DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Hilfe für Flutopfer/ Helfer im Hochwassergebiet

 
Beitrag
erstellt am
Latemar

Latemar

(530 Beiträge)

Hallo,

ich habe schon bei "Wer schickt mir....."

gepostet, dass ich verschiedene Dinge suche, insbesondere für die Helfer im Gebiet.

Es ist richtig, dass keine Kleidung mehr angenommen wird, aber Sachspenden werden sehr wohl gebraucht, auch die Helfer, die hinfahren benötigen diverse Sachen.

Ein paar Dinge habe ich schon dort gelistet, ich bekomme aber später nochmal neue Info und schreibe hier eine erweiterte Liste.

Ich habe selbst einige Tickets zur Verfügung, um Dinge einzutauschen. Wer möchte, darf mir auch Tickets dafür zur Verfügung stellen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
22.07.2021 17:27:49
Buga11

Buga11

(101080 Beiträge)

Ich kann nur schubsen.
Da unser Gebiet selbst betroffen ist, kann ich anderweitig nicht helfen
23.07.2021 00:31:28
Juttawa

Juttawa

(4789 Beiträge)

Ich schubs auch mal nach oben, damit du nicht verloren gehst.

Habe einiges zusammengepackt aus deiner Liste und versende morgen.

Danke für euer aller Engagement.
23.07.2021 19:54:15
Novemberrain

Novemberrain

(5006 Beiträge)

Latemar, habe dir eine PN geschickt.
23.07.2021 20:29:06
Latemar

Latemar

(530 Beiträge)

Vielen lieben Dank euch allen!

Wie bringen alles selbst hin, haben bisher wirklich soviel Dankbarkeit erfahren, es kommt also alles gut an, in jeder Hinsicht
24.07.2021 08:44:20
Juttawa

Juttawa

(4789 Beiträge)

Das freut mich sehr zu lesen, liebe Latemar, eine gute Nachricht.

Momentan laufen mehrere Postings durch die Kanäle, dass nichts mehr gespendet werden soll, dass man nicht weiß wohin mit den ganzen Spenden und dass wir "unseren Kram" behalten sollen etc.

Sowas hält sicher den einen oder anderen Spendenwilligen davon ab.

Alles Gute für euch und alle Betroffenen.
25.07.2021 22:39:25
Novemberrain

Novemberrain

(5006 Beiträge)

Ich denke, dass man das sehr differenziert betrachten muss.
Es werden ganz bestimmt Spenden benötigt. Je gezielter und unmittelbarer, wie die Suche hier von latemar, desto besser.
Und angefragt sind zur Zeit Dinge zum aufräumen, säubern, für die eigene Sicherheit und Hygiene.
Was teilweise in den großen Sammelstellen wie auf dem Nürburgring angekommen ist; dafür ist es einfach noch zu früh. Das kann verteilt werden, wenn die Menschen in ihre Häuser zurückkehren.

Ich freue mich- mein Paket wurde heute schon zugestellt und ich hoffe, es wird alles benötigt :)
26.07.2021 14:44:54
Juttawa

Juttawa

(4789 Beiträge)

Klar habt ihr Recht, das seh ich alles ein, aber der Ton und die Art der Schreiben, die waren schon echt ganz schön heftig...
26.07.2021 19:03:00
Novemberrain

Novemberrain

(5006 Beiträge)

Da sind viele Emotionen unterwegs in den betroffenen Regionen.
Und wie überall im Leben gibt es Solche und Solche... Bei den Flutopfern genauso wie bei Helfern und Berichterstattern.
Es wurde ja auch schon wieder THW- Helfer mit Müll beworfen und gefilmt :(
Das kennen wir leider auch. Beim letzten Hochwasser hier in der Region wurden Feuerwehrleute von *me first*- Bullys körperlich dazu gedrängt, ihren Keller zuerst leer zu pumpen und von pöbenden biersaufenden Gaffern dumm angemacht; besonders die weiblichen Helferinnen.

Das sind wenige Spinner, die leider in der heutigen Zeit in den *sozialen* Netzwerken mehr Gehör finden, als früher bei ihren Stammtischbrüdern.

Und das sollte niemanden abhalten, sinnvoll und bei Anfrage zu helfen. Solidarität, Erleichterung und auch Dankbarkeit überwiegen bei weitem!
26.07.2021 20:06:19
Juttawa

Juttawa

(4789 Beiträge)

Danke Novemberrain für die aufmunternden Worte. Ich gebe dir völlig Recht.
Und natürlich lasse ich mich nicht vom spenden abhalten.

Gute Nacht.
26.07.2021 21:48:47
Latemar

Latemar

(530 Beiträge)

Ich habe diese Berichte auch gehört und das ist wirklich schade.

Ich sammel hier in erster Linie für die Helfer, die mir bzw ein paar anderen die das unterstützen, auch persönlich bekannt sind, und Leute, die sich denen anschließen. Es sind mittlerweile eine ganze Menge Leute, es wird bei Bedarf auch an die Bewohner dort gegeben, aber nicht in eine Sammelstelle oder so gebracht.

Bisher können die Helfer, die ich kenne, nur von positiven Erfahrungen mit den Leuten dort berichten. Insgesamt sind sie sehr dankbar und froh über die Unterstützung.

Hoffen wir, dass es voran geht!
26.07.2021 23:38:28
ostfriesland

ostfriesland

(20955 Beiträge)

Ja,hoffen wir alle hier.
Päckchen ist wie geplant auf den Weg gegangen.
27.07.2021 19:59:25
Wiata

Mitglied gelöscht

 

Beim Ausräumen ist mir jetzt eine hochwertige gängige LED-Taschenlampe in ihrer Hülle in die Hände gefallen. Ich hatte sie mal neu gekauft. Braucht ihr auch sowas? Dann könnte ich sie in einen Umschlag packen und morgen gerne mit zur Post nehmen. Müsste nur wissen, wohin.
27.07.2021 20:51:11
janarobi

janarobi

(22990 Beiträge)

Paket für die Helfer ist heute per Hermes weggegangen.
27.07.2021 23:43:12
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100