DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Ups - ich hab gar nicht mehr soviel zum Tauschen

 
Beitrag
erstellt am
Sternen_Einhorn

Sternen_Einhorn

(402 Beiträge)

Ich habe grade festgestellt, daß ich gar nicht mehr soviel zum Tauschen habe. Ist das jetzt Lust oder Frust?
OK, drei Tauschbörsen, Booklooker, Bookcrossing, Flohmärkte, früher noch ebay - da ging tatsächlich viel weg. Allerdings hab ich ja auch ertauscht bzw. gekauft.
Ich bin kein Minimalist, aber überrascht bin ich schon.
Wie sieht es bei euch so aus? Wirds weniger oder doch mehr?
21.05.2022 12:42:19
TrueLie

TrueLie

(44278 Beiträge)

da ich noch lese und fast nur Bücher vertausche habe ich immer etwas zu vertauschen und es kommt ständig etwas dazu ;O)
21.05.2022 12:56:31
ruhrpottoma

Mitglied gelöscht

 

mir gehts wie True, ich vertausche bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Bücher u. Hörbücher, und da habe ich für die nächsten mind. 10 Jahre noch genug Tauschmaterial.
21.05.2022 13:25:16
scooterlady

scooterlady

(6735 Beiträge)

Ich selbst tausche fast nur noch Hörbücher und ab und zu mal Musik. Ich finde immer weniger und habe noch viele Tickets.

Bei mir wird überwiegend Technik angefordert. Ich denke mal, es wird schwieriger werden, da erstens die Chinesen schlecht liefern können und überall die Speicherchips fehlen. Teilweise verdoppelte sich der Preis bereits. Zusätzlich kommen extra Zölle inzwischen auf Händler zu. Das wird überall die Auswahl ausdünnen und die Preise - wie bei Allem - werden weiter steigen. Damit auch eventuelle Ticketpreise. Mal sehen, wie lange ich das noch machen kann. Von Einigem habe ich noch Vorrat. Wenn der alle ist... Ich werde so oder so reduzieren müssen.
22.05.2022 21:01:33
rucola

rucola

(1040 Beiträge)

Ich hätte sehr viel hier zum Einstellen.
Da ich aber selbst kaum noch etwas zum Ertauschen finde, bremse ich mich. Das Angebot war (für mich!) definitiv schon besser...

Was hier täglich auftaucht unter Allmö finde ich schon oft grenzwertig, dabei habe ich die Leute mit den Artikeln aus dem 1€-Shop schon geblockt, damit ich mir das nicht mehr ansehen muss.
23.05.2022 17:23:13
thalasso

thalasso

(3957 Beiträge)

Ich habe noch genug herumstehen, was weg kann. Ein Umzug kann ja so ein Augenöffner sein für die nicht mehr benötigten Dinge. Dafür etwas passendes zu finden, also was man wirklich braucht, kommt mir auch schwieriger vor als früher.
23.05.2022 17:31:34
Canberra

Canberra

(8272 Beiträge)

Mir geht es wie Rucola. Hätte viel zum Einstellen finde aber immer seltener was zum Tauschen. Da meine Tickets im 3stelligen Bereich liegen mache uch jetzt auch erstmal Einstellpause.
24.05.2022 09:07:34
DrunkenCherry

DrunkenCherry

(66 Beiträge)

Ich lese jeden Monat einen kleinen Stapel an Büchern und alles, was ich nicht noch einmal lesen würde, biete ich dann Anfang des Folgemonats zum Tausch an. So habe ich eigentlich immer etwas zum Einstellen.
28.05.2022 01:18:48
mellanie

mellanie

(71 Beiträge)

Geht mir momentan genauso
Da ich noch gut mit Tickets im zweistellingen Bereich ausgestattet bin, hier aber meine Suchis haubsächtlich Bücher nicht fnde, kann ich auch kein Tauschmaterial aufbauen. Ich nähe momentan viel aber werde wohl erst wieder im Herbst einstellen.
28.05.2022 15:33:28
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100