DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Über den Dächern - Jenny Colgan: Wo das Glück zuha

 
Beitrag
erstellt am
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Hallo, ich lese gerade "Wo das Glück zuhause ist" von Jenny Colgan. Es geht um eine junge Frau in Großbritannien, die sich mit einem Bücherbus selbständig macht. Immer wieder kommt ein Kinderbuch namens "Über den Dächern" vor. Da alle anderen in diesem Buch empfohlenen Bücher existieren, glaube ich, dass es dieses Buch im Englischen auch gibt. Aber es gibt es nicht mit diesem Titel im Deutschen. Heisst das Buch anders oder wurde 3s gar nicht übersetzt bis jetzt? Es klingt nämlich lesenswert ;-) Falls jemand etwas weiß, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Danke!
12.06.2020 22:20:00
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Das Buch scheint leider erfunden zu sein. Schade.
12.06.2020 23:38:49
pescalune

pescalune

(16496 Beiträge)

Guck mal, ob es das sein könnte

Over the Rooftops, Under the Moon

Vertauschst Du das Colgan Buch nach dem Lesen?
13.06.2020 09:32:14
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Ich habe es aus der Bibliothek ausgeliehen sonst hättest du es gerne haben können. Aber wenn du etwas ähnliches suchst, schau mal nach Das Lavendelzimmer von Nina George. Da geht es um ein Bücherschrank. Sehr schön geschrieben!
13.06.2020 15:29:32
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Das Buch ist es leider nicht, aber danke für deine Nachricht. Da Jenny Colgan die Namen ihrer eigenen drei Kinder für die Hauptfiguren genommen hat und keiner dieses Buch finden konnte, nimmt die Leserschaft des Buches inzwischen an, dass es nur für dieses Buch erfunden wurde. Gibt noch mehr Leute, die danach gesucht haben
13.06.2020 15:33:20
pescalune

pescalune

(16496 Beiträge)

Die anderen Jenny Colgan Bücher hab ich sehr gern gelesen; wenn es mal günstig zu haben ist, werde ich dann diesen Titel auch erwerben...
21.06.2020 10:29:41
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100