DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Nettiquette???

 
Beitrag
erstellt am
Hinterden7Bergen

Hinterden7Bergen

(22 Beiträge)

Hallo...
Eine Frage habe ich diesmal gar nicht. Wollte nur kurz mal Dampf ablassen!
Ich hatte ein Rezeptebuch von der Sendung mit der Maus in meinem Tauschregal (für 2 Tickets).
Bekam eine Anfrage, ob ich es denn auch für 1 Ticket abgebe. Habe zugestimmt; ist ja bald Ostern und so. 2 oder 3 Tage später habe ich das Buch als "BüWa" verschickt.
Ist wohl bisher nicht angekommen. Ist ja nicht meine Schuld!!! Trotzdem habe ich der TP sogar ein Ersatzbeschaffung angeboten, sollte es nach Ostern noch nicht da sein.
Und TROTZDEM bewertet sie mich mit 0 Sternen??! Das geht gar nicht, finde ich.
Was habt ihr denn schon für krasse Dinger erlebt mit Tauschpartnern?
28.03.2021 17:29:35
backi

backi

(9958 Beiträge)

Was bemängelst du denn genau? Wurde zu früh bewertet? Ansonsten gibt es doch nichts zu beanstanden, der Text ist nett formuliert und eine 0-Sterne-Bewertung ist üblich, wenn nichts ankommt.
28.03.2021 22:09:22
Hinterden7Bergen

Hinterden7Bergen

(22 Beiträge)

Also, ICH persönlich würde je nach "Sachlage" (an zunehmende Vertrauenswürdigkeit des TP aufgrund bisheriger Bewertungen oder nach nettem Kontakt o.ä.)Trotzdem gut bewerten und es der Post anlasten und nicht dem TP.
Habe ich auch schonmal so gemacht, als ein Paket abhanden gekommen ist.
Ich hatte ja in meinem Fall der TP sogar angeboten, ein Ersatzbuch zu schicken, wenn ihr angefordertes Buch nach Ostern noch immer nicht da ist.
Zumindest die paar Tage hätte sie ja noch warten können.
30.03.2021 16:05:26
Canberra

Canberra

(8272 Beiträge)

Wenn die Tauschfrist abgelaufen ist und die Tauschpartnerin nichts erhalten hat ist es doch vollkommen richtig mit 0 Sterne zu bewerten. So sieht es TT doch auch vor. Sie bekommt ihr Ticket zurück, du behälst deines und alles ist gut. Kann ja keiner von Euch beiden was dafür dass die Post immer unzuverlässig wird.
30.03.2021 20:08:43
ruhrpottoma

Mitglied gelöscht

 

und nur weil DU trotzdem mit "gut" bewertest hat der Rest der Gemeinde genauso zu handeln, obwohl derjenige offensichtlich nichts bekommen hat?

Die Regeln sehen nun einmal vor das man im Fall eines Nichtankommens, egal wessen Schuld, zumal es nicht nachweisbar ist, mit 0 Sternchen bewertet wird damit der Anforderer seine Tickets und seine Tauschgebühr wiederbekommt.
31.03.2021 23:26:21
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100