DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Entrümpeln 2021

« Start   « zurück   | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
manglerie

manglerie

(8891 Beiträge)

Wart ihr alle fleißig!

Ich habe gestern hier eine ergonomische Tastatur sowie zwei Vertikalmäuse hier angefordert. Ich freue mich schon und hoffe, dass ich damit gut arbeiten kann.
Heute bei der Blutspende gewesen. Aufgrund der 40. gab es Süßigkeiten, einen Gutschein vom örtlichen Fleischer sowie ein Set Stift und Taschenlampe vom DRK. Das letzte wäre unnötig, aber gut. Sohn hat als Erstspender einen Gutschein von Rossmann erhalten. Wir waren unter Leuten und haben außerdem noch ein leckeres Abendessen erhalten. Super!
22.01.2021 20:58:01
manglerie

manglerie

(8891 Beiträge)

Heute Nachmittag rief mich die Mutter der guten Bekannten an, von der ich neulich geschrieben hatte. Letzten Freitag war sie zur Untersuchung im KH, am Dienstag wurde sie operiert. Der Tumor wurde komplett entfernt, nach Untersuchung festgestellt, dass er gutartig war. Aber: Sie kann gar nichts mehr sehen! Die Ärzte seien wohl ratlos, es sei bei der OP nichts verletzt worden.
Ich musste die Mutter am Telefon erst mal aufbauen, sie war völlig fertig. Kann ich vollkommen verstehen, denn ich war auch geschockt. Ich hoffe wirklich, dass es sich nach einiger Zeit bessert und sie wieder gucken kann. Sie soll wohl zur Reha, möchte vorher erst einige Tage nach Hause, da sie im KH gar nicht schlafen kann. Vollkommen besch.. Situation, zumal die Eltern sie nicht im KH besuchen dürfen. Und telefonieren geht nicht, weil die Tochter aufgrund der (hoffentlich nur momentanen) Blindheit das Telefon nicht bedienen kann.
Ich hoffe sehr, dass es mit der Zeit besser wird.
22.01.2021 21:05:32
Andrea65

Andrea65

(8947 Beiträge)

Es kam noch eine zweite Anforderung bei mir an.
22.01.2021 23:13:22
manglerie

manglerie

(8891 Beiträge)

Eine AF habe ich gestern auch noch erhalten, sie geht aber erst Montag zur Post.
Verarbeite grade Äpfel zu Kuchen. Sind nicht mehr viele von unserer eigenen Ernte, aber jetzt schmecken sie besonders gut.

Das von Menne bestellte neue Hauswasserwerk ist angekommen. Das wird er am WE sicher einbauen. Das alte funktioniert nach 16 Jahren nicht mehr richtig und musste daher ersetzt werden. Das alte will er aber noch reparieren (hat wohl schon die Ersatzteile bestellt) und dann im Garten an der Zisterne einsetzen.
23.01.2021 10:11:12
Novemberrain

Novemberrain

(3183 Beiträge)

GöGa hat gestern 2 Unterbauleuchten in Mutters Küche angebracht, die nun nicht mehr bei uns liegen.
Einkauf zu Mutter gebracht und mit ein paar Vorräten aufgestockt. Quarkkeulchen aus dem TK und Apfelkompott, Kohlrouladen, Wildfrikadellen; das sind Dinge, die man für einen 1- Personen- Haushalt nicht oft kocht.

1 Buch- AF ist verschickt, Mutters Bücher und Zeitschriften im BüSchrank ausgesetzt.
#Zeitschriften. Da waren sich alle Frauenzeitschriften einig: Zum Jahresbeginn muss entrümpelt werden. Alles wohl bekannt. Ein netter Begriff- die "Dilemma"- Kiste für Sachen, wo man sich noch nicht entscheiden kann.
Frustrierend: "Jeden Tag eine halbe Stunde, dann ist in wenigen Wochen alles geschafft..." Ich (wir) machen etwas falsch :(

Heute beim lüften im Ankleidezimmer kurz in eine Schublade geschaut und 2 Kniebandagen, 1 Beutel, 1 elastische (oder auch nicht mehr) Binde, 3 Layards und 1 Gürtel in den Müll befördert.

23.01.2021 10:19:46
Jalala

Jalala

(189 Beiträge)

@Begonie: Vielen lieben Dank! Aber ich habe es tatsächlich kapiert.
23.01.2021 10:43:05
Wussel

Wussel

(9067 Beiträge)

Heute Morgen 3 Bücher eingerümpelt, konnte mich nicht zurückhalten beim Tauschen.
Dafür haben meine Katzen entrümpelt bei der Weihnachtsdeko, stand noch offen rum in einem Körbchen zum Wegräumen, ist runtergefallen. Dadurch ging ein Weihnachtsmann für Teelichter und 1 Glaskugel entzwei. Naja, wieder 2 Teile weniger bei der Deko.
Tapetenrest verarbeitet, Altpapier entsorgt.
23.01.2021 11:32:18
Begonie

Begonie

(4618 Beiträge)

habe gestern mal meine Sockenwolle 4-fädig aufs Bild gebracht, falls es jemand interessiert, nehme die später wieder raus, mal gucken was am Ende von Corona alles verstrickt ist.
Gestern habe ich wieder einen neuen Knäul angefangen.

