DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Was habt ihr im Juni 2021 gelesen?

 
Beitrag
erstellt am
schwarzwaldelch

schwarzwaldelch

(5700 Beiträge)

Traut euch! Ob viel oder wenig, ob Liebesroman oder Krimi, hier darf alles rein :-)

Meine Liste kommt gleich, zusammen aus den letzten beiden Monaten. Ich war lesefaul seit längerer Zeit, aber seit ich eine Lesebrille benutze macht es wieder mehr Spaß. Jetzt sehe ich nämlich wieder besser *ggg*
01.07.2021 07:35:12
schwarzwaldelch

schwarzwaldelch

(5700 Beiträge)


Entsorgt von Dlacey
Note: 5
Eine Mülldeponie irgendwo in England, ein verseuchter, schlammiger Landstrich. Hier lagern Tausende von Tonnen Giftmüll, illegalen Schadstoffen und Krankenhausabfällen. Dann geschieht das Ungeheuerliche: Die Erde wehrt sich gegen die Verschmutzung, und aus dem Abfall der Menschen entsteht ein monströses Ding, das unaufhaltsam größer und gefräßiger wird. (Q: Amazon)
Seit Meat fasse ich solche Bücher nur sehr vorsichtig an. Und auch hier war es äußerst grenzwertig. Eigentlich nur quergelesen, hat mich eher abgestossen.

Zombiecalypse 4 und 5 von Kohn
Note: keine Wertung, erst quergelesen, dann abgebrochen
Die Zombies bereiten den Überlebenden sieben Jahre nach der Katastrophe kaum noch schlaflose Nächte. Zwar ist ihr Blutdurst keineswegs gestillt. Aber sobald sie einem lebenden Menschen auf zwei Meter Nahe kommen, verwandelt sich ihr Verlangen in nackte Angst und sie schrecken zurück. Das Funksignal, das nahezu weltweit seit über zwei Jahren über unzählige Sender ausgestrahlt wird, macht es den Untoten unmöglich, die noch Lebenden direkt anzugreifen. (Q: Amazon)
Teil 1 bis 3 habe ich mit einer 5 bewertet, hier will ich jetzt ansetzen und schauen was geht. Bin weder reingekommen noch hat mir das Konstrukt gefallen, abgebrochen.

Heidabimbam von Marburger
Note: 5
Er isch weg! Der zweitgrößte Smaragd der Welt verschwindet beim Transport zu einer Ausstellung unter den Augen des italienischen Ermittlers Francesco Caruso. Mitten in der schwäbischen Kleinstadt Muggenpfuhl. Die mysteriösen Umstände der Tat bringen den Ermittler an die Grenzen seines Verstandes, denn: Auf dem Stein soll ein jahrhundertealter Fluch liegen, der nun den Ort heimsucht. (Q: Amazon)
Das war mir einfach zu plump. Als Schwabe der Gegend wollte ich es lesen, aber das ist nicht mein Ding. Der Eberhofer ist mir da doch viel lieber und trifft meinen Humor besser!

Wenn Schweigen tötet von Marrs
Note: 1-2
Jeden zweiten Abend essen Maggie und Nina zusammen. Wenn sie fertig sind, bringt Nina Maggie zurück in ihr Zimmer im Dachgeschoss und legt sie in Ketten. Denn Maggie hat Dinge getan, die unverzeihlich sind, und jetzt bezahlt sie den Preis dafür. (Q: Amazon)
Ein Katz und Maus Spiel, hat mir durch die ständigen Wendungen echt gut gefallen. Anfangs etwas zäh, aber dann ging die Post ab.

Dunkler Winter 2026 von Heimdall
Note: doppelt gelesen, keine weitere Wertung
Das Mittelmeer wird zum Schauplatz einer entsetzlichen Kette von Katastrophen, deren Wirkung die Menschheit global treffen und Unzählige töten wird. Aschewolken in der Stratosphäre und eine massive Abkühlung treiben einzelne Menschen wie auch ganze Nationen in Konflikte ums Überleben, die mit brachialer Gewalt ausgetragen werden. Die Welt wird nie wieder so sein, wie sie einmal war! (Q: Amazon)
Das kam mir sehr bekannt vor, muss ich schon einmal gelesen haben.

Dark Way, die Geschichte eines Suizids von Castronovo
Note: keine Wertung aufgrund des Themas
Erschütternd. Berührend. Echt.Der 6. Oktober 2016 beginnt wie ein ganz normaler Tag, bis Pam Metzeler gegen 13 Uhr eine WhatsApp Nachricht erhält: Wie geht es dir? Sie wundert sich, schreibt zurück: Alles wie immer, warum? Dann erfährt sie, dass im Dorf das Gerücht umgeht, ihr Sohn Timo hätte sich vor den Zug gelegt. (Q: Amazon)
Das hatte ich als Bericht mal gesehen und hier wurde es vertieft. Für mich war es sehr interessant.

