DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

~~~ 20 Euro Münze Rumpelstilzchen gesucht ~~~

 
Beitrag
erstellt am
Pyromella

Pyromella

(12647 Beiträge)

Leider bekomme ich keine Sondermünzen bei der Sparkasse mehr. Vllt hat ja jemand eine Bundesbank in der Nähe und bekommt dort eine.
30.04.2022 08:00:21
kingsize

kingsize

(15998 Beiträge)

oh, wann ist die denn rausgekommen? Muß noch ziemlich neu sein, oder? Jedenfalls fehlt sie mir auch noch.
30.04.2022 08:52:40
Pyromella

Pyromella

(12647 Beiträge)

Eigentlich sollte sie schon im Januar ausgegeben werden, wurde dann wegen Corona verschoben. Ich glaube sie wurde dann so Anfang oder Mitte April ausgegeben. Und jetzt hat die Sparkasse beschlossen keine Sondermünzen mehr auszugeben.
30.04.2022 08:57:38
kingsize

kingsize

(15998 Beiträge)

tja, so sind sie die Sparkassen. Dafür erhöhen sie gerne mal die Gebühren :-)

Ich bin bei ner Bank, die den Service noch nie angeboten hat und muß mir die Münzen immer recht teuer beim Münzhändler auf dem Flohmarkt kaufen.
Nur letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich es mal zur Bundeszentralbank geschafft um kiloweise gesammeltes Münzkleingeld einzutauschen (übrigens die einzige Stelle in D wo das keine Gebühren kostet), und da konnte man tatsächlich viele verschiedene 20 E Münzen kriegen. Habe ich mich gleich gut eingedeckt :-)
30.04.2022 09:41:23
Pyromella

Pyromella

(12647 Beiträge)

Tatsächlich musste ich bei der Sparkasse auch keine Gebühr bezahlen, war halt Service.......daher hab ich auch einige doppelt.........aber nu........die nächste Bundesbank is ca 80 km entfernt.......

30.04.2022 10:54:54
manaty

manaty

(104 Beiträge)

War die Sparkasse eine kleine Filiale oder eine Hauptstelle?
Bei uns hier ist es so: in der kleinen Filiale in unserem Stadtteil bekommt man nur, wenn man sich als Sammler eingetragen hat, in der Hauptstelle kann man soviel holen, wie man braucht, vorausgesetzt sie haben genügend da.
Eine Ortschaft weiter, das ist ein anderer Sparkassen Bezirk, da gibt es wohl auch keine Münzen mehr.
02.05.2022 22:18:00
Pyromella

Pyromella

(12647 Beiträge)

Es war eine Filiale aber ich war als Sammler eingetragen. Als ich diesmal die Münzen holen wollte sagte man mir das die Sparkasse keine mehr ausgibt und sogar die noch vorhandenen zurück zur Bundesbank geschickt hat :-((.
03.05.2022 09:02:59
Pyromella

Pyromella

(12647 Beiträge)

Schubs.......
05.05.2022 18:59:31
kingsize

kingsize

(15998 Beiträge)

ich hab ein Rumpelstilzchen für meine Sammlung gestern auf dem Flohmarkt erwischt. Mit 23 euro nicht ganz so teuer wie erwartet :-)
08.05.2022 08:51:15
Pyromella

Pyromella

(12647 Beiträge)

Nee 23 Euro is schon ok finde ich. Sollte dir mal noch eine über den Weg laufen könnten wir vllt gegen eine von meinen doppelten, wenn du magst und eine die du haben möchtest dabei ist, tauschen ;-)). Schönen Sonntag wünsche ich :-))).
08.05.2022 08:57:26
Pyromella

Pyromella

(12647 Beiträge)

Mir wurde geholfen, freu mich wie Bolle. :o)))))
20.05.2022 18:11:34
kingsize

kingsize

(15998 Beiträge)

Glückwunsch Pyro!
20.05.2022 18:49:39
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100