DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Kindermund

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
Murrila

Murrila

(7498 Beiträge)

Vielleicht mal ein neues Thema hier, habt Ihr Lust, zu berichten?


Julius, 4, auf die Frage der Oma, die auf eine Amsel im Garten zeigt und Fragt :“ Naaa, weißt Du , wie der Vogel da heißt?“ Er überlegt und antwortet gedehnt fragend: „Peter?“
10.09.2020 08:07:53
Helli

Helli

(51253 Beiträge)

Matthias, damals 3 Jahre, hat sich mit Schokolade eingeschmiert:
"Mama, ich brauch mal einen Laschwappen."
10.09.2020 08:10:58
Murrila

Murrila

(7498 Beiträge)

Mirko, 4, beim Einsteigen in den Bus, laut: „ Mama, du musst stempeln, sonst kommst du wieder ins Gefängnis !“
10.09.2020 08:17:30
Helli

Helli

(51253 Beiträge)

Tobias 3 Jahre an der Supermarktkasse:
"Mama bezahlt nie, sie gibt immer nur einen Zettel."
10.09.2020 08:23:59
Murrila

Murrila

(7498 Beiträge)

Julius, 4, begleitet seine Mama mit Arztkoffer zur Physiotherapie, und wird gefragt: „ Willst du denn mal Arzt werden?“ Julius antwortet unverständig kopfschüttelnd: „Das bin ich doch schon!“
10.09.2020 08:47:17
loni25387

loni25387

(36661 Beiträge)

Myself, ca 3 Jahre alt. Ich sitze mit Mutter im Bus als sich ein "schwarzer Mann" zu uns setzt. Ich sehe ihn ganz erstaunt an und sage: "Onkel, du bist aber dreckig. Du musst unbedingt mit meiner Mama in die Badewanne, dann wirst du wieder schön sauber."

Mutter versank fast im Sitz, der nette Herr fands lustig :-)))
10.09.2020 09:29:52
Helli

Helli

(51253 Beiträge)

vor uns eine dunkelhäutige Frau mit einer Sportkarre in dem Zwillinge saßen, beide natürlich schwarz.
Mein Enkelsohn, ca. 3 Jahre schaut sie immer wieder an und fragt schließlich, natürlich schön laut und deutlich,
"Kann man die nicht mal waschen damit sie wieder sauber sind "
10.09.2020 09:37:10
kathie

kathie

(26745 Beiträge)

ich hätte da auch einen, aber mein Kind ist schon 13 und der Spruch ziemlich makaber, daher lasse ich das lieber :-)
10.09.2020 10:10:26
pinscher

pinscher

(14845 Beiträge)

Sohn, 4 Jahre alt. Wir gehen an einer Frau mit Zwillingen vorbei.
Sohn: Guck mal Zweilinge. Einer für die Mama und einer für den Papa.
10.09.2020 10:18:53
smart

smart

(153111 Beiträge)

Meine Neffen lernte gerade das Klo zu benutzen.

Mein Bruder war ihm und seinem Zwillingsbruder in einer Bäderausstellung, der eine lief brav an der Hand, der andere gurkte irgendwo rum...

Als er wieder kam, trompetete er ganz stolz durch den ganzen Raum:

"Papa!!! Ich hab ganz alleine Pipi gemacht!!!"

Soviel sei verraten, auf dem Besucher WC war er nicht:-)))
10.09.2020 11:26:33
Helli

Helli

(51253 Beiträge)

Tochter beobachtete ihre älteren Brüder auf der Toilette beim Pipi machen, eines Tages kam sie entrüstet zu und und verkündete
"Tini kann nicht mit dem Finger Pipi machen"
10.09.2020 11:50:22
rucola

rucola

(1040 Beiträge)

Als die Jungs noch Zwerge waren, trafen wir zufällig in der Stadt am Parkautomaten ihren Babysitter.
Beim Abendbrot erzählte man dann ganz stolz dem Papa: "wir haben heute zum ersten Mal Anna in Freiheit getroffen!"
10.09.2020 16:02:04
rucola

rucola

(1040 Beiträge)

Ein halbes Jahr trugen beide Zwerge gleichzeitig Windeln. Als der große mit 3 Jahren dann gerade damit durch war, verkündete er überall stolz: "wir sind jetzt schon 3 in der Familie OHNE Windel!"
10.09.2020 16:38:58
Murrila

Murrila

(7498 Beiträge)

Julius sagt statt Murmeln stets Wurmeln.... „Du, das heißt Murmeln, mit Mmmhh, Mmm..murmeln, Mmmhhhh“ Er guckt angewidert auf die Murmeln und sagt „Ihhh, bahh!“ :-)
12.09.2020 09:26:41
Murrila

Murrila

(7498 Beiträge)

Schüler: „Ich soll von Ihnen ein Stück Kreide holen.“
Lehrerin: „Und? Zauberwort?“
Kind überlegt angestrengt.
Dann erhellt sich das Gesicht, er sagt: „Hokuspokus!“
12.09.2020 10:26:59
Murrila

Murrila

(7498 Beiträge)

Wurde mir gestern erzählt:

Morgens spielt die Mutter mit Florians Fingern: "Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen, ... und der Kleine isst alle alle auf." Florian,3 Jahre, grübelt: "Warum hat der kleine Finger soviel Hunger?!
27.10.2020 07:38:02
bea66

bea66

(5491 Beiträge)

Bei uns gab es mal Tomatensuppe mit Hackbällchen, sie muß 2 oder 3 gewesen sein: MEine "Kleine" hat da nichts von gegessen, auf die Frage, warum sie nichts isst, kam: Ich esse keine blutigen klösschen.... ;)

Ein anderes Mal , das gab es bei Schwiegereltern Nudelsupe mit Einlage u. a. auch Blumenkohl. Sie ließ den Blumenkohl über, auf die Frage, warum sie ihn nicht isst: Ich esse keine Bäume;)(war änliches Alter)

Man hätte sich das alles aufschreiben müsen, was die Kurzen so von sich geben. Von der Großen fällt mir so spontan gar nichts mehr ein.

Meine Schwägerin war im Sommer mit ihrem Enkel (2) bei meinen Schwiegereltern. Wir sassen auf der Terasse, da gingen die Kirchenglocken, Er guckt und sagt: "Die Kirchturmglocken läuten" Wir guckten wie eine Kuh wenns donnert. Der Junge hat schon einen Wortschatz, das ist unglaublich*lach*
27.10.2020 09:01:15
tine123

tine123

(15647 Beiträge)

Unser Kleiner (5) verkündete neulich: Rosinen sind keine Öbste!
27.10.2020 18:15:15
smart

smart

(153111 Beiträge)

:-))))

Der Sohn unserer Freunde war noch sehr klein, hatte Zoff mit seinen Eltern....ging in sein Zimmer und packte eine Tasche. Ich muss noch dazu sagen, wir hatten gerade gebaut.

Der kleine Fuzzemann packte also, seine Mutter kam rein: "Was machst du denn da? "Ich packe!" "Und wohin willst du dann?" Er nannte den Namen meines Mannes: "Der hat nämlich noch ein Zimmer frei!"
27.10.2020 18:23:25
smart

smart

(153111 Beiträge)

Ach da fällt mir noch was ein, mein Mann ist seit langem Vollbartträger. Derselbe Junge (die beiden haben heute immer noch ein Vater- Sohn ähnliches Verhältnis) saß auf dem Schoß meines Mannes, der damals schon sehr lichtes Haupthaar hatte, griff feste in seinen Vollbart und stellte die Frage:

" Egon, Haare verrutscht???"
27.10.2020 18:26:24
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100