Black Box von Joe Hill
Note: Keine Wertung, abgebrochen
Kurzgeschichten...
Wie erwartet mag ich Kurzgeschichten immer noch nicht. Auch thematisch fiel die Erste gleich raus. Darum abgebrochen.

Die Farben der Zeit von Lillith Korn
Note: keine Wertung, abgebrochen
Nach einem Museumsbesuch steht Theklas Welt still wortwörtlich. Als sich der Vorfall wiederholt, muss sie feststellen, dass niemand außer ihr die Zeitaussetzer bemerkt, geschweige denn ihr glaubt. (Q: Amazon)
Hat mir überhaupt nicht gefallen, abgebrochen.

Das neue wir von Merle Dunker
Note: 3-4
Ihre Leben sind so verschieden und doch so gleich. Ein alter Mann, ein kleines Vorschulmädchen, eine Frau mit Beziehungsproblemen, Menschen wie Du und ich. Ihr Alltag verläuft wie eh und je, bis er plötzlich durch den Ausbruch einer scheinbar unheilbaren Krankheit erschüttert wird. In all dem Chaos, das ihre damals noch so vertraute Heimat erschüttert, sucht jeder von ihnen Schutz vor dem dennoch Unausweichlichen. Als kaum noch Hoffnung besteht, trifft Martha Cambridge in der Wildnis auf den ersten Überlebenden der Seuche. Und die Welt dreht sich weiter, unweigerlich. (Q: Amazon)
Viele Erzählstränge dauern lange bis sie zusammenlaufen, nicht alle taten dies. Die Frau ist einerseits naiv und dann wieder ein Hitman, vielleicht auch schizophren? Manches war gut, einiges hat mir nicht gefallen.

Sandtaucher von Hugh Howey
Note: 4-5
Unsere Welt ist zerstört, begraben unter mächtigen Sanddünen, die alles verschluckt haben, was die Zivilisation einst ausmachte. Die wenigen Überlebenden an der Oberfläche führen ein einfaches, entbehrungsreiches Dasein. Doch sie haben sich eine besondere Fertigkeit angeeignet: das Sandtauchen. Tief unter den Dünen begeben sie sich auf die Suche nach den wertvollen Artefakten aus vergangener Zeit. Dabei finden sie etwas, das ihnen äußerst gefährlich wird. (Q: Amazon)
Hat mir leider nicht gefallen, trotz der guten Idee.

Truth, du kannst ihr nicht entkommen von Krafzik
Note: 4-5
Vor einem Jahr verlor Sarah bei einem brutalen Überfall ihr ungeborenes Kind. Schmerz und Trauer hat sie bis heute nicht verwunden, auch wenn der Täter gefasst wurde. Ein Sommerurlaub in Schweden mit ihrem Mann Frank und den gemeinsamen Freunden soll helfen, das Geschehene endlich zu verarbeiten. (Q: Amazon)
Ein Katz und Maus Spiel, je länger es ging, desto weniger gefiel es mir. Doofes Ende inklusive.

Oryx und Crake 1-3 von Atwood
Note: keine Wertung, abgebrochen
Crake und Jimmy sind Freunde, und sie lieben dieselbe Frau: die rätselhafte Oryx. Sie leben in einer von Klimakatastrophen bedrohten Welt in einer gar nicht so fernen Zukunft. Crake, ein Genie genetischer Manipulation, ist Wissenschaftler und arbeitet an der Entwicklung neuer Medikamente, die die Menschen gegen Epidemien immunisieren sollen, aber er verfolgt darüber hinaus seine ganz eigenen Pläne... (Q: Amazon)
Das war überhaupt nicht meins, darauf konnte ich mich nicht einlassen, abgebrochen.

Decadence World von Ethan Kink
Note: 6
Stell dir vor, es gäbe einen Ort, an dem du so abartig, so pervers und brutal sein könntest, wie es dir gerade in den Sinn kommt. Ein Ort, an dem keine Gesetze gelten und niemand außerhalb dieser Welt je davon erfahren wird, was du getan hast. Bist du liquid genug, garantiert dir Decadence World ein unvergessliches Erlebnis. Du musst dich lediglich an die goldenen Regeln halten. Ein Verstoß wird dich mehr als nur Geld kosten... (Q: Amazon)
Uuah, grauslich. Nach 5 Seiten Abbruch. Perverser, obszöner,... Muss ich nicht haben!

