DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Upcycling - T-Shirt zu Kissen brauchbar?

 
Beitrag
erstellt am
Emi666

Mitglied gelöscht

 

Hi,

ich habe zu Weihnachten nach einem Geschenk für einen PC-Spielefan gesucht. Name sag ich nicht, soll ja keine Werbung werden. Da ich mich mit PC-Spielen gar nicht auskenne bzw. weiß, was der Bekannte bereits alles hat, bin ich auf der Suche nach Merchandise auf T-Shitrs gestoßen. Da ich Upcycling liebe und es was einzigartiges wäre, würde ich aus einem T-Shirt ein Kissen nähen (lassen). Wenn ich mir meine T Shirts so anschaue stelle ich mir aber die Frage, ob das überhaupt praktisch ist. Der Stoff von T Shirts ist eher stretchig und labberig und nicht so, wie beispielsweise Jeansstoff.

Hat hier jemand schon mit T Shirts gearbeitet bzw. welche umgearbeitet zu Kissenhüllen?

Gruß & Dank
07.12.2020 00:25:08
Toldi

Mitglied gelöscht

 

habe ich noch nicht, ich würde aktuell denken, man nimmt ein Innenkissen u baut aus dem T-Shirt nur den Bezug? Bzw man baut also zwei Kissen, eines für Innen aus nicht dehnbarem Stoff u das T-Shirt wird dann zum Bezug umfunktioniert.
07.12.2020 08:27:02
sopart2

sopart2

(54465 Beiträge)

so würde ich es auch empfehlen. oder das t-shirt motiv auf z.b. jeans applizieren
07.12.2020 13:44:57
Emi666

Mitglied gelöscht

 

Danke. Das wird denk ich dann zu schwierig für mich, aber ich glaube auch, dass T-Shirt-Stoff alleine nicht haltbar genug ist. Hab verschiedene Anleitungen gefunden und da wurde das T-Shirt direkt ohne auf einen festeren Stoff aufzunähen gefertigt, aber ich bin da skeptisch. Ich hatte gehofft, dass es hier passionierte Näherinnen gibt, die das schonmal gemacht haben. Ich find es ist eine super Idee, wenn die Lieblingsshirts nicht mehr tragbar sind.
07.12.2020 15:39:53
Toldi

Mitglied gelöscht

 

naja, wenn sie nicht mehr tragbar sind, werden sie schon etwas dünner sein u evtl löcher haben (sonst wäre es ja kein Lieblings shirt ), daher stelle ich mir das ohne Futter zu unstabil vor.
07.12.2020 18:12:59
Emi666

Mitglied gelöscht

 

Nein, tragbar ist das Shirt schon, aber da ich keins in der passenden Größe fand viel mir ein, man könnte ja ein Unikat aus einem Shirt machen.
11.12.2020 11:38:14
ostfriesland

ostfriesland

(20959 Beiträge)

Also,als meine Jungs noch jünger waren,habe ich mehrfach T-Shirts(uni weiße) mit dem Logo(Farbkopie vom Cover) der Playstation/X-Box-Spiele im Copy-Shop bedrucken lassen.
Diese Unikate waren heiß begehrt*lach*.

Aus alten Shirts hab ich einfach Kissen gemacht in dem ich ein gekauftes "Innenkissen" in das T-Shirt gesteckt hab und es unten mit Druckknöpfen verschlossen hab.
Da ist es dann auch nicht schlimm,wenn es " weicher " Stoff ist.

Die Ärmel kann man einfach lassen wie sie sind oder noch mit Zauberwatte ausstopfen und mit wenigen Stichen zunähen.

Beide Ideen kann man natürlich auch prima kombinieren.
11.12.2020 19:24:39
Emi666

Mitglied gelöscht

 

Ok, dann werd ich einen unifarbenen Kissenbezug und ein Kissen kaufen, das Motiv des Shirts darauf festnähen (das muss dann ja nicht gerade sein) und das sollte dann auch so passen :-)!
22.12.2020 18:01:08
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100