DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Herbst

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
Buga11

Buga11

(100986 Beiträge)

Kennt ihr noch das Herbstlied?

Bunt sind schon die Wälder
Gelb die Stoppelfelder
Und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen
graue Nebel wallen
Kühler weht der Wind.

Das hab ich vor Jahrzehnten in der Schule gelernt. Ich mochte es sehr.

Storm mag ich auch.
Er hat ein Husum Herbstgedicht geschrieben:

Am grauen Strand am grauen Meer
Und abseits liegt die Stadt
der Nebel drückt die Dächer schwer
Und durch die Stille braust das Meer
Eintönig um die Stadt
25.09.2020 21:15:54
Helli

Helli

(51262 Beiträge)

Bunt sind schon die Wälder

haben wir sehr gerne beim Senioren-Nachmittag gesungen, mehrstimmig zum Teil, aber wegen Corona gibt es ja keine Senioren-Nachmittage mit singen mehr, leider.
25.09.2020 22:28:30
Buga11

Buga11

(100986 Beiträge)

finden denn die Nachmittage wieder statt? ohne singen?
26.09.2020 00:08:31
Helli

Helli

(51262 Beiträge)

ja, aber in sehr abgespeckter Form. Vor der Krise waren wir immer so zwischen 35 bis 40 Personen, jetzt wurde es aufgeteil in 3 X im Monat mit so 10 bis höchstens 12 Teilnehmer und natürlich ohne Singen und statt 2 Stunden nur noch 1 Stunde. Ist langweilig, macht keinen Spaß. Auch alle Ausflüge, die vorher 1x im Monat vorgenommen wurden, fallen nun aus. Der Bringe- und Abholfahrdienst findet auch nicht statt.
Gottesdienst am Sonntag findet draußen auf dem Friedhof statt, dort allerdings mit Gesang. Wie das allerdings wird wenn es jetzt kälter wird? Fällt wieder alles aus. In der Kath. Kirche findet Sonntags die Hl. Messe statt, auch ohne singen, aber immerhin mit Kommunion. In unserer Gemeinde lebt ein altes Pastorenehepaar, er schon 92 J., die gehen dort hin.
Ach ja, das Leben für die Alten ist hart geworden. Alles, was wir noch hatten und was Spaß macht ist verboten.
26.09.2020 03:12:06
Buga11

Buga11

(100986 Beiträge)

es tut mir leid für dich und deine Freunde und Bekannten
Ja, es ist besonders für die älteste Generation sehr sehr hart. Corona stiehlt ihnen ein Stück der verbleibenden Lebenszeit.

ich habe es schon öfters von älteren Leuten gehört. sie sind so traurig :-(

ich hoffe auf einen baldigen Impfstoff, ich hoffe, dass es harmloser wird, oder am besten, dass es sich vom Acker macht. Hat genug angerichtet.:-((


26.09.2020 15:01:38
cknoegel

cknoegel

(7231 Beiträge)

Es hat schon Überwindung gekostet bei Wind und Regen rauszugehen. Aber, es hatte auch was. Bin viel weiter gelaufen als angenommen. Bei der Runde ist mir ein Lied aus der Kindheit eingefallen.

Wind, Wind, Wind, Wind fröhlicher Gesell
Bläst um alle Ecken, willst uns immer necken
Wind, Wind, Wind, Wind fröhlicher Gesell
Wind, Wind, Wind, Wind fröhlicher Gesell
Jagst die grauen Wolken, können dir kaum folgen
Wind, Wind, Wind, Wind fröhlicher Gesell
Wind, Wind, Wind, Wind fröhlicher Gesell
Kommst daher mit Brausen, lässt mein Rädchen sausen
Wind, Wind, Wind, Wind fröhlicher Gesell
26.09.2020 19:18:56
maibowle

maibowle

(22281 Beiträge)

oh ja, das kenn ich auch noch.......:))
wir hatten heut 4°C...der schnee ist ganz nah!
26.09.2020 20:00:22
Helli

Helli

(51262 Beiträge)

Wind war heute nicht besonders, Vormittags konnte ich noch in aller Ruhe zum Einkaufen, Wo.Ma. Aber am Nachmittag kam der Regen und es war ganz schön viel.

Ein Lied aus der Kindergartenzeit meiner Kinder mag ich auch sehr gern:

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da
Er bringt uns Wind, hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter
Heia hussassa, der Herbst ist da!
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da
Er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter, wirft die Äpfel runter
Heia hussassa, der Herbst ist da!
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
Er bringt uns Wein, hei hussassa!
Nüsse auf den Teller, Birnen in den Keller
Heia hussassa, der Herbst der Herbst ist da
26.09.2020 22:14:08
Helli

Helli

(51262 Beiträge)

und die schönen Gedichte z.B.

vom schlafenden Apfel
oder
Herr von Ribbeck zu Ribbeck im Havelland

es hat Spaß gemacht die Gedichte zu lernen und später auch vorzutragen
26.09.2020 22:52:50
Buga11

Buga11

(100986 Beiträge)

wir waren heute auch im Wald spazieren, es hat ein wenig geregnet, aber zwischedrin hat auch mla die Snne ganz kurz durchgeblitzt und das sah so toll aus mit ann den bunten Bäumen.
Und es hat so wunderbar erdig gerochen.
Der Herbst hat schon was.
Aber danach - so nach 2 Wochen - könnte es wieder Frühling werden :-)
26.09.2020 23:20:46
Helli

Helli

(51262 Beiträge)

ja, wäre nicht schlecht.
Aber was für ein Glück, dass der Mensch das noch nicht drehen kann.
Stell dir DAS Chaos vor!!!
27.09.2020 08:44:53
Buga11

Buga11

(100986 Beiträge)

ja, da hast du recht.
allerdings würde es ja reichen, wenn ich dran drehen könnte :-)))
27.09.2020 12:19:49
Helli

Helli

(51262 Beiträge)

ich hätte heute für eine Stunde auch gerne daran gedreht, denn der Gottesdienst fand im Regen statt, unverzagt 9 Personen alle mit Regenschrim, Pastor auch. War aber ganz nett.
27.09.2020 12:23:01
dracocanis

dracocanis

(19914 Beiträge)

Bei uns war heute strahlender Sonnenschein, keine Wolke, aber nur 9°C. Die Berge sind schon weiß beschneit. Die Bäume bunt gefärbt. Schaut toll aus. Wir waren zuerst Schwimmen und dann Spazieren.
27.09.2020 19:45:02
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100