wahr... *seufz*
05.04.2022 00:46:52
scooterlady

scooterlady

(6819 Beiträge)

Long Covid ist eine der häufigsten schweren Erkrankungen. Es kann den ganzen Körper betreffen. Besonders heftig sind diverse Varianten von Omikron, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das möge dann doch ein guter Grund zur Impfung sein, denke ich.
14.04.2022 08:49:25
DoubleStar

DoubleStar

(30903 Beiträge)

"es war ja abzusehen, dass wir irgendwann zur Durchseuchung übergehen und das passiert wohl gerade."

Grundsätzlich ist dagegen ja auch nichts einzuwenden. Wer wer, ob die nächste Mutante nicht wieder tödlicher sein wird. Trotzdem hätte man m.E. besser noch ein paar Monate warten sollen, der angepasste Impfstoff hätte sicher noch einige zum Impfen oder zum Boostern motiviert. Und man hätte die Durchseuchung natürlich mehr drosseln müssen, mit Maskenpflicht. Und vor allem sollte man der Bevölkerung nicht diesen Bären aufbinden mit den angeblich massiv sinkenden Inzidenzen. Mag sein, dass sie nach ein paar Wochen Durchseuchung, und durch besseres Wetter, tatsächlich zu sinken beginnen, hoffentlich. Aber bislang scheint mir das eher ein Resultat dessen zu sein, dass halt auch sehr viel weniger getestet wird. Der Hospitalisierungsindex hat sich in den letzten Wochen kaum verändert. Der Anteil der Patienten auf den Intensivstationen zwar leicht abgenommen,Tendenz sinkend, der Anteil der Verstorbenen dafür leicht erhöht, Tendenz steigend. Kein Grund, anzunehmen, dass die Inzidenz in letzter Zeit tatsächlich gesunken ist.
15.04.2022 21:36:23
scooterlady

scooterlady

(6819 Beiträge)

Danke für Deine geschätzte Meinung dazu. Ich las es mit Interesse.
16.04.2022 03:48:49
« Start   « zurück   | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100