DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Vierte Sommerlochverlosung für Projekt Pusztahunde

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
Magyarqueen

Magyarqueen

(3566 Beiträge)

Es ist wieder soweit:

die Verlosung zugunsten der Pusztahunde geht in die vierte Runde!

Wir wollen Spaß haben, plaudern, vielleicht etwas gewinnen und dabei wieder den Verein Projekt-Pusztahunde e.V. finanziell unterstützen.

„ Der Verein Projekt-Pusztahunde e.V. besteht seit dem Jahr 2010.
Das vorrangige Ziel unseres Vereins ist es, die Lebensbedingungen der Hunde, die wir in Ungarn betreuen, zu verbessern und ihnen ein würdevolles Dasein zu ermöglichen. Denn bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie zu uns ins Tierheim kommen, haben viele von ihnen ein schreckliches Leben gefristet.

Seit der Gründung haben wir mit Hilfe vieler kleiner, manchmal auch größerer Spenden schon viel erreicht. Wir haben in mehreren ungarischen Tierschutzeinrichtungen die Lebensbedingungen der Hunde durch Um- und Neubauten, durch Futter- und Sachspenden, durch medizinische Versorgung und vieles andere mehr verbessern können. Und wir haben sehr vielen Hunden ein Zuhause – oft ihr erstes Zuhause überhaupt – vermitteln können.

Aber es gibt nach wie vor viel zu tun.
Dabei sind wir mit unseren Partnertierheimen in Orosháza und Kiskunfélegyháza sowie der Pflegestation konstruktive Partnerschaften eingegangen und haben nicht nur verlässliche Partner, sondern auch Freunde für die Sache gefunden. Wir haben mit unseren Kontakten zu Tierärzten, Bauunternehmern und Futterhändlern vor Ort Strukturen genutzt, die auf kurzen Wegen unsere Hilfe am effektivsten in die Tierheime bringen. Ein gewollter Nebeneffekt ist, dass so der lokale Tierschutz immer mehr bekannt wird.

Die stetige Unterstützung von Tierfreunden wird weiter dringend benötigt, um unsere Ziele verwirklichen zu können. Wir brauchen Geldspenden für Kastrationen, Medikamente, Zwingerbau, Futter und vieles mehr. Wir benötigen Sachspenden, die wir bei unseren regelmäßigen Fahrten nach Ungarn mitnehmen und zur immer wieder großen Freude der ungarischen Tierschützer verteilen. Alle Spenden kommen zu 100 % den Hunden zugute. Wir alle arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich“

Noch viel mehr Infos findet ihr auf der Homepage

http://www.projekt-pusztahunde.de/index.php/204-uncategorised/52-willkommen

Wie schon in den letzten Jahren ist der Kampf gegen den Herzwurmbefall immer noch ein dringendes Thema, dass uns wohl dauerhaft begleiten wird, da die Mücken die diese Parasiten übertragen sich auf Grund des Klimawandels stark vermehren. Der erste notwendige Schritt dazu ist es, die Hunde vor Mückenstichen zu schützen, um den Fortpflanzungs-Zyklus der Herzwurm-übertragenden Stechmücken nachhaltig zu unterbrechen. Dafür bekommen die Hunde regelmäßig monatlich das Spoton-Präparat Stronghold in den Nacken geträufelt. Dieses verhindert zum einen, dass die Mücken die Hunde stechen und tötet zum anderen die Würmer und deren Eier ab.
Je nach Gewicht des Hundes variiert die benötigte Dosis. Durchschnittlich kostet die monatliche Behandlung eines Hundes mit Stronghold 10 Euro. Für die 250 Hunde in den Tierheimen sind das insgesamt 2.500 Euro.
Für die Unterstützung dieses Projektes, würden wir gerne eure Gelder aus den Loskäufen verwenden.
Mehr dazu
https://www.projekt-pusztahunde.de/index.php/204-uncategorised/1288-herzwuermer-ade-oder-der-en
dlose-kampf-gegen-die-windmuehlen


Wir freuen uns über jeden, der mitmacht! Jedes Los bedeutet wertvolle Unterstützung. Auch bei dieser Verlosung gilt: Jedes Los ein Euro. Kauft Lose, verschenkt Lose an Freunde...

-----------------------------------------------------------------------------------------

Beginn der Verlosung: 24.07.2020 um 12:00 Uhr
Ende der Losverkäufe: 08.08.2020 um 12:00 Uhr
Auslosung der Gewinner: 08.08.2020 ab 19:00 Uhr

Lose könnt ihr kaufen bei: Magyarqueen (1 Los = 1 Euro)
Preisspenden bitte an: Toldi

Bitte alle Loskäufe und Preisspenden per PN an Magyarqueen bzw. Toldi.
Es werden regelmäßig aktuelle Listen gepostet.
BITTE TRAGT IN DIESE BEIDEN LISTEN NICHTS SELBST EIN.

