DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Wer kennt sich denn ein bisschen aus mit Klamotten

 
Beitrag
erstellt am
natrix

natrix

(2202 Beiträge)

Was ist denn genau der Unterschied zwischen einem Sweatshirt und einem Longsleeve/Langarmshirt??Gibts überhaupt einen? Oder sagt der eine halt so und der andere so und die meinen aber das Gleiche?

Für mich selbst wäre der Unterschied der,daß ein Sweatshirt aus dickerem Stoff besteht und das Longsleeve eben ein dünneres Fähnchen ist - aber ich bin nun weiß Gott kein Fachmann,wüßte das aber gern genauer....Kennt sich jemand aus?
02.09.2020 08:31:42
vecha

vecha

(60719 Beiträge)

Ein Sweatshirt ist weiter geschnitten, vor allem in der Taille und hat Bündchen an den Armen und Unten.
Ein Longsleave ist gerade geschnitten bis tailliert und ohne Bündchen
02.09.2020 08:48:01
natrix

natrix

(2202 Beiträge)

Hi vecha,vielen Dank für deine Auskunft,bin froh,daß ich gefragt habe!!!
02.09.2020 08:52:21
lilahexe

lilahexe

(5663 Beiträge)

Oh, hier wird einem geholfen! Darf ich gleich eine Frage anschließen? Wo stelle ich denn ein Langarmshirt ein? Ich sehe bei den Kategorien nur T-Shirt oder Pullover/ Sweatshirt? Trifft ja beides nicht wirklich zu oder sehe ich nur die passende Kategorie nicht?
03.09.2020 05:50:16
vecha

vecha

(60719 Beiträge)

unter Pullover / Sweatshirt, da Pullover die Überkategorie für alles Langärmeliges ist :)
Sprich jedes Longsleeve / Langarmshirt ist ein Pullover, aber nicht jeder Pullover ein Longsleeve *g*
Ein Longsleeve ist streng genommen ein Tshirt mit Langen Ärmeln. Gehört dennoch nicht zu Tshirts. Beschreibt in diesem Zusammenhang mehr die Materialbeschaffenheit. Ein Longsleeve ist immer aus Stoff, meist relativ Dünnem. Nie gestrickt oder ähnliches. Dann ist es ein Pullover.

behaupte ich jetzt einfach mal :D
03.09.2020 06:50:54
lazybear

lazybear

(40949 Beiträge)

Siehste, und aus diesem Grund würde ich es unter T-Shirts einstellen, denn es ist aus T-Shirt-ähnlichem Material.
(Wie du schon sagst, wäre es gestrickt, und sei es noch so dünn, wäre es kein Longsleeve sondern ein Pullover.)
03.09.2020 09:26:52
vecha

vecha

(60719 Beiträge)

schon, aber ein Tshirt hat halt kurze Arme.
Pullover ist erst mal alles mit langen Armen und wird dann noch mal Unterteilt.
Ich fänd ja eine eigene Kategorie gut *g*
Ich mag nämlich Longsleeves und such auch immer hier und da, weils halt verwirrend ist und auch nicht jeder den Begriff Longsleeve verwendet
03.09.2020 09:39:44
lazybear

lazybear

(40949 Beiträge)

Wenn man den Begriff "T-Shirt" im Wortsinn auslegt, hast du natürlich recht! *g*
03.09.2020 09:49:14
stips

stips

(33085 Beiträge)

Ich würde sowas unter T-Shirt suchen oder genauer gesagt unter "Tops", was ja die gleiche Kategorie ist (Blusen/T-Shirts/Tops). Blusen gibt es ja auch in langärmlig ;)
Manchmal suche ich auch in "Tunika", wenn es an der Hüfte etwas weiter sein soll.
03.09.2020 10:14:31
lilahexe

lilahexe

(5663 Beiträge)

Dann ist es wohl nicht so eindeutig... eine eigene Kategorie wünsche ich mir auch!
03.09.2020 11:09:49
maylena

maylena

(12779 Beiträge)

