DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Tauscht Ihr oder tauscht Ihr nicht, wenn

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
scooterlady

scooterlady

(6819 Beiträge)

Wenn ich weiß, was ich suche, brauche ich keine Inhaltsangabe.
Wenn die EAN dabei ist, gucke ich beim großen Strom nach.
Wichtig ist für mich ergo die EAN.

Habe Leute, die nur "gut" oder "sehr gut" als Zustandsbeschreibung verwenden.
Da tausche ich nur dann, wenn das Bewertungsprofil positiv ist und damit liege ich bis zu einem sehr hohen Prozentsatz richtig. Wenn gemeckert wird wegen schlechtem Zustand lasse ich die Finger davon.
07.06.2020 22:24:41
stips

stips

(33083 Beiträge)

> wenn zwar eine Inhaltsangabe vorhanden ist, aber nicht gleich auf der Startseite gelesen werden kann,

Danke - so hatte ich das gar nicht gesehen.
Meine Idee war halt: Ja, ich will 2 (oder 3) Tickets dafür, aber dafür bekommt ihr auch gern mehrere Sachen. Dass dadurch die Inhaltsangabe untergeht, hatte ich nicht bedacht. Dann werde ich die Angebote in Zukunft besser dahinter schreiben...

Zur eigentlichen Frage: Ich tausche auch ohne Inhaltsangabe (zumindest wenn der Inhalt z.B. bei amazon findbar ist). Meist suche ich ohnehin bestimmte Bücher (z.B. wenn ich einen neuen Autor entdeckt habe und andere Bücher von ihm lesen will). Angenehmer ist es aber, wenn eine Inhaltsangabe verfügbar ist und falls das Buch mehrmals verfügbar ist, nehme ich eher das mit Inhaltsangabe (wenn Preis und Zustand ähnlich sind).
2:1 nehme ich gerne - da habe ich schon tolle neue Autoren kennengelernt.
08.06.2020 09:52:45
malwasneues

malwasneues

(16805 Beiträge)

Beim Buch ist der Zustand mir vollkommen egal, will es nur lesen, nicht behalten. Ansonsten würde ich es neu kaufen. Hauptsache die er tauschten Bücher haben alle Wörter drin. Deshalb auch gerne x:1 Tauschangebote. The more the better.

Inhaltsangaben finde ich auch alleine woanders.
08.06.2020 12:43:27
natrix

natrix

(2202 Beiträge)

....Meine Idee war halt: Ja, ich will 2 (oder 3) Tickets dafür, aber dafür bekommt ihr auch gern mehrere Sachen........

Genau das war auch meine Idee,aber wenn ein älteres Buch für mehr als ein Ticket drin steht,scrollen doch die meisten weiter,ohne sich den Rest des Angebots anzuschauen,denke ich.Deshalb ist es mir wichtig,daß meine "Erklärung",warum ich für so ein Buch mehr als ein Ticket haben möchte,eben gleich sichtbar ist.
Eine Inhaltsangabe gibts ja trotzdem,und wenn es jemandem zu viel Arbeit ist,das Angebot im Ganzen anzuschauen,tja,dann ist es halt so......
09.06.2020 17:07:58
westerngirl66

westerngirl66

(11782 Beiträge)

Ja, wenn ich was finde bei dem Anbieter, dass ebenfalls 2:1 oder 3:1 angeboten wird. Finde ich nichts, schreibe ich dem TP freundlich, dass ich nur das Teil nehme, ohne Zugabe. Das hat schon so manchen Anbieter verwirrt und manchmal bekam ich trotzdem was dazu (einmal sogar ein Buch, dass eigentlich zum vollen Preis angeboten wurde). *lach
04.07.2020 13:34:06
Adula

Adula

(2257 Beiträge)

Nur bei Büchern, da schaue ich schon mal nach, was es noch so gibt bei 2:1 und dann nehm ich mal ein Buch mit, was ich sonst so nicht anfordern würde, weil ich Autor nicht kenne, oder es nicht mein Beuteschema ist und manchmal erlebt man eine positive Überraschung vom Buch/Autor usw.

Was ich nie mache ist 3:4 oder 4:3 ....da ist mir erstens der Aufwand in 100 Artikeln zu suchen zu hoch & die Zeit zu schade und am Ende braucht man das dazu genommene nie wirklich und hat im Grunde genommen mehr bezahlt, als wenn nur einfach den gewünschten Artikel angefordert hätt ;o)
22.07.2020 16:04:00
TrueLie

TrueLie

(44291 Beiträge)

früher war es hier so - dass Inhaltsangaben eine Frage der Höflichkeit waren - wer sich nicht mal die Mühe macht - der will nur Tickets - ob da der Zustand dann stimmt?

ich stöbere gern - stolpere über einen Titel - klingt gut - und dann soll ich bei Ama oder so gucken worum es geht?
Bei dreißig oder vierzig Büchern?

ne danke - dann kauf ich oder tausche wo anders - ist mir einfach zu lästig!!
23.07.2020 00:03:16
teatree

teatree

(33994 Beiträge)

Wird ein von mir gesuchtes Buch/Teil als 2:1-Angebot angeboten, schaue ich nur weiter im Regal, wenn es mir den Zeitaufwand wert ist. Bei 3000 Angeboten also nie, bei überschaubarer Anzahl vielleicht.

Und sonst heißt's "bitte nur das" und fertig.

Und nicht getauscht wird dann, wenn das Profil und/oder Bewertungen aussagekräftig sind - dann lasse ich schon mal die Finger von.
25.07.2020 12:19:16
scooterlady

scooterlady

(6819 Beiträge)

Huhu, @teatree, hab Dich bereits vermisst! Schön, von Dir wieder mal was zu "hören". :-)))
25.07.2020 22:54:31
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100