DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Was habt ihr im JULI 2021 gelesen?

 
Beitrag
erstellt am
ralkwalka

ralkwalka

(1810 Beiträge)

in der Hoffnung das hier mal wieder mehr Leute mitmachen kommt jetzt meine Juli Liste:


1. /. 2. "The Woods" Teil 2 und 3 / Nova Hill

Welcher der Freunde ist zu einem Mord fähig? Die Spannung unter den Jugendlichen im Wald nimmt immer weiter zu. Durch Misstrauen und gegenseitige Verdächtigungen droht die Gruppe ganz auseinanderzufallen. Doch plötzlich droht von außen noch eine ganz andere Gefahr: Die Jugendlichen sind nicht alleine in der Wildnis, und es droht Lebensgefahr. Wicca, moderne Hexen, gehen dort ihrer schwarzen Magie nach und suchen noch ein Menschenopfer für ihr bevorstehendes großes Ritual ...

der 1. Teil hat mir am besten gefallen, Teil 2. ging nur um die Wicca, an Teil 3. hätte Sheldon Cooper seinen Freude gehabt ... ;-)))

Note 2-



3. "Das Ende" / Mats Strandberg

Was würdest du tun, wenn die Welt vor dem Untergang stünde?

Du bist 17 Jahre alt, es ist Sommer und alles scheint wie immer zu sein. Doch in etwa einem Monat wird ein riesiger Komet auf die Erde prallen und alles Leben auslöschen. Wie willst du deine letzten Wochen verbringen? Und was möchtest du noch all jenen sagen, die du liebst? "Das Ende", das neue Jugendbuch des schwedischen Bestsellerautors Mats Strandberg, ist die Geschichte zweier junger Menschen, Simon und Lucinda, in einer Welt auf Zeit ...

außergewöhnlicher Endzeitroman, hat mir gut gefallen

Note 1-2


4. "Allein durch die Sterne" / Nika S. Daveron

Was würdest du tun, wenn du der letzte Mensch der Welt wärst? Für alle, die eine Reise durch die Sterne machen wollen, um am Ende bei jemandem anzukommen, der es wert ist

Meine Fotos wurden kurioser. Selfies im leeren Supermarkt. Ein „Hilfe“ aus Dosenravioli gebaut. Da war niemand. Niemand sah meine Bilder, egal wie viel Hashtags ich versuchte. Ich betitelte sie alle mit #iamunstoppable.

Die freiheitsliebende Ariadne tut nur was sie will: Sie versucht sich an Dingen, die ihr Spaß machen und umgibt sich nur mit Leuten, die ihr Freude bereiten – sowie mit ihrer Katze namens Katze. Doch dann sind alle Menschen in ihrer Umgebung von einem Moment auf den anderen verschwunden. Ariadne ist der letzte Mensch auf Erden und völlig allein. Bis sie eines Tages eine Nachricht von Sanghyun erhält – dumm nur, dass er in Shanghai und auf der anderen Seite der Welt ist ...

super

Note 1


5. "Wir waren hier" / Nana Rademacher

Berlin im Jahr 2039: Die Stadt liegt in Trümmern, das öffentliche Leben ist längst zusammengebrochen. Für die überlebenden Menschen geht es um die nackte Existenz. Wie den Horror des Alltags, den Kampf gegen Hunger und Kälte überstehen? Mittendrin die 15-jährige Anna, die ihren Weg sucht und für das Leben und die Liebe kämpft – und für eine Welt, in der trotz allem eine Zukunft für sie möglich ist.

etwas wechselhaft aber im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen

Note 2-3


6. "Der Schein " / Ella Blix

Alina ist neu auf dem Internat Hoge Zand auf der kleinen Ostseeinsel Griffiun. Eines Nachts sieht Alina aus einem der Turmzimmer ein dunkles Schiff am Horizont, das seltsame Blitze über das angrenzende Naturschutzgebiet schießt. Auf der Suche nach Antworten trifft sie in den Dünen auf Tinka, der sie sich sofort auf unheimliche Weise verbunden fühlt. Das Mädchen mit der seltsamen Ausrüstung weiß viel mehr, als sie wissen dürfte und verschwindet immer wieder spurlos. Als Alina mit Hilfe der Lonelies, ihrer neuen Freundes-Clique, versucht, den Rätseln der kleinen Insel auf die Spur zu kommen, macht sie eine Entdeckung, die alles in Frage stellt, was sie jemals für wahr gehalten hat

großartig, mein Monatshighlight Nr. 1

Note 1


7. "Cryptos" / Ursula Poznanski

Kerrybrook ist Janas Lieblingswelt: Ein idyllisches Fischerdorf mit viel Grün und geduckten Häuschen. Es gibt Schafe, gemütliche Pubs und vom Meer her weht ein kühler Wind. Manchmal lässt Jana es regnen. Meistens dann, wenn es an ihrem Arbeitsplatz mal wieder so heiß ist, dass man kaum mehr atmen kann.
Jana ist Weltendesignerin. An ihrer Designstation entstehen alternative Realitäten, die sich so echt anfühlen wie das reale Leben: Fantasyländer, Urzeitkontinente, längst zerstörte Städte. Aber dann passiert ausgerechnet in Kerrybrook, der friedlichsten Welt von allen, ein spektakuläres Verbrechen. Und Jana ist gezwungen zu handeln