Geplant ist heute, ein Bücherregal etwas ausmisten.
23.01.2021 12:35:09
vanhai

vanhai

(9537 Beiträge)

Manglerie,dieWollfrau ist umgezogen,1.Haus links,wenn Du vonIhme kommst
Da tanzen dieNadeln ja schon mit Vorfreude

NOV, Dein Mann kommt nun auf der neuen B3 ganz schnell zur Arbeit und wieder nach Hause

Habe nun Buecher ausgesucht zum Verabschieden, Schrank, oder hier

23.01.2021 13:16:50
Novemberrain

Novemberrain

(3183 Beiträge)

@begonie- du bist ja gemein... soooo viel Spielzeug und alles unerreichbar in Plastiktüten. Dein kleines Samtpfötchen ist ja süß ;)

@vanhai- ja, die Umgehung spart ein paar wertvolle Minuten, wenn GöGa den ganzen Weg mit dem Auto fährt. Bei gutem Wetter radelt er ja ab Pattensen.

Ich habe die Sonne genossen, war spazieren und habe ein paar Meter Staudenbeet geschnitten. Zwickmühle- die Stauden dürfen jetzt gern runtergeschnitten werden, weil die Frühblüher schon warten; allerdings habe ich unten im Goldfelberich ganz viele überwinternde Marienkäfer, die ich jetzt noch nicht aufscheuchen will...
Die grüne Tonne ist gut gefüllt.
23.01.2021 13:58:43
Andrea65

Andrea65

(8947 Beiträge)

Begonie, was für ein kuscheliger Vierbeiner! Und so viel Wolle.

Mein Mann hat noch ein pasr Konvolute zusammengestellt. Ich bin froh. Dieser Entrümpelungsanfall kam plötzlich und unerwartet, und ich werde nichts tun, um ihn darin zu stoppen. Im Gegenteil! Ich helfe, wo es geht.

Zwei Blurays, die er sich gestern angeschaut hat, hat er auch hier eingestellt.

Habe ich schon erwähnt, dass bei mir noch eine Anforderung angekommen ist?
23.01.2021 15:00:36
Jalala

Jalala

(189 Beiträge)

Ui, begonie - das ist mal Material. Ich habe normalerweise so ca. 10 100g-Knäuel im Vorrat. Mehr nicht.

Die Wollpulloverabteilung meines Kleiderschranks ist fertig. Jetzt sind nur noch welche da, die ich anziehe und mag und ein "Erinnerungspullover". Der ist zu groß, erinnert mich aber an einen schönen Irland-Urlaub und wenn die Eiszeit über uns hereinbricht, wird er sinnvoll sein. Beim Ausräumen fielen mir dann noch zwei Blusen ins Auge. Auch aussortiert. Die "guten" sind bei den KA, die anderen im Kleidersack. Welche Abteilung als nächstes dran kommt, entscheide ich dann morgen. Das mit Aussortieren beim Einräumen taugt nichts. Das mache ich meist abends, da bin ich zu müde.

Ein Buch habe ich fertig gelesen und gleich engestellt. War nett und gute Unterhaltung, aber nochmal lese ich das nicht. Früher wäre es halt ins Regal gewandert.
23.01.2021 15:04:23
Andrea65

Andrea65

(8947 Beiträge)

November, ehrlich gesagt glaube ich auch, dass wir etwas falsvh gemacht haben, wenn wir so lange zum Entrümpeln brauchen.

Die jahrelangen Sammlungen von Gegenständen haben bestimmt nich5 geholfen.

Bei mir kamen noch zwei Todesfälle in der Familie dazu, ich kann die Sachen nicht einfach so wegschmeißen. Das ist ein Hindenisgrund, der in meinem Charakter begründet ist. Ich stelle mir mmer vor, dass der vorherige Eigentümer oder dessen Vorfahr dafür gearbeitet hat. Ich kann diese Leistung nicht einfach so entsorgen, weiß aber, dass diese Einstellung mir eigentlich nicht hilft. Denn ich würde viel mehr Geld verdienen, wenn ich in meinem eigentlichen Beruf eine Stunde mehr in der Woche arbeiten würde als ich durch das aufwändige Entrümpeln einnehme.

Es hilft, das Entrümpeln als Hobby zu betrachten.
23.01.2021 15:07:07
« Start   « zurück   | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100