Sandwelten Cascade 10/28/7 von Thomas
Note: 5-6
In der Wüste Storm 46 ändert sich das Leben der jungen Wasserwanderin Souri mit einem Schlag. Ihr Gruppe wird nachts von Fremden ausgelöscht und ihre Schwester Yuna von ihnen entführt. Getrieben von Sorge und Verzweiflung, verfolgt Souri die Fremden und wird als Wildfang in die Stadt Cascade verschleppt. Schon bald gerät Souri in die Machenschaften und Intrigen der Stadt, dabei stößt sie auf ein furchtbares Geheimnis. (Q: Amazon)
Hat mir überhaupt nicht gefallen, weder Stil noch Inhalt konnte es rausreissen, abgebrochen.

Depression abzugeben von Hauck
Note: keine Wertung aufgrund des Themas
Die Klapse ist nichts anderes als ein Krankenhaus für gebrochene Seelen, und eigentlich sind in der Klapse eher normale Menschen, die mit dem Wahnsinn da draußen nicht mehr fertig werden... (Q: Amazon)
Triggerwarnung. Der Anfang hat mir gut gefallen, es war viel erkennbares dabei. Mehr will ich dazu nicht sagen da es sich hier leider um aufgrund des Themas um die Realität handelt, die möchte ich nicht bewerten.

Panic Hotel von Knösel
Note: 3-
Ein weltweiter Konflikt hat sich hochgeschaukelt und ist in einem Atomkrieg eskaliert. Die Reichen haben sich rechtzeitig in Bunker eingekauft, die wie Luxushotels mit Bediensteten funktionieren. Dort hoffen sie auf ein Überleben, das außerhalb unmöglich ist. Auch für Janja und Wesley ist so ein Bunker die letzte Rettung. Aber sie werden wie moderne Sklaven behandelt und eine Liebesbeziehung zwischen ihnen ist strengstens untersagt. Als Menschen verschwinden und Janjas Freundin Bea ermordet aufgefunden wird, lehnen sich die beiden gegen das System auf. (Q: Amazon)
Gerne gelesen, wenn auch nicht voll überzeugt. Trotzdem hat es mir gefallen.

Vor ihren Augen von Kelly
Note: 2-3
Das Leben meint es gut mit Caroline Cashion. Die 34jährige Dozentin für französische Literatur ist hübsch, intelligent und beliebt. Doch dann wird bei einer Routineuntersuchung in ihrem Nacken eine Kugel entdeckt. Caroline ist fassungslos. Als sie ihre Eltern darauf anspricht, eröffnen diese ihr die ungeheuerliche Wahrheit: Caroline ist adoptiert. Ihre leiblichen Eltern wurden ermordet, Caroline selbst überlebte die Tat schwer verletzt. Den Mörder hat man nie gefasst. Und die Kugel nie aus Carolines Körper entfernt. Nun ist sie das wichtigste Indiz, um den Täter zu überführen. Womit Caroline in tödlicher Gefahr schwebt (Q: Amazon)
Aus einer langweiligen Frau wird eine Mörderin. War mir zu taff die Lady. Trotzdem war es eine gute Geschichte!

Die Glasglocke von Plath
Note: keine Wertung, abgebrochen
Die neunzehnjährige Esther gewinnt eine vierwöchige Hospitanz bei einem Modemagazin in New York, garniert mit Partyeinladungen und Werbegeschenken. Doch Esther, bisher strebsame Studentin, kann sich weder in den Arbeitsalltag so recht einfinden noch die Verlockungen der Stadt genießen. Sie fühlt sich, als lebte sie unter einer Glasglocke, die sie mehr und mehr von allem trennt. (Q: Amazon)
Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Nuklearer Winter von Cracau
Note: 3-
Dies ist die Geschichte von Nathan, der sich bereit erklärt, Überlebenden in Not zu helfen. Er muss sich den natürlichen Gefahren an der Oberfläche stellen, mutierte Bestien bekämpfen und sich gegen eine Bande Kannibalen behaupten, um in der zerstörten Welt zu bestehen. (Q: Amazon)
Das war alles schon sehr positiv geschrieben. Wenn man es nicht allzu genau nimmt, dann war es gut.

Zombie Island von Wimmer
Note: 4-5
Auf einer Urlaubsinsel sind viele verschiedene Gäste aus unterschiedlichen Gründen. Bis die Zombies auftauchen und mächtig dezimiert wird.
Eieiei, gefühlt jeder Absatz mit anderen Personen. Damit es interessanter wird? Zuviel deutsche Gründlichkeit kann ja auch den Lesefluss und Spaß bremsen. Bei mir war es eine Vollbremsung, es war einfach kein Gesamtwerk.

