DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Suche ein Buch, weiß aber Titel/Autor nicht mehr..

 
Beitrag
erstellt am
giraffe207

giraffe207

(4299 Beiträge)

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit eine Leseprobe gelesen und wollte diese nochmal lesen, da sich der Inhalt mit dem des Buches sehr unterscheidet.

Nun kann ich diese Leseprobe dort, wo ich gemeint habe, sie gelesen zu haben, nicht mehr finden..

Ich versuche mal mein "Problem" zu beschreiben:
Ich meine, ich habe in "Das Geschenk" von Sebastian Fitzek am Ende eine Leseprobe zu "Der Heimweg" gelesen. In "Das Geschenk" finde ich (jetzt) aber nichts mehr dazu. Wenn ich online nach der Leseprobe von "Der Heimweg" suche, finde ich etwas anders, als ich gemeint habe, gelesen zu haben.

Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich Fitzek war..

Ich kann mich leider nicht mehr so detailliert an die Leseprobe erinnern, aber ich versuche mal, das wesentliche wieder zu geben:
Ein Mädchen (vermutlich 13 Jahre) ist mit dem Fahrrad auf dem Heimweg (abends?).
Sie kommt auf einem abgelegeneren Weg an einem Auto vorbei, das am Straßenrad steht. Der Fahrer scheint überfallen worden zu sein, denn er liegt gefesselt und verletzt im Kofferraum und fehlt sie um Hilfe an. Zuerst zögert das Mädchen, dem Mann zu helfen, da sie Angst hat, es könnte eine Falle sein und dass sie selbst überfallen wird. Sie nähert sich dem Mann dann aber doch und (warum auch immer, ich weiß es nicht mehr), sucht sie im Auto nach etwas (Handy?). Im Handschuhfach (oder auch unter dem Sitz) findet sie dann eine Pistole und erschießt damit den Mann. Ich meine es wurde in der Leseprobe noch erklärt, dass das Mädchen wohl "gezwungen" wurde (weiß nicht mehr wer oder was dahinter steckt), das zu tun und das dieser Mann extra für sie so präpariert worden ist. Es scheint eine Art Sekte/Ring zu sein, zu dem das Mädchen angehört.

Das wars im großen und ganzen, was ich von der Leseprobe noch weiß.

Ich habe vor ein paar Tagen dann mit dem Lesen von "Der Heimweg" von Sebastian Fitzek begonnen. Da das Buch ganz anders beginnt als das, was ich gemeint habe als Leseprobe von dem Buch gelesen zu haben, wollte ich mir die vermeintliche Leseprobe nochmal anschauen.

Die online Leseprobe von "Der Heimweg" umfasst den Prolog und das das erste Kapitel/die ersten Kapitel des Buches und haben nichts mit dem zu tun, was ich gemeint habe, gelesen zu haben.

Es kann auch wirklich sein, das ich einen Ausschnitt aus einem ganz anderen Buch von einem ganz anderen Autor gelesen habe. Ich komme aber nicht drauf wo und von wem.

Ich versuche, alle paar Tage ins Forum zu schauen, bitte nicht wundern wenn es etwas dauert. Aber am Smartphone ist die Forumsansicht sehr bescheiden und am PC/Laptop bin ich nur alle paar Tage.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

10.07.2021 17:43:47
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100