DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Was koche ich morgen? Ohne Fleisch!

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
yalousa

yalousa

(9468 Beiträge)

Hallo

Ich bin immer auf der Suche nach Gerichten ohne Fleisch

Heute gab es Linsen-Bolognese mit Spaghetti

Geraspelte Zucchini mit Linsen (Glas, wenn es schnell gehen soll), Zwiebeln und Dosentomaten in Olivenöl mediterran gewürzt

Wer hat Lust, Gerichte mit kurzer Anleitung vorzustellen?

07.04.2021 19:52:40
Lakritz2000

Lakritz2000

(8499 Beiträge)

Hier ein Rezept für mega leckere Quinoa-Möhren-Puffer:

Zutaten für 4 Personen

150 g Quinoa
Salz
350 g Möhren
100 g mittelalter Gouda
10 g Ingwer
2 Eier
5 EL Schnittlauchröllchen
2 TL scharfes Currypulver
200 g Schmand
150 g Joghurt
2 TL abgeriebene Bio-Limettenschale
4 EL gehackter Koriander
Olivenöl für das Backblech


Schritt 1
Die Quinoakörner in ein Sieb geben und mit heißem Wasser
waschen. In einem Topf 375 ml Wasser mit etwas Salz zum
Kochen bringen. Die Quinoa körner dazugeben, ca. 20 Min. bei
mittlerer Hitze köcheln und anschließend ohne Hitzezufuhr 5
Min. ausquellen lassen. Quinoa in ein Sieb abgießen und
abtropfen lassen.
Schritt 2
Inzwischen die Möhren putzen, schälen, auf der Gemüsereibe
grob raspeln und den Saft ausdrücken. Den Gouda grob reiben.
Den Ingwer schälen und fein würfeln. Möhrenraspel mit Quinoa,
Ingwer, Eiern, Schnittlauchröllchen und Gouda in einer Schüssel
vermischen und kräftig mit Currypulver und Salz würzen.
Schritt 3
Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen und zwei Backbleche
mit Olivenöl fetten. Aus der Quinoamasse 16 Puffer auf dem
Backblech formen. Dafür je 2 EL Teig auf das Blech setzen und
zu einem Puffer von ca. 10 cm flach drücken. Die Puffer im
Backofen auf der mittleren Schiene 20 Min. goldbraun backen.
Schritt 4
Inzwischen den Schmand mit dem Joghurt, der Limettenschale,
dem Koriander und etwas Salz verrühren. Den Dip zu den noch
warmen Quinoa-Möhren-Puffern servieren.
07.04.2021 20:06:37
blackdog

blackdog

(41271 Beiträge)

Gute Idee, ich koche öfter ohne Fleisch. Ich bin kein Vegetarier.
07.04.2021 20:07:28
Lakritz2000

Lakritz2000

(8499 Beiträge)

Ich bin auch kein Vegetarier, aber ohne Fleisch ist oft lecker.
07.04.2021 20:12:26
stoeff

stoeff

(1643 Beiträge)

Kichererbsenpfanne mit Ei

1 kleine Zwiebel in einer grösseren Pfanne anschwitzen, Knoblauch dazu, 1/2 Dose Tomaten und etwas Tomatenmark mit anbraten. 1 Dose (oder selber gekochte) Kichererbsen dazugeben, mit Wasser/Brühe/Kichererbsenkochwasser angießen, mit Rosmarin, Chili, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer würzen. Harissa oder Paprikapaste geht auch gut. Etwas Spinat, kann auch TK sein, kommt auch noch rein. Köcheln lassen bis eine dicksuppige Konsistenz erreicht ist. Nach Belieben etwas Joghurt einrühren und nochmal abschmecken. Pro Person 1-2 Eier in die Kichererbsen setzten (wie bei Shakshuka) Deckel aufsetzen und Stocken lassen.
07.04.2021 21:13:51
bibteam7

bibteam7

(2474 Beiträge)

Röstgemüse
Einfach versch. Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden, in einer Schüssel mit Olivenöl, Salz und Pfeffer mischen. Im Backofen bei 200 Grad ca. 30 min. backen. Entweder einfach Fetastücke drüber streuen oder mit Dressing aus Essig, Srnf, Honig, Öl, Salz und Pfeffer anrichten.

Absolutes Lieblingsgericht meiner Jüngsten (19), gefolgt von Kässpätzle und Pfannkuchensuppe:))

Ich koche nur noch vegetarisch, auf Fleischgeschmack war ich noch nie wild, geht mir nicht ab:))
07.04.2021 21:21:20
yalousa

yalousa

(9468 Beiträge)

Hmm das sind schon mal super Vorschläge

Ofengemüse hatte ich auch schon mal aber die anderen Sachen muss ich mal testen.
07.04.2021 21:26:07
yalousa

yalousa

(9468 Beiträge)

Aber Ofengemüse mit Honig Senf Dressing habe ich auch noch nicht gemacht
07.04.2021 21:28:14
StephanieRose

StephanieRose

(2021 Beiträge)

Gemüsepfanne mit Süßkartoffeln

Süßkartoffeln
Paprikaschoten grün und rot
Tomaten
Zwiebel
Oliven
Kräuter, Salz, Pfeffer, evtl. Knoblauch
geriebener Käse

