DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Romane mit Frage im Titel

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
vincames

Mitglied gelöscht

 

Ich nehme an einer "Reading Challenge" teil und bin schon fast durch mit den gestellten Aufgaben.
Allerdings fällt mir nichts ein zum Thema "Lies ein Buch mit einer Frage im Titel".
Vielleicht könnt ihr helfen?

Vermutlich würde man das eine oder andere Sachbuch finden, das diesem Kriterium genügt. Allerdings lese ich lieber Romane.
Sicher fällt euch etwas ein, kann auch älter sein.

"Wer hat Angst vorm bösen Wolf" von Karen Fossum kenne ich übrigens schon ...
14.08.2020 17:49:51
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

da fällt mir sofort natürlich "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" ein. von Edward Albee, ist zwar ein Drama, man kennt den Film oder als Theateraufführung, aber natürlich kann man auch das Buch lesen, habe ich allerdings nie.
14.08.2020 18:11:58
javaline

javaline

(13744 Beiträge)

Das ist ja schwierig. Ein Buch mit einem Fragezeichen im Titel habe erst kürzlich gelesen:

„Alles Neiße, Oder?“ von Petra Nadolny

Ist ein ehrliches, humorvolles, autobiografisches Buch mit Blick auf die Jahre in der DDR.
Ok, ist evtl. für Dich dann eher ein Sachbuch. Aber es liest sich unterhaltsam. :-)
14.08.2020 18:12:14
javaline

javaline

(13744 Beiträge)

Ah, ok. Das Fragezeichen ist nicht notwendig, nur die Frage. :-)
14.08.2020 18:13:04
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

ist wirklich schwierig
14.08.2020 18:14:35
javaline

javaline

(13744 Beiträge)

Von mir mit ganz schlechter Bewertung versehen, weiß aber nicht mehr warum (vielleicht sehr kitschig?):

Guillaume Musso: „Wirst Du da sein?“
14.08.2020 18:17:51
vincames

Mitglied gelöscht

 

Oh, danke für die schnellen Rückmeldungen.

@juni, der von dir genannte Titel ist sozusagen mein "Notnagel", wenn es gar nicht anders geht. Der ist mir tatsächlich beim Durchsehen der Reading Challenge-Aufgabe auch sofort eingefallen. Ich meine zwar, ich hätte das Stück mal verfilmt gesehen (Taylor/Burton?), aber das ist ewig her.
14.08.2020 18:22:45
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

genau, der Taylor/Burton Film, ziemlich gut...über das Buch kann ich nix sagen...ist aber das einzige, was mir einfällt.
gute Aufgabe, war mir gar nicht klar, dass Fragen als Buchtitel offenbar so selten sind. Meine Bücherregale gegen nichts her....
14.08.2020 18:29:00
vincames

Mitglied gelöscht

 

@javaline
Danke, das könnte passen. Guter Tipp.

Von dem Musso habe ich tatsächlich auch schonmal was gelesen und fand den auch ziemlich kitschig. Aber es passt ja :-)
14.08.2020 18:29:01
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

habe gerade mai die Startseite hier durchgeforstet, da gibts ein Buch "Bin ich hier richtig" von Sean French, keine Ahnung, was für ein Buch das st, schient aber ein Roman zu sein..
14.08.2020 18:34:13
Loretello

Loretello

(1807 Beiträge)

Meyerhoff: wann wird es endlich so wie es noch nie war
Wenn du das nicht kennst, gut zu lesen!
14.08.2020 20:00:11
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

stimmt Loretello, das ist ein guter Tipp, klasse.
14.08.2020 20:13:47
kingsize

kingsize

(15995 Beiträge)

Philip K. Dick Träumen Roboter von elektrischen Schafen?

Das ist die Romanvorlage zum Film 'Blade Runner'
14.08.2020 21:46:04
kingsize

kingsize

(15995 Beiträge)

Philippe Curval Ist da jemand?


Ein SF-Roman den ich zwar in der Sammlung habe aber absolut nix drüber sagen kann :-)
14.08.2020 21:47:42
kingsize

kingsize

(15995 Beiträge)

John W. Campbell jr. Wer da?

Eine der besten SF-Stories aller Zeiten. Als "Das Ding aus einer anderen Welt" 1982 mit Kurt Russell genial verfilmt.
14.08.2020 21:50:58
kingsize

kingsize

(15995 Beiträge)

Tom Holt Wer hat Angst vor Beowulf?

Ganz lustige Fantasy
14.08.2020 21:51:44
vincames

Mitglied gelöscht

 

Ich wusste ja, dass mir hier schnell geholfen wird :-)
Ihr seid die besten.

Ich habe mir jetzt die Oder/Neiße-Geschichte bestellt (hier verfügbar) und kann somit meine Reading-Challenge für dieses Jahr abschließen.

Das mit dem elektrischen Schafen ist mir bekannt, ist mir aber natürlich nicht eingefallen, da nicht mein Genre. Aber dafür haben wir hier ja Spezialisten :-)

Ich finde das Thema jedoch nach wir vor spannend und interessant. Ich mache jetzt mal eine Liste. Wenn noch jemandem etwas einfällt, kann man die ja noch ergänzen.
15.08.2020 09:45:41
vincames

Mitglied gelöscht

 

@loretello
Den Meyerhoff kenne ich tatsächlich nicht. Klingt ein bisschen so wie John Irving?
Da hab ich mich gerade durch das Hotel New Hampshire gequält .... war nicht so mein Ding.
15.08.2020 09:48:29
Loretello

Loretello

(1807 Beiträge)

Kann ich dir sehr empfehlen, habe ich sehr gerne gelesen!
15.08.2020 09:59:14
vincames

Mitglied gelöscht

 

Bücher mit Frage im Titel

Edward Albee, "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" (Drama)
John W. Campbell jr., "Wer da?" (SF)
Philippe Curval, "Ist da jemand?" (SF)
Philip K. Dick: "Träumen Roboter von elektrischen Schafen? (SF)
Karin Fossum, "Wer hat Angst vorm bösen Wolf" (Krimi/Thriller)
Sean French, "Bin ich hier richtig" (Roman)
Tom Holt, "Wer hat Angst vor Beowulf?" (Fantasy)
Meyerhoff: "Wann wird es endlich so wie es noch nie war" (Roman)
Guillaume Musso: „Wirst Du da sein?“ (Roman)
Petra Nadolny, „Alles Neiße, Oder?“ (autobiografisches Sachbuch)

15.08.2020 10:00:48
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100