DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Audible oder andere Downloads

 
Beitrag
erstellt am
Maluk

Maluk

(16039 Beiträge)

Ich überlege schon seit einiger Zeit Audible zu testen. Wie ihr sicher auch schon festgestellt haben werdet, gibt es manche Hörbücher nur noch als Download.

Mich interessieren dabei Details:

Audible Abos z. B. 30 Tage testen. Rutscht man nach den 30 Tagen automatisch in ein Abo oder erlischt es automatisch.

Kann man die Hörbücher auf Laptop downloaden so wie Bücher auf den Kindle.

Lohnt sich das Abo pro Monat (9,95)?

Für Erfahrungsberichte ob positiv oder negativ würde ich mich freuen.

18.08.2022 09:21:36
eliasfeuervogel

eliasfeuervogel

(4045 Beiträge)

Soweit ich weiß, hat audible ein eigenes Dateiformat. Damit kann man die HB wohl nicht im MP3 Format speichern, geschweige denn jemand anderem leihen.
21.08.2022 11:58:56
eliasfeuervogel

eliasfeuervogel

(4045 Beiträge)

Was mich gegen audible einnimmt ist die unfaire Darstellung bei amazon. Viele Hörbücher werden nur noch als audible Download angezeigt, obwohl es sie bei anderen Verlagen auch als CD gibt. Als Download gibt es sie fast alle auch woanders.

Wenn es das Hörbuch tatsächlich nur bei audible zu haben ist, dann steht das explizit dabei. Wenn es nicht dabei steht, kann man auch gut woanders den Download zum gleichen Preis finden.

Allerding gibt es bei audible nach meiner subjektiven Beobachtung viel mehr ungekürzte Lesungen als bei den andern.
21.08.2022 12:21:02
eliasfeuervogel

eliasfeuervogel

(4045 Beiträge)

Habe gerade mal geschaut: Bei thalia gibt es viele der HB auch als Download (auch wenn man das bei amazon nicht angezeigt bekommt). Da kostet das Abo 9,95 Euro für bis zu zwei HB im Monat. Und die Downloads sind im MP3 Format (haben aber möglicherweise auch einen Kopierschutz, das weiß ich nicht).
21.08.2022 12:33:21
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100