Süßkartoffeln und Zwiebeln schälen, restl. Gemüse waschen. Alles in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl leicht anbraten, garen. Würzen mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Vorliebe - ich nehme ital. Kräutermischung - gegen Ende Oliven dazu geben und mit Reibekäse bestreuen. Geht schnell und ist sehr lecker!
07.04.2021 21:30:32
manglerie

manglerie

(9701 Beiträge)

Mein Sohn hat uns heute eine Spinat-Lasagne zubereitet.
07.04.2021 21:49:30
gharms

gharms

(43451 Beiträge)

Wir mögen Blumenkohl in Teig ausgebacken sehr.
07.04.2021 22:12:32
gharms

gharms

(43451 Beiträge)

Früher hieß es nicht "Vegetarier", aber da wurde die Woche über kaum Fleisch gegessen.
So kenne ich es zumindest.
07.04.2021 22:15:48
Loddi

Loddi

(1740 Beiträge)

Fleisch gabs früher höchstens mal am WE, das war bei uns bis in die 80er Jahre so.
07.04.2021 22:45:49
tigercat666

tigercat666

(200336 Beiträge)

Libanesischer Butterreis, ich mag den auch ohne irgendwelche Beilagen, aber wem nur Reis zu wenig ist, Falafel schmecken da sehr gut zu. Ich gebe noch eine Handvoll Rosinen dazu und streue geröstete Mandeln drüber.
Zutaten
230 g Basmatireis
35 g kurze Fadennudeln - kurze Suppennudeln
2 EL Butter
400 ml Gemüsebrühe
1/2 Tl Salz
Zubereitung
Reis mehrfach waschen, bis das Wasser beim Abgießen einigermaßen klar ist.
Butter in einem kleinen Topf auf mittlerer Stufe erhitzen.
Fadennudeln hinzugeben und auf hoher Stufe goldbraun in der Butter anrösten.
Reis hinzugeben und alles einmal kurz durchrühren.
Mit Gemüsebrühe ablöschen und für ca. 1 Minute kochen lassen.
Herd auf niedrigste Stufe schalten und den Topf mit einem Deckel bedecken.
Den Reis ca. 15 Minuten quellen lassen.
Zwischendurch den Reis vorsichtig mit einem Löffel auflockern.
08.04.2021 07:36:46
ratta

ratta

(9211 Beiträge)

Tolle Idee, wir kochen auch schon länger mit sehr viel weniger Fleisch (und wenn dann bitte hochwertig) und ich suche ständig nach Rezepten jenseits von Currys und Kokosmilch.

Gestern gab es Vegetarisches Mafé

https://www.chefkoch.de/rezepte/2418781381833932/Vegetarisches-Mafe.html
08.04.2021 07:47:51
sopart2

sopart2

(54444 Beiträge)

Reibekuchen aus Kartoffeln, oder aus Kartoffeln und Zuchini gemischt, gerne mit Kräuterquark oder Tsatsiki oder ähnlichem.

Spiegeleier mit Spinat und Bratkartoffeln.

Spanisches Omelett, rohe Kartoffeln klein schneiden mit Zwiebeln ,roten und grünen Paprika garbraten, dann kleine oder geschnittene Tomaten und Rührei drüber gießen, alles stocken lassen.

Dampfnudeln mit Vanillesoße

Kartoffelklöse mit Pilzragout
08.04.2021 08:11:45
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

Risotto, das klassiche Rezept immer wieder abwandeln, zb mit Pilzen , mit roter Bete, mit Spargel
letze Woche habe ich Risotto mit Bärlauch gemacht, aus Bärlauch ein Pesto herstellen und unter das Risotto ziehen, zusätzlich frischen Bärlauch darüberstreuen...Bärlauch gibts jetzt im Wald.
08.04.2021 09:45:11
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

wer nicht weiß, wie man Risotto kocht:
- kleingeschnittene Zwiebel in etwas Öl anschwitzen, den Risotto!reis dazu und mit anschwitzen
- mit Weißwein ablöschen (Apfel/Zitronensaft geht auch)
- nach und mit heißer! Brühe angiessen, ab und zu rühren, immer Brühe nachgießen, wenn der Reis alles aufgesaugt hat
- wenn der Reis gar ist, ein großes Stück Butter und frisch geriebenen Parmesan einrühren, Salz und Pfeffer

Ich esse selten Reis, mag ich nicht so besonders, aber Risotto könnte ich immer essen:-)
08.04.2021 10:12:44
smart

smart

(153394 Beiträge)

Das ist sehr lecker, man kann mit den Gewürzen variieren:


https://www.chefkoch.de/rezepte/2365241375652232/Shakshuka.html
08.04.2021 10:18:19
smart

smart

(153394 Beiträge)

Das ist eins meiner Lieblingsgerichte:

https://www.daserste.de/unterhaltung/koch-show/tim-maelzer-kocht/rezepte/kraeuter-schmand-pasta
-102.html

Und das hab ich hier im Forum gelernt und gehört momentan zu meinen Favoriten, dazu mach ich Jägersoße, das die _so_ einfach ist, hätte ich nie gedacht:

https://www.kochbar.de/rezept/111656/Kartoffelbuletten.html
08.04.2021 10:20:41
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100