Ich verstehe das so:

Longsleeve
= Shirt mit langem Arm / dünner Stoff

Sweatshirt
= Shirt / glatter, dickerer Stoff
(gibt es mit und ohne Bündchen / sowie weiter oder tailliert geschnitten)

Pullover
= fein oder grob gestricktes Material
(mit oder ohne Bündchen / weiter oder tailliert)

Top
= Shirt / ohne Arm
(gibt es glatt oder auch gestrickt)

Bluse
= aus dünnerem Stoff
durchgehende Knopfleiste / lange oder kurze Ärmel

Tunika
= etwas lockerer geschnitten als eine Bluse
oft mit Knöpfen am Ausschnitt (aber nicht durchgehend)
03.09.2020 17:33:11
maylena

maylena

(12779 Beiträge)

Ein Langarmshirt würde ich unter
Blusen/T-Shirts/Tops
suchen.
03.09.2020 17:36:03
vecha

vecha

(60719 Beiträge)

Und den Hoodie nicht vergessen! *g*
Naja, der fällt wahrscheinlich unter Sweatshirt

Ich such Longsleeves unter Pullover, weils quasi die Alternative dazu ist. Oder auch zum Sweatshirt. Je nach Temperatur :)
Die Wahl tshirt oder Longsleeve anziehen seh ich für mich eher nicht. Entweder ists warm genug für ein tshirt oder top, oder eben Pullovertemperatur.
Was ich gern trage ist ein dünnes Longsleeve mit Tshirt drüber *lach*
Wenns zu kalt ist fürs Tshirt, aber zu warm für nen Pulli.
Und nein, ich bin nicht seltsam! *g*
03.09.2020 18:15:42
bejowi

bejowi

(3266 Beiträge)

sogar der Duden schreibt:

Longsleeve = T-Shirt mit langen Ärmeln
03.09.2020 18:48:42
MoechteTauschen

MoechteTauschen

(18905 Beiträge)

vecha: Was ich gern trage ist ein dünnes Longsleeve mit Tshirt drüber *lach*

Das mache ich auch ganz oft so. Ist nicht komisch! :-)

Ein Langarmshirt stelle ich aber auch immer unter T-shirts ein. Da ich es auf keinen Fall mit einem Pullover verbinde.
03.09.2020 18:58:06
Nount

Nount

(221 Beiträge)

Ein Sweatshirt ist aus Sweatstoff (Sommersweat mit Schlingen auf der Rückseite oder Wintersweat mit fleeceartigem Flausch auf der Rückseite). T-Shirts und somit auch Longsleeves, die ja nur langärmelige T-Shirts sind, sind aus Jersey, der hat weder Schlingen noch Flausch.
05.09.2020 11:41:15
natrix

natrix

(2202 Beiträge)

Vielen Dank für eure Beiträge;ich dachte mir schon,daß es zwei verschiedene Dinge sind...Habe für ein dünnes Langarmshirt,das als Sweatshirt angegeben war,daraufhin nun eine 5 Sternebewertung geschrieben,weil das Shirt völlig in Ordnung ist,habe es aber gewagt,dazuzuschreiben,daß es halt kein Sweatshirt ist,nur das,mehr nicht.Das kam nun gar nicht gut an,die Gegenbewertung ist - für mich - grenzwertig,weswegen ich ihr dann auch geschrieben habe,und dann wurde sie richtig ausfällig......

Ich finde es ja gar nicht schlimm,wenn jemand den Unterschied nicht so richtig weiß,war doch bei mir auch so,aber dann dem anderen den Fehler in die Schuhe schieben?Anstatt sich selbst zu informieren?

Naja,ich weiß nicht,ob ich ihr daraufhin nochmal antworten soll,ich denke,ich hake es ab und fertig....

Wie gesagt,ein Danke an euch,und ich wünsche euch einen schönen Tag!!

14.09.2020 07:09:41
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100