das war auch mega spannend, Monatshighlight Nr. 2

Note 1


8. "Der Tunnel - Nur einer kommt zurück" / Chris McGeorge

Sechs junge Leute, seit Jahren beste Freunde, fahren mit dem Boot in Englands längsten Kanal-Tunnel: ein echtes Abenteuer in beklemmender Dunkelheit. Als das Boot nach über zwei Stunden am anderen Ende des Standedge-Tunnels wieder auftaucht, sind fünf der Freunde verschwunden. Der sechste, Matthew, ist bewusstlos.
Natürlich behauptet Matthew, nicht zu wissen, was sich in der Finsternis des Tunnels zugetragen hat. Doch niemand kennt Standedge so gut wie er, der dort Führungen für Touristen anbietet. Und möglicherweise war die Freundschaft der sechs schon längst nicht mehr so unschuldig wie zu Kindertagen ...

zu 90% fand ich das Buch super, das Ende kam irgendwie zu abrupt und war mir zu abwegig.

Note 1-3
31.07.2021 12:18:33
schwarzwaldelch

schwarzwaldelch

(5700 Beiträge)

Ich hänge noch an einer Trilogie, die kommt erst nächsten Monat. So habe ich nur 2 Bücher für jetzt, aber immerhin :-)


The perfect lie, wenn die Lüge dein Leben bestimmt von Nelia Black
Note: 3-4
Sie gehört nicht in diese grausame Welt und schon gar nicht in meine Arme. Auch wenn sie sich in diesen richtig gut anfühlen würde. Ich könnte sie beschützen, sage ich zu mir selbst in Gedanken. Beschützen vor allem und jedem. Aber könnte ich sie auch vor mir beschützen? Vor meinem inneren Monster? Nie im Leben hätte Joana Monroe gedacht, dass sie einmal in New York leben, ihrem Traumjob nachgehen und schon bald heiraten würde. Doch als ihre beste Freundin sie zu einem Wochenende in Barcelona einlädt, geht sie einem Hinweis nach und Erhält einen Einblick in eine Welt, die sie nur erahnen kann. Eine falsche Entscheidung bringt Joanas heile Welt ins Wanken. (Q: Amazon)
Einerseits hat mir das zwielichtige Geheimnis gut gefallen, aber einen Sexroman hatte ich nicht erwartet. Weiterlesen werde ich hier wohl eher nicht.

30 Tage von Pätzold
Note: 3-4
Während eines heißen Sommers geschieht das Unfassbare: Der schwelende Konflikt mehrerer Supermächte eskaliert, es folgen weltweite nukleare Einschläge. Für die neunzehnjährige Nina beginnt ein verstörender und unfassbarer Albtraum. Wie viele andere Metropolen wird auch das nahe liegende München ausgelöscht. Völlig überhastet flieht sie zusammen mit ihren beiden Gefährtinnen Julia und Valerie sowie ihrem Freund Sascha nach Süden, dorthin, wo man keine radioaktive Verseuchung vermutet. Doch mit jedem Tag stirbt mit den Bewohnern auch die Menschlichkeit der Überlebenden. (Q: Amazon)
War so wie die Wolke. Fand es aufgrund des Deja Vu nicht so sehr besonders. Jedoch das Thema ist schon aktuell irgendwie.
01.08.2021 08:50:34
heli1

heli1

(1178 Beiträge)

Ich habe auch nur zwei Bücher geschafft.



Schandgrab von Helge Weichmann

Eine tote Wissenschaftlerin, Fachfrau für die Mainzer Stadtgeschichte. Ein Bilderdiebstahl im Landesmuseum. Eine Klosterhandschrift, die unbeachtet im Archiv schlummert. Die Historikerin Ernestine „Tinne“ Nachtigall wird in den Strudel dieser Ereignisse hineingezogen, gerät erst unter Mordverdacht und schließlich in Lebensgefahr. Gemeinsam mit dem Lokalreporter Elvis setzt sie alle Hebel in Bewegung, um die Wahrheit zu finden. Die beiden kommen einem Geheimnis auf die Spur, das zurückreicht bis in die Zeit der Pestepidemien.



Für Einheimische bestimmt recht interessant - mir war es etwas zu langatmig und zu sehr ins Detail gehend.






Nibelungenmord von Judith Merchant

In einer der sagenumwobenen Höhlen des Siebengebirges, wo Siegfried einst den Drachen tötete, wird eine Frauenleiche gefunden. Noch am selben Tag wird in Königswinter die Ehefrau des Notars vermisst. Hat die Geliebte des Notars, die exzentrische Künstlerin Romina, ihre Widersacherin kaltblütig aus dem Weg geräumt? Als sich Kriminalhauptkommissar Jan Seidel die Bilder der Künstlerin anschaut, sieht er das Mordmotiv förmlich vor sich: Verzerrte Frauenfratzen kämpfen um einen strahlenden Helden. Aber nicht nur Jan Seidel, sondern auch seine eigenwillige Großmutter Edith erkennt, dass die Lösung des Falles weitaus komplizierter ist.



Leicht zu lesen, etwas mysteriös und auch Spannung ist vorhanden.

Ich hatte schon „Loreley singt nicht mehr“ von der Autorin gelesen und der Schreibstil gefällt mir.

Trotz kleinerer Abstriche (u.a. das „Problem“ vom Komissar), kann ich das Buch empfehlen.
02.08.2021 14:20:29
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100