DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Buch mit Titel auf dem Buchblock gesucht

 
Beitrag
erstellt am
Kitnahr

Kitnahr

(719 Beiträge)

Hallo in die Runde,

für eine Lesechallenge suche ich ein Buch, bei dem der Titel auch auf dem Buchblock - also an der Seite oder oben oder unten - aufgedruckt ist.

Bisher habe ich noch nicht wirklich etwas gefunden.
Dabei ist es egal, ob es ein Roman, ein Comic-, ein Kinder- oder ein Sachbuch ist.
Bin natrürlich auch am Tauschen interessiert. ;-)

Vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz der Forum-Community weiterhelfen?
22.06.2021 13:16:12
kingsize

kingsize

(15994 Beiträge)

ach, genau sowas habe ich letzten Samstag zum ersten Mal auf dem Flohmarkt gesehen und mich sehr gewundert was es alles so gibt :-)
Da das Buch aber inhaltlich irgendwie überhaupt nicht in mein Beuteschema fiel habe ich mir leider weder Autor noch Titel oder sonstwas gemerkt, sorry.
Das einzige was ich dir also bestätigen kann ist, daß es Bücher mit Titel auf dem Buchblock (Buchschnitt) gibt, und das Exemplar das ich gesehen habe hatte den Titel OBEN auf dem Schnitt.
22.06.2021 14:17:21
kingsize

kingsize

(15994 Beiträge)

vielleicht kann ein Buchhändler helfen?
22.06.2021 14:18:04
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

habe ich noch nie gesehen. Google sagt, das war im 15/16 Jh üblich, da die Bücher liegend mit dem Schnitt nach vorne gelagert wurden.
22.06.2021 18:53:17
Juttakarin

Juttakarin

(23474 Beiträge)

Die Shepherd-Reihe von Ethan Cross, Band 1 ist "Ich bin die Nacht".
22.06.2021 21:20:29
Kitnahr

Kitnahr

(719 Beiträge)

@Juttakarin
Das Buch kann ich mir morgen in meiner Bücherei ansehen. Danke schon mal für den Tipp.
23.06.2021 20:21:36
Kitnahr

Kitnahr

(719 Beiträge)

Vielen Dank, bin fündig geworden. :-))
27.06.2021 22:59:36
engineerwife

engineerwife

(9300 Beiträge)

Ach, das habe ich jetzt auch noch nie gesehen ... was es nicht alles gibt :)
28.06.2021 14:36:27
vallenton

vallenton

(3429 Beiträge)

Ist zwar schon eines gefunden, aber ich glaube, bei Dogma von Raymond Khoury ist das auch der Fall.
12.09.2021 19:44:19
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100