DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Umstellung Postwertzeichen Deutsche Post

« Start   « zurück   | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
sistor

sistor

(154 Beiträge)

Warum frankierst du dann nicht online und steckst in den Briefkasten?
06.06.2021 11:08:30
fussselmonster

fussselmonster

(3330 Beiträge)

Weil ich keinen Drucker habe und nicht alle Sachen in den Briefkasten passen!
06.06.2021 14:39:52
Canberra

Canberra

(8289 Beiträge)

Hat jetzt nur indirekt mit dem Thema zu tun. Meine Kollegin hat mal Ferien auf einer kleinen Nordseeinsel gemacht. Postkarte an ihre Freundin geschrieben und in den Briefkasten geworfen.
Dann viel ihr auf dass die Briefmarke noch auf dem Tisch lag. Also kurzerhand in ein Kuvert gelegt und dieses mit dem Hinweis: Briefmarke für Postkarten Max Mustermann. Habe leider vergessen sie aufzukleben. Und der Witz war: Die Karte kam frankiert bei der Freundin an.
02.07.2021 20:27:32
scooterlady

scooterlady

(6831 Beiträge)

Das ist eine nette Geschichte. :-)
03.07.2021 00:34:29
westerngirl66

westerngirl66

(11793 Beiträge)

Das ist halt die Inselpost, da ticken die Uhren anders. Ob das bei uns in der Großstadt funktioneiren würde? Danke für die nette Geschichte. ;)
06.07.2021 11:18:58
maibowle

maibowle

(22281 Beiträge)

solch eine nette post - geschichte hab ich auch!!
meine mutter hat post verschickt an mich und meine tochter. nur mit vornamen und ort......ist angekommen. in bayern (allgäu) geht sowas auch!! :))
06.07.2021 17:30:48
Islay

Islay

(956 Beiträge)

Es gibt sehr viele total nette Mitarbeiter*innen bei der Deutschen Post. Unsere Zustellerin schellt immer (!) wenn sie Sendungen hat, die nicht in den Briefkasten passen bzw. welche, die sie nicht reinquetschen will. Z. B. Büwas von TT. :-)) Ich habe ihr mal angeboten, für solche Sachen eine Tüte an die Haustür zu hängen damit sie nicht schellen und dann warten braucht, bis geöffnet wird. Sie sagt, da würde ihr aber was fehlen, wenn sie nicht hin und wieder die Kunden auch mal sehen und kurz mit ihnen plaudern könnte. (Außerdem muß eine Postsendung entweder im Briefkasten landen oder direkt in den Händen des Empfängers. Ansonsten wird benachrichtigt.)
Wir sind eine Großstadt mit über 100.00 Einwohnern - allerdings eher im ländlichen Bereich. Unsere Zusteller stehen auch alle unter Leistungsdruck im Sinne von schneller (laufen), früher (fertig sein...in jeder Beziehung!) und weiter (je schneller du bist, desto eher wird dein Bezirk noch erweitert.)
07.07.2021 14:31:56
StephanieRose

StephanieRose

(2025 Beiträge)

Ich war in unserer Postfiliale und hatte einige ungelaufene, von den Kuverts geschnittene Briefmarken dabei, die ich auf Briefe geklebt, aber nicht abgeschickt hatte. Ich fragte, ob ich die BM ausgetauscht bekomme. Die freundliche Mitarbeiterin schaute mich an als hätte ich sonst was gefragt. Waaaaaas, davon habe sie noch nie etwas gehört und wenn sie in der Filiale mal was falsch frankieren, dann lösen sie die Briefmarken ab und kleben sie mit Klebstoff wieder auf. Jawoll.

Was mach ich jetzt mit meinen ungelaufenen Marken?
15.07.2021 11:20:55
thalasso

thalasso

(3966 Beiträge)

https://www.deutschepost.de/de/toolbar/suchergebnisse.html?q=umtausch

Briefmarken, die z.B. falsch aufgeklebt wurden, eingerissen sind, abgeschnitten wurden oder durch andere Umstände z.B. einen Wasserschaden unbrauchbar geworden sind, tauschen wir Ihnen gerne gegen postfrische gleichwertige Briefmarken um.

Je nach Gesamtwert des Portos kann der Umtausch direkt in Filialen oder über unsere Retourenstelle erfolgen:

Gesamtwert des Portos bis 50 EUR
Unbrauchbar gewordene Briefmarken tauschen wir Ihnen in den meisten Filialen der Deutschen Post bis zu einem Betrag von 50 EUR gerne gegen postfrische, gleichwertige Briefmarken um; bereits verklebte Briefmarken aber nur zusammen mit den dazugehörigen Briefumschlägen bzw. Postkarten.

Gesamtwert des Portos über 50 EUR
Verdorbene Briefmarken mit einem Portowert über 50 EUR senden Sie bitte an:

Deutsche Post AG
Niederlassung Privatkunden/Filialen
Versandzentrum Philatelie
Retourenstelle
Franz-Zebisch-Str. 15
92637 Weiden

====

Der Haken ist:

"bereits verklebte Briefmarken aber nur zusammen mit den dazugehörigen Briefumschlägen bzw. Postkarten."

Mann muss erkennen können, dass die Marken nicht benutzt wurden.

Also einen Wasserschaden vortäuschen, alle Marken vom Papier lösen und umtauschen. Blöd ist, wenn es sich um selbstklebende Marken handelt.
15.07.2021 12:16:12
StephanieRose

StephanieRose

(2025 Beiträge)

Danke für die Info Thalasso!

Nach dem vielen Regen, klar Wasserschaden :)
15.07.2021 17:06:12
westerngirl66

westerngirl66

(11793 Beiträge)

Dass man in der Post den Tipp mit dem Ablösen und mit Kleber wieder aufkleben bekommt, hat mich sehr erstaunt. Genau so mache ich es mit Marken,die ich versehentlich auf einen falschen Umschlag geklebt habe. Und wurde vor einigen Wochen von der Deutschen Post dafür gemaßregelt. Frei nach dem Motto "Diese Marke ist schon einmal gelaufen, bitte kleben sie eine gültige Marke auf. Das werten wir als Betrug." Frechheit, die Marke war von mir auf einem falschen Umschlag aufgeklebt und wieder abgelöst worden. Die war noch nie im Briefkasten und ist nie gelaufen! Solche Unterstellungen finde ich frech - aber auch, dass sie solche Marken nicht mehr umtauschen. Habe ich schon versucht, wie thalasso es schrieb, kam postwendend zurück. Nein, solche Marken werden nicht getauscht! :(
16.07.2021 14:29:53
scooterlady

scooterlady

(6831 Beiträge)

@StephanieRose Probiere es mal bei einer anderen Filiale.
18.07.2021 08:28:53
« Start   « zurück   | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100