Physis 1 und 2 von Hilger
Note: keine Wertung, abgebrochen
Eine verheerende Ölkatastrophe hat die Wasserreserven auf der Erde stark dezimiert und eine Zeit der Einschränkungen und Angst beginnt. Inmitten des Chaos ist die toughe Systementwicklerin Emma Winter an einem bahnbrechenden Projekt beteiligt, welches die Wasserbestände der Welt wieder auffüllen soll. Dass sie dabei in eine übermächtige Verschwörung hineingeraten ist, bemerkt sie viel zu spät. Eine Gruppe Terroristen will das Projekt mit aller Macht verhindern. Doch dann beginnen die Grenzen zwischen Gut und Böse zu verschwimmen und vor Emmas Augen eröffnet sich eine neue, unbekannte Welt. (Q: Amazon)
Hat mir nicht gefallen. Es dauerte viel zu lange, bis es überhaupt mal in Fahrt kam und man wusste, worum es geht. Und dann ging es in eine Richtung, die war einfach nicht meine.

Finsterzeit 1 Das Dorf, 2 Die Festung, 3 Die Stadt von Toth
Note: 3-4
Lara und Thomas stehen fassungslos vor den Trümmern ihrer Zeit. Die erbarmungslos vorangetriebene Energiewende hat das Land in Arm und Reich gespalten, das Stromnetz ist zusammengebrochen. Hunger, Gewalt und Mord sind an der Tagesordnung. Alle sind auf der Flucht. Sie machen sich auf den Weg zur Festung. Nachdem Lara und Thomas der Festung den lang ersehnten Frieden gebracht haben, spitzt sich die Lage im Rest des Landes immer weiter zu... (Q: Amazon)
Hier bin ich gespalten. Einerseits gefiel mir die Geschichte, die gründlich deutsch aufgearbeitet wurde. Andererseits war es mir viel zu taff alles. Vllt darf man das alles nicht zu genau nehmen.

Schattenmond, Schattendämmerung und Schattenhimmel von Nora Roberts
Note: 5, Reihe vorzeitig abgebrochen
Lana und Max verbindet eine große und außergewöhnliche Liebe. Als eine weltweite Seuche ausbricht und New York innerhalb kürzester Zeit ins Chaos stürzt, fliehen sie aus der Stadt und gründen mit Gleichgesinnten die Gemeinschaft New Hope. Doch auch hier rückt die Gefahr dem Paar bedrohlich nahe. Lana setzt alles daran, dem Inferno zu entkommen, denn sie trägt inzwischen ein Kind unter dem Herzen, die Auserwählte, ihre zukünftige Tochter, die als Einzige in der Lage sein wird, dem Leid der Menschheit ein Ende zu setzen. (Q: Amazon) Dreiteillige Dystopie
Ganz schön viel Hexen, Feen, Magie und Zauber, das ist leider überhaupt nicht mein Ding und hindert auch hier den Lesefluss enorm. Mir gefällt auch nicht der Stil, es wird zu gründlich alles abgearbeitet, benannt, erklärt, zuviel einfach. Zudem sind es zuviel verstreute Personen, die bleiben nicht nachhaltig in Erinnerung. Den ersten Teil fand ich trotzdem noch gut (3+)
Nun habe ich 1 Buch zwischengelesen und komme hier nicht mehr in die Handlung herein, ob das nochmal was wird hiermit? Jetzt habe ich 4 Wochen die Reihe versucht zu lesen, aber ich komme nicht mehr hinein und bin sowieso nicht wirklich damit warm geworden, Ergebnis ist abgebrochen.
01.07.2021 07:39:58
ralkwalka

ralkwalka

(1810 Beiträge)


habe im Juni leider nur ein Buch geschafft


"Stone Man - Die Ankunft 1" / Luke Smitherd

Aus dem Nichts erscheint ein riesiger Mann aus Stein in der Einkaufspassage einer englischen Großstadt. Zunächst glauben Passanten an einen PR-Gag, bis das steinerne Wesen anfängt, sich zu bewegen. Unaufhaltsam bricht es durch die umstehenden Gebäude, reißt Wände ein und zerstört alles, was ihm in die Quere kommt. Alle Versuche, die Kreatur zu stoppen, scheitern. Nur den menschenscheuen Reporter Andy Pointer beschleicht das seltsame Gefühl, dass er eine Verbindung zu dem Wesen hat. Er scheint das Ziel des wütenden Geschöpfs zu kennen. Siegestrunken nimmt er die Verfolgung auf, an deren Ende er sich Ruhm und Reichtum verspricht. Doch das Wesen kommt nicht allein. Und bald droht nicht nur England die Zerstörung, sondern der ganzen Welt.

hat mir super gut gefallen

Note 1
01.07.2021 14:59:46
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100