DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Hilfe meine Telefon funktioniert nicht

 
Beitrag
erstellt am
zitronenclan

zitronenclan

(6428 Beiträge)

Internet funktioniert. Telefon nicht.
14.07.2021 19:01:08
gluttonforbooks

gluttonforbooks

(504 Beiträge)

Vielleicht Überflutungsgebiet??((; Vielerorts wird sogar Strom abgeschaltet.
14.07.2021 19:04:15
kathie

kathie

(26789 Beiträge)

wie äussert sich das?
Kein Netz - könnte ein Problem beim Netzbetreiber sein

Festnetz oder Mobilnetz?

Telefon mal booten?
14.07.2021 19:04:55
smart

smart

(153431 Beiträge)

Rauchzeichen? Trommeln?

Entschuldigung, mein Sarkasmus, aber Nina warnt ununterbrochen....und nun sind zumindest hier Notruf und Leitstellen nicht mehr erreichbar.
14.07.2021 19:22:56
feee64

feee64

(112271 Beiträge)

Das war beim letzten Unwetter/Extremregen bei mir auch, also Festnetztelefon "abgesoffen" gestört, aber Internet funktioniert. Routerneustart half nicht. War also größere Störung.

Es zeigte sich im nachhinein: da war Wasser in Verteilerkästen im Viertel eingedrungen... oder sowas.... jedenfalls dauerte es ein paar Stunden, dann war das (Festnetz-)Telefon wieder funktionsfähig. Da hilft leider nur Geduld.
14.07.2021 20:41:35
Rosenkrieg1

Rosenkrieg1

(26512 Beiträge)

Mobilteil Batterie leer bzw nicht aufgeladen?
14.07.2021 21:43:18
zitronenclan

zitronenclan

(6428 Beiträge)

Es handelt sich um ein Festnetz. Telefonica stellt nur die Rechnung, hat mich auf den Anbieter O2 verwiesen.
Kein Durchkommen und um 18:00Uhr war sowieso Schluß.
14.07.2021 23:12:10
kathie

kathie

(26789 Beiträge)

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
15.07.2021 07:03:28
jutta1158

jutta1158

(19128 Beiträge)

Ich denke wie Rosenkrieg.
Zuerst Batterie überprüfen.
15.07.2021 10:08:57
Buecherwurm_Solli

Buecherwurm_Solli

(20787 Beiträge)

Hatte ich neulich auch. Mein Telefon ist in den WLAN-Router eingestöpselt. Der war kaputt und wurde ausgetauscht. Die Lampe "Festnetz" am Router leuchtete auch nicht. Mit dem neuen Router geht es wieder.
15.07.2021 12:58:29
westerngirl66

westerngirl66

(11793 Beiträge)

Und manchmal hilft ganz simpel ein Trick: Stecker raus und wieder neu reinstecken. Dann bootet das Telefon sich selbst neu. Manchmal hängt es sich einfach auf. Habe ich gerade mit meinem Drucker erlebt, da dachte ich auch sofort an technische Störungen. Und es hat ausgereicht, den Stecker zu ziehen. Hat das nicht früher schon meine Oma gesagt? *grübel Damals hatten wir alle noch keine PC. :)
16.07.2021 13:52:34
zitronenclan

zitronenclan

(6428 Beiträge)

Seit Heute funktioniert Telefon und Internet wieder. Laut Techniker-Anruf ein Kurzschluß in der Leitung, (Höchstwahrscheinlich selbstverschuldet).
Eines der Problem war, herauszufinden wer zuständig ist. Alle Anrufe per Handy. Anfangs erhielt ich Nachrichten übers Handy mit der Aufforderung etwas herunterzuladen. Ging aber nicht weil es kein "Smartphone" ist. Hätten ja mal zuerst fragen können ob ich eines habe. Ich habe vermutlich 30,00€ - 50,00€ Telefonkosten angehäuft.

19.07.2021 17:35:54
zitronenclan

zitronenclan

(6428 Beiträge)

@ Buecherwurm der Router war noch OK, hat mich gewundert.
19.07.2021 17:40:52
zitronenclan

zitronenclan

(6428 Beiträge)

Zuvor musste ich den Telefonstecker aus der Wand ziehen, zwecks Durchmessen der Leitung. Der steckte aber für mich unbesiegbar fest in der Buchse. Musste erst mal jemandem holen, da ich zu allem Überfluß einen verletzten Daumen habe und mit der linken Hand nichts ging. Ist sowieso schwierig weil der Anschluß hinter einem großen Schrank ist. Schwiegersohn und Tochter hatten mir aber klugerweise aus der Schrankwand einen Zugang geschnitten. Falls mal etwas wäre meinten sie. War eine gute Entscheidung damals. Obwohl ich nie damit gerechnet hatte, das ich den mal brauchen würde.
19.07.2021 17:52:10
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100