Das Geld für eure gekauften Lose überweist ihr bitte bis spätestens zum 23.08.2020 auf folgendes Konto:
Spendenkonto: Projekt Pusztahunde e.V.
Kasseler Sparkasse, BLZ: 520 503 53, Konto-Nr.: 217001245
IBAN: DE17 5205 0353 0217 0012 45
BIC-/Swift-Code: HELADEF1KAS

Bitte gebt bei eurer Überweisung euren Nickname und TT, sowie das Stichwort „Herzwürmer“ an (Beispiel: Gummiente TT, „Herzwürmer“). Die Zahlungen sind selbstverständlich steuerlich als Spende abzugsfähig. Dazu genügt bis zu einer Spendenhöhe von 200 Euro der Zahlungsbeleg zur Vorlage beim Finanzamt.

Und jetzt geht es los!
24.07.2020 11:44:23
sopart2

sopart2

(54442 Beiträge)

Ohhho, es geht los! *freu*
24.07.2020 12:02:19
Magyarqueen

Magyarqueen

(3566 Beiträge)

und ich erst :)
24.07.2020 12:09:23
lesemaus29

lesemaus29

(39514 Beiträge)

suppiiiii
24.07.2020 12:12:52
lesemaus29

lesemaus29

(39514 Beiträge)

dann fange ich mal an

****kurzezeit*****

lesemaus29
ich würde 1 großes utensilo in rot - weis mit griff verlosen, - ansicht bei mir - jeder der drei lose kauft oder einen preis spendet kann mitmachen, wenn ihr mir sagt das wievielte von mir gehäkelte utensilo es ist,
spiel geht bis sonntag 26.07. ca 20 uhr


1.
2.
3,

*********************************************

24.07.2020 12:21:23
Toldi

Mitglied gelöscht

 

Juppiiii

24.07.2020 12:34:09
Magyarqueen

Magyarqueen

(3566 Beiträge)

da versuche ich mein Glück, dass du die zählst finde ich ja genial


****kurzezeit*****

lesemaus29
ich würde 1 großes utensilo in rot - weis mit griff verlosen, - ansicht bei mir - jeder der drei lose kauft oder einen preis spendet kann mitmachen, wenn ihr mir sagt das wievielte von mir gehäkelte utensilo es ist,
spiel geht bis sonntag 26.07. ca 20 uhr


1. Magyarqueen rät das 25. Utensilo
2.
3.

*********************************************
24.07.2020 12:36:52
Magyarqueen

Magyarqueen

(3566 Beiträge)

Winke winke zu Toldi

ich geh jetzt mal Mittagessen
24.07.2020 12:37:49
lesemaus29

lesemaus29

(39514 Beiträge)

ja ich bin so blöd und notiere mir alles,eine blöde angewohnheit von mir
24.07.2020 12:40:55
Adula

Adula

(2257 Beiträge)

Ich bin mit m. Pusztahündin Esra natürlich auch wieder dabei. Ich stifte mehrere Fadengrafik Glückwunschkarten und bestimmt noch ein paar andere Preise. Nur morgen haben wir einen 60. Geb, danach gehts los...
24.07.2020 13:12:23
MoechteTauschen

MoechteTauschen

(18905 Beiträge)

Moin liebe verrückte Charity Gemeinschaft! :-))
24.07.2020 13:59:49
Magyarqueen

Magyarqueen

(3566 Beiträge)

@Adula kein Problem es muss ja nicht alles in den ersten Stunden laufen, darum haben wir ja über 2 Wochen Zeit

@ Lesemaus ich finde das nicht doof sondern gut, besonders wenn man dann nachliest. Das ist bestimmt interessant.Bei mir würden solche Listen nur angefangen werden und nicht konsequent geführt werden. Da würde dann nichts mehr stimmen
24.07.2020 14:35:18
Vanillsche1

Vanillsche1

(17553 Beiträge)

Hach, es geht looos! Wie schön! :-))
24.07.2020 14:49:28
lesemaus29

lesemaus29

(39514 Beiträge)

lach und ich werde ganz kirre wenn ich mal vergesse mit wer
lcher nadelstärke ich angefangen habe es etwas liegen lasse keine nadel mehr drin ist und ich nicht weis mit was ich das gehäkekt habe da werde ich dann ganz wuschig
24.07.2020 14:51:48
Toldi

Mitglied gelöscht

 

Das ist ja eine harmlose Macke ,o)
24.07.2020 14:54:19
Toldi

Mitglied gelöscht

 

Ich bin heute noch etwas matschig, aber wähnt euch bloss nicht zu sehr in Sicherheit *harharhar*
24.07.2020 15:07:21
lesemaus29

lesemaus29

(39514 Beiträge)

lol dafür sind mir eure spiele teilweise zu schwierig, jahre später würde ich da auf die ergebnisse kommen, lol
24.07.2020 15:34:12
Toldi

Mitglied gelöscht

 

Stimmt, manche hatten es in sich ,o)
24.07.2020 15:59:55
Toldi

Mitglied gelöscht

 

https://www.projekt-pusztahunde.de/

Wer ungarisch lernen möchte, sollte auf die Homepage gucken ,o) ich war nach der Hälfte heillos überfordert
24.07.2020 16:01:07
lazybear

lazybear

(40945 Beiträge)

Ich wünsche allen viel Spaß!!!
24.07.2020 16:13:20
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100